forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Troubadix »

Mt Bj 1980 dürfte sie doch alt genug für Ochsenaugen als alleinige blinker sein, ggf also Ochsenaugen montieren und wenn der Prüfer wg fehlender mm meckert die Hinteren zum Prüfen Deaktivieren und später als Zusatzblinker wieder aktivieren...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8173
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von obelix »

philipp1207 hat geschrieben: 22. Mär 2020Ist eine Brems- Rücklicht, Blinkerkombi mit Zulassung.
Wenn der Abstand der Blinker zueinander zu gering ist, hat die Leuchte keine Zulassung:-) Dann steht da halt nur was drauf. Ist bei Produkten aus Übersee gerne mal so...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von nanno »

Und... außer ich verwechsel was: der Philipp ist ein Österreicher, d.h. manche Regeln sind bei uns ein bissl anders. (zB Ochsenaugen)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

philipp1207
Beiträge: 25
Registriert: 26. Aug 2018
Motorrad:: yamaha xvs 650 dragstar
suzuki gs 500 E

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von philipp1207 »

Wenn das mit den 18cm stimmt habe ich glück. Rohrmitte zu Rohrmitte sind bei mir ca. 20cm.

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Maver »

In Deutschland nach STVO-Zulassung hinten min 240mm
Nach EG-Zulassung hinten min 180mm.

Wie es in Österreich ist, müsstest du selbst am besten wissen :neener:

Grüße und bisher guter Umbau!
Lukas

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3030
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von nanno »

philipp1207 hat geschrieben: 23. Mär 2020 Wenn das mit den 18cm stimmt habe ich glück. Rohrmitte zu Rohrmitte sind bei mir ca. 20cm.
Wenn du es bis am Abend nicht selber rausgefunden hast, kann ich dir in meinen E-Mails nachschaun. Die TR1 wäre beim Typisieren damals deswegen fast durchgefallen. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8173
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von obelix »

Die 18cm müssen passen - ist ja ne EU-Regelung, somit auch in A bindend.
Ausser, das Bike ist zu alt und nach den alten Regelungen zu beurteilen (bei uns StVZO).

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von Maver »

obelix hat geschrieben: 23. Mär 2020 Ausser, das Bike ist zu alt und nach den alten Regelungen zu beurteilen (bei uns StVZO).
..wie ist denn da genau die Regel? Z.B. solch eine Suzuki GS Baujahr 79/80 rum, nach was wird die in D beurteilt? StVO oder EG?

Kommt das darauf an, wie die damals zugelassen worden ist?? Wenn damals StVO zugelassen, dann auch jetzt StVO bindend? Oder kann ich mir das aussuchen nach was ich zugelassen habe möchte? Wohl kaum denke ich :mrgreen:

Gruß

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8173
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von obelix »

Maver hat geschrieben: 23. Mär 2020 ..wie ist denn da genau die Regel? Z.B. solch eine Suzuki GS Baujahr 79/80 rum, nach was wird die in D beurteilt? StVO oder EG?

Kommt das darauf an, wie die damals zugelassen worden ist?? Wenn damals StVO zugelassen, dann auch jetzt StVO bindend? Oder kann ich mir das aussuchen nach was ich zugelassen habe möchte? Wohl kaum denke ich :mrgreen:
Doch, genau das geht (bei uns).
Allerdings nur in eine Richtung und nur komplett. Und wenn, dann nur vorn UND hinten. Von StVZO zu EG geht immer, rückwärts n-o-r-m-a-l ned, wird aber wohl meist toleriert (was man so hört).

Allerdings sind die 180mm schon EG, enger gibt es nicht.
Wenn also Deine Blinkers dichter beinand sind, ist das auf der Leuchte aufgedruckte E-Zeichen Makulatur oder gilt eben nicht für die Blinker. Das kann man aber erst sagen, wenn Du mal zeigst, was für Kennzeichnungen drauf sind. Schluss- und Bremsluicht haben andere Kennzeichnungen als die Blinker, theoretisch müssten also 3 Kennzeichnungen auf dem Licht vorhanden sein.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Suzuki» Neues Projekt GS 500 E Bj. 1980

Beitrag von 1kickonly »

Ich hab das auch so:
https://www.caferacer-forum.de/download ... &mode=view#
über 180 cm müssen es sein, und das hat es. (zumindest bei uns in Ö) bei mir sind allerdings nur die Blinker (wie man sehen kann :wink: )

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics