forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Horex Regina Umbau

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Michael123
Beiträge: 4
Registriert: 18. Sep 2018
Motorrad:: Horex Regina 250 Bj. 54
Honda CB 450 K Sport Bj. 69
BMW R75 Kalich Gespann Bj. 73

Sonstige» Horex Regina Umbau

Beitrag von Michael123 »

Wollte euch mal meine Horex vorstellen. Habe ich im Frühjahr fertiggestellt.
Ist Baujahr 1954 und komplett neu aufgebaut.
IMG_0449.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Sonstige» Horex Regina Umbau

Beitrag von obelix »

Boah:-)
Ich musste echt ein paar mal hinguggn, bis ich das Moped gesehen hab*ggggggggggggggggg*
Der Hintergrund ist mal... mächtig... dominant...

Aber schönes Möp, Respekt!
Noch g'scheite Reifen drauf, dann isses perfekt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

zipp65

Re: Sonstige» Horex Regina Umbau

Beitrag von zipp65 »

Mein Bruder hatte die 400er Regina , später noch den Steib Seitenwagen angebaut mit kleinerem Ritzel

nun wars mit dem Überholen vorbei . Das war 1961 -63

Er hatte einen schwarzen Lederhelm ich (15 J ) einen aus blauem Alu mit Beulen .

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Sonstige» Horex Regina Umbau

Beitrag von sven1 »

Moin Michael,

schönes Moped, obwohl mir als erstes die geniale Tapete in Auge fiel. Irgendwie geht die Horex davor etwas unter.
Ich freue mich immer wenn so alte Möpps wieder auf die Straße gebracht werden .daumen-h1:

Grüße

Sven

PS: Hatte der Sattel original nur eine Feder?

Michael123
Beiträge: 4
Registriert: 18. Sep 2018
Motorrad:: Horex Regina 250 Bj. 54
Honda CB 450 K Sport Bj. 69
BMW R75 Kalich Gespann Bj. 73

Re: Sonstige» Horex Regina Umbau

Beitrag von Michael123 »

Danke für euer Feedback und ja eine Feder ist original.

Benutzeravatar
RS26
Beiträge: 214
Registriert: 23. Nov 2016
Motorrad:: ----------------------
1949 NSU ZDB 125
1952 BMW R25/2
1956 BMW R26
1986 Yamaha XJ600
2001 Yamaha R1
2015 Ducati 899

Re: Sonstige» Horex Regina Umbau

Beitrag von RS26 »

Sehr coole Idee .daumen-h1:
Nur das Nummerschild kann so nicht funktionieren bzw der TÜV sieht das nicht so gern, wenn der Reifen daran streift..
Mach noch ein paar schönere Bilder in einer anderen Umgebung.
Black ist Beautiful :wink:

Michael123
Beiträge: 4
Registriert: 18. Sep 2018
Motorrad:: Horex Regina 250 Bj. 54
Honda CB 450 K Sport Bj. 69
BMW R75 Kalich Gespann Bj. 73

Re: Sonstige» Horex Regina Umbau

Beitrag von Michael123 »

Hier gerne noch ein paar Bilder:
Seite.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Sonstige» Horex Regina Umbau

Beitrag von recycler »

Dekadente Garage!

Aber Spaß beiseite. Schöner Wiederaufbau.

Viel Spaß mit der Mopete.

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Sjoerd
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jan 2020
Motorrad:: BMW R100R Bj. 1995 mit Cockpitverkleidung und Edelweiß Tuning, Gel Batterie, offene Ansaugtrichter...
Beta Alp 4,0
Yamaha DT 250

Re: Sonstige» Horex Regina Umbau

Beitrag von Sjoerd »

Horex Regina - meine Traummaschine, gratiuliere!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Sonstige» Horex Regina Umbau

Beitrag von FEZE »

Werner Wiederauferstehung .daumen-h1:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

...cooles Zeug