Ich habs getan! Endlich ist es soweit!
Verfasst: 29. Okt 2018
Moin,
bin jetzt stolzer Besitzer einer englischen Diva
Gestern morgen habe ich den Hänger gesattelt, und mich auf die 1200km Tour gemacht um mir eine Triumph TR7V Bj 74. anzusehen.
kurz vor einigen Herzinfakten stehend (auf den scheiß Straßen durch halb Deutschland hatte ich öfters das Gefühl, das Ding kippt gleich um) war ich nach 16 Stunden, einer Kanne Kaffee und einem Päckchen Kippen später um 22Uhr zu Hause.
Das Ding kam als Fragment von der Insel und wurde vor 5.000km von einem alten Motorrad-Hasen "restauriert".
Der komplette Motor und der Tacho wurden von einem bekannten Triumph Spezi gemacht.
Optisch nicht perfekt, aber eine sehr gute Basis für einen Caff Racer. Technisch steht sie bis auf Kleinigkeiten gut da.
Da ich selbst etwas schrauben kann (ist am Zweirad allerdings etwas her) war mir das auch nicht so wichtig- will ja auch noch etwas zutun haben
im Winter fange ich dann mit dem Standart-Programm an.
Alles schön polieren, anderer Tank, Stummel, Rücklicht [...] wisst ihr ja selbst :-)
Da mein Prüfer leider in Rente ist, muss ich mir erstmal einen neuen suchen..
Falls jemand einen Tipp an der hessischen Landesgrenze hat, gerne per PM. Geht auch nicht über die Prüfstelle
Das Teil hat dank der offenen Norton-Tüten einen richtig genialen klang und der Motor läuft ruhig und gut.
Sou, jetzt muss ich erstmal meine Werkstatt fertig einrichten, den Schrank für meine Frau fertig machen und dann geht's los.
Falls jemand noch Tipps für den Anfang hat, haut raus!
Lg
Kalle
bin jetzt stolzer Besitzer einer englischen Diva
Gestern morgen habe ich den Hänger gesattelt, und mich auf die 1200km Tour gemacht um mir eine Triumph TR7V Bj 74. anzusehen.
kurz vor einigen Herzinfakten stehend (auf den scheiß Straßen durch halb Deutschland hatte ich öfters das Gefühl, das Ding kippt gleich um) war ich nach 16 Stunden, einer Kanne Kaffee und einem Päckchen Kippen später um 22Uhr zu Hause.
Das Ding kam als Fragment von der Insel und wurde vor 5.000km von einem alten Motorrad-Hasen "restauriert".
Der komplette Motor und der Tacho wurden von einem bekannten Triumph Spezi gemacht.
Optisch nicht perfekt, aber eine sehr gute Basis für einen Caff Racer. Technisch steht sie bis auf Kleinigkeiten gut da.
Da ich selbst etwas schrauben kann (ist am Zweirad allerdings etwas her) war mir das auch nicht so wichtig- will ja auch noch etwas zutun haben
im Winter fange ich dann mit dem Standart-Programm an.
Alles schön polieren, anderer Tank, Stummel, Rücklicht [...] wisst ihr ja selbst :-)
Da mein Prüfer leider in Rente ist, muss ich mir erstmal einen neuen suchen..
Falls jemand einen Tipp an der hessischen Landesgrenze hat, gerne per PM. Geht auch nicht über die Prüfstelle
Das Teil hat dank der offenen Norton-Tüten einen richtig genialen klang und der Motor läuft ruhig und gut.
Sou, jetzt muss ich erstmal meine Werkstatt fertig einrichten, den Schrank für meine Frau fertig machen und dann geht's los.
Falls jemand noch Tipps für den Anfang hat, haut raus!
Lg
Kalle