forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Brownie »

Ich würde den hohen Auspuff wieder ranmontieren und die Freundin nur noch auf der Guzzi mitnehmen....
Bild

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5627
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von TortugaINC »

Dito
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Mhm ne,ich denke dass ich dieses Projekt ad acta legen werde. Die Seitendeckel sind bereits verkauft,die Auspuffanlage steht noch zum Verkauf.
Mit nem schicken Roadster kann man nicht viel falsch machen und die Freundin ist auch happy

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Letzte Woche kam endlich die neu Bremspumpe inklusive einem ordentlichen Behälter für die Bremsflüssigkeit von Rizoma, den ich mir irgendwie eingebildet habe. Das weiße Plastikding passt mMn einfach nicht auf die Bonton. ;) Beim Entlüften der Bremse stellte ich dann zu meiner Überraschung fest, dass die Bremsleitung undicht war. Etwas ärgerlich, da ich nun eine neue von Probrake ordern und somit der Abschluss der 22mm Instrumente aufgeschoben wurde....
Was eigentlich komplett egal war, da das Wetter ohnehin beschi... war und Ausfahrten eh kein Thema waren. Die Woche wars dann auf jeden Fall soweit und jetzt kann ich dieses Kapitel endlich schließen.
20230519_170003.jpg
20230519_152137.jpg
20230519_152118.jpg
Rein optisch belasse ich das jetzt mal diese Saison und hebe mir etwaige Änderungen für den Winter auf.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Gott, ich traus mir ja eigentlich nicht mal mehr sagen bzw. darüber zu berichten. Da ich aktuell ziemlich unter Stress stehe und mich positiv beschäftigen musste, habe ich mal wieder komplett auf die Zoll Einheiten zurückgerüstet. 2 Stunden angenehmes Schrauben, begleitet vom Regen der aufs Garagendach tröpfelte waren einfach Balsam für die Seele.
Einen wirklichen Grund für die Änderung gabs nicht. Die Plastikschalter der 22mm Version sind nicht so meines und wirken ziemlich billig. Außerdem waren die Gaszüge den Tick zu kurz für den hohen Lenker und konnten nicht ordentlich verlegt werden.
So wies jetzt ists gefällt es mir auf jeden Fall doch besser und mit dem Flat Track Lenker von LSL den ich eh rumliegen hatte, fährt es sich auch ziemlich fein. Sitzbank habe ich wieder jene der Bonni verbaut, weil man als Fahrer auf dieser weniger rutscht.
20230625_143756.jpg
20230625_143812.jpg
20230625_143828.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Matthi »

Und wo sind jetzt die Blinker? und welche überhaupt :grin:
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5627
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von TortugaINC »

Na an der unteren Gabelbrücke und neben dem Kennzeichen, oder? Klar, streng nach Vorschrift wahrscheinlich etwas zu eng...aber man die Suppe ja auch nicht heißer essen als sie gekocht wird.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Ja genau. Vom Gesetz her stimmen vorne die Abstände nicht,aber mit dem Risiko kann ich durchaus leben. Die 19er Felge vorne bekomme ich auch nicht eingetragen, obwohl sie vom Schwestermodell (Bonneville) ist.

Wäre dies nicht mein erstes Motorrad welches mir meine Eltern damals geschenkt haben,ich hätte es bereits verkauft um ehrlich zu sein. Habe mich in dem Streben es auf meine Bedürfnisse anzupassen konplett verrannt.

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Matthi »

Die 19er Felge vorne bekomme ich auch nicht eingetragen
weshalb tragen sie es Dir denn nicht ein?

Ich hab auf der DR BIG vom 21" auf 19" reduziert und hab es Einzelabnahme eigetragen bekommen
four wheels move the body two wheels move the soul

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von Kinghariii »

Ich werde es im Sommer noch mit dem Sachverständigen besprechen. Die Zulassungsstelle meinte damals, ich würde das OK dafür von Triumph selbst benötigen....Was ich natürlich nicht bekomme als Privatperson.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics