Seite 1 von 1

moin...

Verfasst: 18. Okt 2018
von claus44
moin, ich heiße claus, 56 jahre alt, wohnhaft in wildeshausen bei bremen. als dailydriver fahr ich ne zrx 1200 s, habe aber immer noch andere motorräder nebenbei gehabt. in meiner jugend besaß ich ne xt 500 und ne xr 500r, somit war die richtung für mein nächstes bike klar: ne enduro/ scrambler oder ähnliches. tja, dr 800 sieht ja sehr vielversprechend aus. bei der recherche bin ich hier gelandet und bin beeindruckt von den fähigkeiten, mit denen einige hier ihre umbauten verwirklichen. da ich weder aus der kfzecke noch aus dem metallbereich komme, fallen schweißarbeiten am rahmen oder fräßteile bei mir aus. ne drbig verschlanken und den ursprung wieder freilegen, enduro, wäre meine intension. mal schauen, was geht...
schönen donnerstag, claus
2B154084-26D3-4119-8368-A89B72D14AAF.jpg

Re: moin...

Verfasst: 18. Okt 2018
von jzoeller
Gude Claus,

willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier und hab schon ordentlich gestaunt :)

Gruß,
Jozel

Re: moin...

Verfasst: 20. Okt 2018
von Troubadix
claus44 hat geschrieben: 18. Okt 2018 ...als dailydriver fahr ich ne zrx 1200 s...
Hallo erstmal,

auch ich habe die ZRX-S als Fern-Schnell-Gut zu schätzen gelernt, nur vielen mir ein paar sachen auf...

1) keine roten Streifen auf der Verkleidung?

2) Verkleidung untenher beschnitten?

3) Blinker an der Kühlerblende?

Ok, die Spiegel sind Serie eher eine Frechheit, denke mit Sozia/us und Koffer sind die Elefantenohren dann auch OK.

Also dann mal viel Spaß hier



Troubadix

Re: moin...

Verfasst: 22. Okt 2018
von claus44
moin, rote streifen konnte man ja einfach abziehen, blinker am unteren verkleidungshalter befestigt, kühlerblenden weg, verkleidung untenrum weggeschnitten, untere befestigung fällt weg, lenkerendenspiegel fahre ich schon jahrelang, da ich 187 cm groß bin und nicht immer meine arme sehen wollte, die spiegelhalter sehen sehr lang aus, welches den krauserkoffern geschuldet ist, da ich sonst nur koffer sehe...
ich mach mir mein motorrad so, wie ich es haben will oder wie es praxisgerecht( spiegel ) ist, krümmer um 6 cm gekürzt, 11er takkoni esd, zusätzlich an der motorbefestigung vorne zusatzfussrasten, selbstgebaute navi/handyhalterung, usb- stecker, sitzbank auf- und umgepolstert... a bikers work is never done :salute:
schönen montag, claus


ps volli hat ne classic enduro in grau aus ner big gebaut... finde keine bilder :dontknow:

Re: moin...

Verfasst: 22. Okt 2018
von claus44
noch 2 bilder

Re: moin...

Verfasst: 22. Okt 2018
von Konski
Moin, feine Kawa hast du da.
Ich finde, dass eine Enduro nicht breiter sein sollte als sagen wir mal ein Zylinder von ner GS oder diese (Kupplungs-?) Beule, die an den Harleys an der Seite raushängt und fast den Seitenständer ersetzt.
K.

Re: moin...

Verfasst: 22. Okt 2018
von claus44
ganz meiner meinung, 1 zylinder luftgekühlt... ne 650iger honda bin ich mal gefahren, geht im verhältnis zu ner 500ter gut ab, aber das bessere ist der feind des guten, also 800 ccm. :oldtimer:
schaun wir mal, claus

ps die 12er brauch ein bisschen entlastung, nach 108 tsd km... :grinsen1:

Re: moin...

Verfasst: 22. Okt 2018
von Bambi
Hallo claus,
herzlich willkommen!
Das mit der Entlastung würde ich eher umgekehrt angehen: die brave Big durch z.B. eine große Bandit entlasten. Da aber Vierer nicht so richtig in mein Beuteschema passen bleibt es bei mir bei Singles (u.A. Suzuki Big 750 und GN 400) und Twins (Meriden Triumph und Monster 800).
Viel Spaß in der Anstalt und schöne Grüße, Bambi

Re: moin...

Verfasst: 22. Okt 2018
von claus44
ne suzuki kommt für mich nur als ne enduro in frage... 2 zylinder mag ich auch, aber als pendler und vielfahrer brauch ich was verlässliches... und wildeshausen war schon immer kawaland.
schönen abend, claus