forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Simson» AWO 425 S

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 547
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Simson» AWO 425 S

Beitrag von Linde »

Ewig nichts mehr geschrieben hier ... aber nu ... Ausfahrt mit dem Gespann zu meiner alten Angelstelle
nah bei meinem Heimatdorf im Leipziger Umland. Da ist längst alles zugewuchert und kein Fisch mehr
zu sehen. Da haben wir früher in den Ferien den ganzen Tag lang gesessen und geangelt, gezeltet und
manchmal sogar auch übernachtet. In Zukunft werde ich wohl meine Runden wieder etwas mehr in diese
Richtung lenken ... schöne Gegend geworden seit die Kohle weg ist. :wink:
Ausfahrt 4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4024
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Simson» AWO 425 S

Beitrag von jenscbr184 »

Schönes Gespann. .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Simson» AWO 425 S

Beitrag von Bambi »

Hallo Tilo, hallo zusammen,
da kann ich dem Jens nur uneingeschränkt beipflichten. Das MZ-Boot finde ich tatsächlich richtig schön, egal, an welcher Zugmaschine! Wobei es für starke Maschinen einfach zu leicht ist ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 547
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Simson» AWO 425 S

Beitrag von Linde »

Wobei dieses Boot noch die glatte Haube ohne Sicke hat und deshalb bissel seltener ist,
als das spätere Boot mit der MZ-Sicke. Mein Boot ist ein STOYE SEL von 62, mit glatter
Haube, ich habe auch längere Zeit suchen müssen. Das Komplizierte an dem Beiwagen war es, das
Fahrgestell so anzupassen, daß es sich für den Anbau an die Sport-AWO eignet. Früher durften
nur ausgewählte Firmen bzw. Betriebe, die Umbauarbeiten dazu erledigen. Mein alter Herr hatte
die Genehmigung damals für eine LPG-Schmiede hier im Ort erhalten, die dann den kompletten
Umbau erledigte. Mein Verkäufer hatte seinerzeit behauptet, daß der Haufen an einer Sport verbaut
war und bis zu Ende lief ... Klar ... ich keine genaue Ahnung davon und natürlich gekauft ! :banghead:
Erst mein Vater entdeckte den fatalen Fehlkauf und half später mit seinen Kontakten, zu retten, was zu
retten war. Als Metallbauer war es dann für mich kein großes Problem, die notwendigen Arbeiten zu
erledigen. Jetzt bin ich auch stolz auf mein Gespann und mit Frau und Enkelin desöfteren im schönen
Leipziger Neuseenland unterwegs.
Bild
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3111
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Simson» AWO 425 S

Beitrag von Mopedjupp »

Ja wirklich schönes Dreirad! .daumen-h1:
Bin ja auch so ab und zu am Überlegen ob ich auch!

Mal schauen.
Schöne Grüße,
Reinhold
Reit' den Stier!

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4024
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Simson» AWO 425 S

Beitrag von jenscbr184 »

....mach Reinhold.....wenn ich mit meinem Dreirad rumgurke, bekomme ich hinterher das Grinsen erst mit nem Schluck Bier aus der Fratze :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 547
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Simson» AWO 425 S

Beitrag von Linde »

jenscbr184 hat geschrieben: 28. Feb 2023 ....mach Reinhold.....wenn ich mit meinem Dreirad rumgurke, bekomme ich hinterher das Grinsen erst mit nem Schluck Bier aus der Fratze :grinsen1:
vor Allem die Fliegen aus den Zähnen ... .daumen-h1: :grinsen1:
Fliege.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4024
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Simson» AWO 425 S

Beitrag von jenscbr184 »

nönö, meine 425S ist nur so schnell, daß ich mir nach Auftreffen....also quasi gegen meine Zähne fliegen, noch überlegen kann, ob ich sie kauen möchte. Meistens drehe ich meine Fratze leicht zur Seite, und die Fliege fliegt zum nächsten Pferdeappel.....oder so.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 547
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Simson» AWO 425 S

Beitrag von Linde »

oder so ... Bild
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Simson» AWO 425 S

Beitrag von f104wart »

So lange die Fliegen nicht hinten am Helm kleben, weil sie schneller sind... :lachen1:

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik