forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 779
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von saflo »

:lachen1: das war auch mein erster Gedanke!

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

grumbern hat geschrieben: 29. Okt 2020 Hübsch, aber erkennst Du auf dem Tacho überhaupt was, ohne über den Lenker zu steigen?
Das war das erste was Thomas ,alias "Saarspeedy" ,auch bemängelt hatte, aber tatsächlich ja , ich kann den Tacho bequem und ohne mich zu verbiegen ablesen , hab da natürlich bei der Anprobe drauf geachtet .
Gruß,
Simon

Benutzeravatar
Hups
Beiträge: 56
Registriert: 24. Apr 2015
Motorrad:: R80ST (Schek/Kingston), R100R (Kingston)

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von Hups »

Hallo,
nochmal ganz kurz zur Höckergröße. Wenn er sehr zierlich wird, dann sieht er ohne Fahrer meist supergut aus. Wenn sich dann aber ein normal gebauter Mitteleuropäer draufsetzt, dann wirkt es wie ein String-Tanga an einem Nilpferd. Ich kann mir gut vorstellen, dass der verbaute Höcker mit Fahrer auch noch richtig gut aussieht!

Alles richtig gemacht :-)

Liebe Grüße
Hups

PS: Farbe ist wirklich der Hammer!!!

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von saarspeedy »

Gell, die Farbe ist so geil, da könnte ich mich reinsetzen .daumen-h1:

Und letztendlich bauen wir ja Café Racer, die in der Hauptsache gut aussehen sollen. Und wer schön sein will, muß leiden :grin:

Wenn ich mit meiner kleinen CB mit den Tommasellis ne Stunde hier durch die Dörfer gegondelt bin, spür ich meine Handgelenke nicht mehr. Trotzdem kommt kein anderer Lenker drauf!

Gut gemacht, Simon! :clap:

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von chequered »

Moin allerseits,
falls es einen interessiert , hier mal der letzte Stand von meiner kleinen CB.
Am letzten WE gab`s Grund zum Feiern , Motor und Rahmen sind endlich nach fast einem Jahr wieder vereint ! :prost:
Motor wurde von einem Freund komplett in seiner Werkstatt überholt und ein wenig kräftiger gemacht .
Mein kümmerliches Fachwissen hat hier nur zum über die Schulter schauen ausgereicht :unbekannt: .
cb1.jpg
cb2.jpg
Zu Hause bei mir in der Werkstatt gleich mal Anprobe gehabt .
Bin aber nicht zufrieden , muss da noch an einigen Stellen ran , hab da ein paar dumme Anfängerfehler gemacht... :oops:
cb3.jpg
cb4.jpg
Das Schutzblech ist nur lose aufgelegt , stammt von einem anderen Motorrad wird aber wohl so oder so ähnlich werden.
Mit der Lampe bin ich auch nicht wirklich glücklich , ich finde sie eigentlich super schön , aber wenn ich sie so am Moped sehe , sieht sie bißchen nach Nasenbär aus...
Vielleicht relativiert sich das aber auch , wenn mal alles dran ist , also Lenkergeraffel ,Auspuff usw... :dontknow:
Eure ehrliche Mainung würde mich interessieren !!
cb5.jpg
Gruß,
Simon
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Seimen
Beiträge: 349
Registriert: 22. Okt 2016
Motorrad:: VN 800 - XJ600 - TS 50 - Schwalbe

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von Seimen »

Gefällt mir sehr gut.
Tolle Arbeit und tolle Farbe.

evisu
Beiträge: 98
Registriert: 3. Aug 2020
Motorrad:: '71 Honda CB500 (K0) / '74 Yamaha RD350 (351) / '74 Kawasaki 250 Triple / '77 Kawasaki 400 Triple / '83 Yamaha RD350 YPVS (31K) / '03 F650GS Dakar

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von evisu »

Moped schaut gut aus, Lampe würde ich persönlich eine mit größerem Durchmesser schöner finden. Lampen können fast nie zu groß sein ;)

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von ManniP »

Als ehemaliger CB 350 Four Fahrer finde ich toll, was du auf die Beine gestellt hast. Die Farbe rockt total, herzlichen Glückwunsch! An der Lampe bin ich auch optisch hängengeblieben. Hätte ich jetzt nicht unbedingt als Nasenbär bezeichnet, aber beschreibt die leichte Unstimmigkeit aus meiner Sicht ganz gut. Vielleicht liegt das auch an der Farbe. Leg doch mal probehalber schwarze Folie drüber. Damit wird die Lampe optisch zurückgenommen. Was mich wirklich stören würde, ist die "Verschönerung" der oberen Gabelbrücke bzw. der Lenkeraufnahme. Sowas sieht man an überteuerten Harleys, passt hier an der schönen kleinen Vierzylinder nicht wirklich.
Meine Meinung, dir muss sie gefallen.
Viele Grüße
ManniP

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von Kinghariii »

Eure ehrliche Mainung würde mich interessieren !!
Ein wirklich schönes Motorrad, nur die Front finde ich nicht sonderlich stimmig. Die Lampe passt mMn nicht wirklich zum Motorrad (da würde ich eine andere Lösung bevorzugen) und mir gefällt der leere Raum zwischen Lampentopf und der Kontrollleuchteneinheit nicht besonders. Da fehlt meines Erachtens einfach etwas (z.B. Tachoeinheit).
Ist aber immer noch Beschweren auf sehr hohen Niveau.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...

Beitrag von FEZE »

uns Candy Simone :mrgreen:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik