Seite 1 von 1

Grüße aus dem frankfurter Raum

Verfasst: 28. Okt 2018
von GEvil
Einen wunderschönen guten Abend.

Mein Name ist Tim, ich bin 38 Jahre alt und ich will mir einen Cafe Racer bauen. Dazu habe ich mir eine BMW K100 RT von 1986 gekauft, welche derzeit nicht mehr läuft. Ich hoffe das ich ihr wieder leben einhauchen kann.

Sobald das geschafft ist, werde ich euch mit meinen Fragen nerven und hoffen, das ich mein Projekt möglichst schnell und ohne Probleme (ich träume noch) umgesetzt bekomme.

Ich hoffe das sie am Ende in etwa aussieht wie die K100 von Hageman Motorcycles.

Da ich derzeit mit ca 2M Körpergröße eine Sportster fahre (gekürztes Heck), wollte ich eigentlich eine Harley mit einem Sozius Platz kaufen. Denn die Frau soll auch mal mit kommen. Aus diesem Grund Frage ich mich gerade: Lässt sich das mit einem Cafe Racer überhaupt umsetzen oder geht der Trend eher zum zweiten Motorrad?

Re: Grüße aus dem frankfurter Raum

Verfasst: 29. Okt 2018
von sven1
Moin Tim,

herzlich willkommen, von um die Ecke.
Die K ist bestimmt nicht einfach umzubauen. Zweimannbetrieb auch nicht, vor allem weil du ja eigentlich schon fast auf dem Sozius Paltz sitzt.
Da bin ich mal auf deine Ideen gespannt.

Grüße

Sven

Re: Grüße aus dem frankfurter Raum

Verfasst: 30. Okt 2018
von GEvil
Hm... Habe gehofft das die K100 groß genug ist für 2 Personen, habe sie noch nicht in der freien Wildbahn sehen dürfen. Ich werde Probesitzen, sobald ich die alte Dame empfange. Wenn sie zu klein ist, ist's auch egal, sie sieht nackt sehr gut aus.

Was meinst du mit "nicht einfach umzubauen"?

Ich sehe das größte Problem eigentlich nur beim Heck und der Eintragung beim TÜV.