Servus und Danke an alle als Einstieg
Verfasst: 5. Okt 2018
Hallo caferacer-forum Spezie´s
Bevor ich mein Projekt bei den Umbauten einstelle und vorstelle möchte ich mich selbst vorstellen und auch gleich bedanken für die Info´s die hier zu finden sind und Fragen die mir beantwortet wurden.
Als erstes mal ein großes Kompliment und a geschmeidiges Merce an alle die sich hier tummeln und konstruktive Beiträge bringen sowie Hilfe anbieten wenn sie können.
Ich habe mich vor einem halben Jahr entschieden noch vor meinem Fünfziger, der ansteht, nochmals nach Jahren ein Motorrad umzubauen. In den letzten Monaten habe ich sehr viel hier und in anderen Foren gelesen, recherchiert und viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Auch ich werde versuchen alles zeitnah zu beantworten und Beiträge leisten (wenn man sie denn brauchen kann ;-)
Ausgesucht habe ich mir einen Boxer sprich eine R100/7 Bj. 81. Mir ist klar dass es hier bei manchen auf Ablehnung stoßen wird und dass manche es nicht verstehen und auch mit meinem „Umbaustil“ zumindest für dieses Projekt keinen Verwandten haben.
Ich akzeptiere jede Meinung auch wenn sie nicht meiner entspricht bin auch jeder Meinung und jedem Kommentar von euch dankbar.
Ich finde einfach die R100 sehr extravagant und „besonders“ um mich diplomatisch auszudrücken und gerade weil sie besonders und extravagant ist (zumindest die Basis) habe ich sie für den Umbau gewählt.
Beschreiben oder beschrieben habe ich den 5 monatigen Umbau hier im Forum unter Garage/Scrambler/Tracker/BMW und dort als Back to Black 1st Edition Umbau auf „old style scrambler“
Zu meiner Person, i, da Christian bin 49 Jahre alt, komm aus Oberbayern war in meiner Jugend Suzuki Cup Meister und bin auch später sehr viel auf verschiedenen Rennstrecken gefahren. Erst RGV´s, dann als ich zu viel zugelegt habe;-) Ducati, ansonsten GSXR´s, Kawa´s, KTM Duke und als jungster jede Menge Zündapp´s die ich heute gerne noch hätte.
Gelernt habe ich damals Feinmechaniker und Nachrichtengerätemechaniker als Zugabe. War dann 5 Jahr im Versuch/Entwicklung und bin dann 1,5 Jahre nach USA und später in den Weltweiten Service als Produktspezialist für Hochleistungsdrucker gegangen. Seit nunmehr 7 Jahren leite ich genau die Abteilung in der auch ich als Spezialist gearbeitet habe. Der Service bzw. die Mechanik hat mich nie verlassen und in der Regel versuche ich mir alles zu bauen, reparieren was geht ob es rentabel ist oder nicht, spielt hier erstmal keine Rolle. Den abgerechnet wird zum Schluß sage ich immer.
Dann und in diesem Sinne nochmals Servus und viel Spaß beim Lesen von meinem Bericht. Bin sehr gespannt und bin mir sicher dass die Zustimmung so und so ausfällt. Servus
Christian
Bevor ich mein Projekt bei den Umbauten einstelle und vorstelle möchte ich mich selbst vorstellen und auch gleich bedanken für die Info´s die hier zu finden sind und Fragen die mir beantwortet wurden.
Als erstes mal ein großes Kompliment und a geschmeidiges Merce an alle die sich hier tummeln und konstruktive Beiträge bringen sowie Hilfe anbieten wenn sie können.
Ich habe mich vor einem halben Jahr entschieden noch vor meinem Fünfziger, der ansteht, nochmals nach Jahren ein Motorrad umzubauen. In den letzten Monaten habe ich sehr viel hier und in anderen Foren gelesen, recherchiert und viele Antworten auf meine Fragen gefunden. Auch ich werde versuchen alles zeitnah zu beantworten und Beiträge leisten (wenn man sie denn brauchen kann ;-)
Ausgesucht habe ich mir einen Boxer sprich eine R100/7 Bj. 81. Mir ist klar dass es hier bei manchen auf Ablehnung stoßen wird und dass manche es nicht verstehen und auch mit meinem „Umbaustil“ zumindest für dieses Projekt keinen Verwandten haben.
Ich akzeptiere jede Meinung auch wenn sie nicht meiner entspricht bin auch jeder Meinung und jedem Kommentar von euch dankbar.
Ich finde einfach die R100 sehr extravagant und „besonders“ um mich diplomatisch auszudrücken und gerade weil sie besonders und extravagant ist (zumindest die Basis) habe ich sie für den Umbau gewählt.
Beschreiben oder beschrieben habe ich den 5 monatigen Umbau hier im Forum unter Garage/Scrambler/Tracker/BMW und dort als Back to Black 1st Edition Umbau auf „old style scrambler“
Zu meiner Person, i, da Christian bin 49 Jahre alt, komm aus Oberbayern war in meiner Jugend Suzuki Cup Meister und bin auch später sehr viel auf verschiedenen Rennstrecken gefahren. Erst RGV´s, dann als ich zu viel zugelegt habe;-) Ducati, ansonsten GSXR´s, Kawa´s, KTM Duke und als jungster jede Menge Zündapp´s die ich heute gerne noch hätte.
Gelernt habe ich damals Feinmechaniker und Nachrichtengerätemechaniker als Zugabe. War dann 5 Jahr im Versuch/Entwicklung und bin dann 1,5 Jahre nach USA und später in den Weltweiten Service als Produktspezialist für Hochleistungsdrucker gegangen. Seit nunmehr 7 Jahren leite ich genau die Abteilung in der auch ich als Spezialist gearbeitet habe. Der Service bzw. die Mechanik hat mich nie verlassen und in der Regel versuche ich mir alles zu bauen, reparieren was geht ob es rentabel ist oder nicht, spielt hier erstmal keine Rolle. Den abgerechnet wird zum Schluß sage ich immer.
Dann und in diesem Sinne nochmals Servus und viel Spaß beim Lesen von meinem Bericht. Bin sehr gespannt und bin mir sicher dass die Zustimmung so und so ausfällt. Servus
Christian