forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von obelix »

saarspeedy hat geschrieben: 4. Okt 2021Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Tommaselli Stummeln?
Yepp, hier bitte:
tomasselli_kaputt.jpg
Hab sowas schon woanders im netz gesehen. Und immer isses an der selben Stelle, an der eingestempeten Kennzeichnung
Scheint so ne Art Sollbruchstelle zu sein.

Ob man da mal beim Hersteller anklopfen sollte? Scheint ja nun wirklich kein Einzelfall zu sein...

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

:grin: Prima! Dann hast du ja sicher noch das unversehrt Teil für mich.

Daß die Konstruktion wegen der in der Konusverbindung auftretenden Radialkräfte nicht ganz unkritisch ist, war mir ja bewusst. Aber daß das Teil offensichtlich falsch dimensioniert ist, sollte doch bei einem so renommierten Hersteller nicht zu erwarten sein.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von obelix »

Wenn man googelt, findet man noch mehr:

Ein Suzi-Lenker

Brownie hier aus dem Forum hatte auch schon einen kaputt (weiss ned, obs der selbe Schaden war)

Hier auch was im 2-Ventiler-Forum

Und bei den 500er-Gs-Reitern
(da wars ein Umfaller - darf trotzdem ned reissen...)

Die Jungs im XS650-Forum haben nen eigenen Thread dafür:-)

Ein Zitat aus dem Honda-Board:
Der grösste Mangel waren die Tomaselli Typ 280. Der Prüfer hat dabei festgestellt, das die Klemmung am Standrohr im Material gerissen ist. Dann hat er mir erklärt, das Tomaselli bei diesen Stummeln Materialprobleme hatte und die deswegen wieder vom Markt genommen wurden

Alles nur so auf die Schnelle ergoogelt...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von obelix »

saarspeedy hat geschrieben: 4. Okt 2021 :grin: Prima! Dann hast du ja sicher noch das unversehrt Teil für mich.
Dann müsstest auf ne 36er-Forke umbauen:-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von saarspeedy »

Da hab ich doch mit meiner kleinen selbst gebauten Honda den ersten Platz beim Concours d'elegance bei den ADAC Oldtimertagen auf dem Linslerhof gemacht. Bin richtig stolz auf diese Anerkennung. :dance1:
20221010_220458.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Bambi »

Und womit? Mit Recht!
Gut gemacht und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von jenscbr184 »

.daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von vanWeaver »

Glückwunsch :rockout:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Neugieriger »

:respekt: die ist aber auch hübsch .daumen-h1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Beitrag von Palzwerk »

Glückwunsch ins Saarland. Ich bin mit der 500 Four rund 100.000km mit den Tomasellis gefahren. Ohne Probleme. Hab aber auch schon von den beschriebenen Probs gehört. Die Tomasellis für 35er Gabel liegen noch hier.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics