forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 650 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Beitrag von Zetti »

Ähm... heute ist der 1. Oktober und nicht der 1. April!
:shock:

Benutzeravatar
XJMarc
Beiträge: 257
Registriert: 13. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400
Wohnort: Oberhausen

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Beitrag von XJMarc »

Nein habe ich nicht verwechselt.

Kann mit der XJ einfach nicht so fahren wie sie war. Nach 100 km Fahrt tun mir die Beine und Knie so unsäglich stark weh, dass ich gar keine Lust habe mit dem Teil zu fahren. Und Fußrasten hatte ich sogar schon umgeschweißt und waren circa 10cm tiefer.
Daher wird sie jetzt erneut, auf meine Bedürfnisse angepasst.

Gruß
Marc
___________________________________
Mein Yamaha XJ 650 Umbau zum Roadster

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Beitrag von Zetti »

Okay kann ich verstehen. :(
Aber du bist sicherlich einfacher und besser dran, wenn du die XJ verkaufst und dir für dein Vorhaben eine andere Basis kaufst.

Benutzeravatar
XJMarc
Beiträge: 257
Registriert: 13. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400
Wohnort: Oberhausen

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Beitrag von XJMarc »

Bei der XJ ist ja mittlerweile quasi alles neu gemacht und funktioniert. Ich weiß einfach woran ich bin und bin bei jeder Schraube per Du.
Auch wenn ein Vierzylinder sicherlich keine einfache Basis ist werde ich die XJ hernehmen, ich liebe einfach die Herausforderung.
Außerdem habe ich in die XJ schon so viel Herzblut investiert, dass ich sie momentan nicht abgeben will.

Zudem baue ich ja zeitgleich noch ein Moped auf. Eine XS 400 für meine Freundin, da bin ich dem Stil, denn ich bisher mit der XJ verfolgt habe treu geblieben.

Gruß Marc
___________________________________
Mein Yamaha XJ 650 Umbau zum Roadster

ducmann65

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Beitrag von ducmann65 »

Warum läßt Du die Yamaha nicht so wie sie ist ? Das ist keine Basis für einen Chopperumbau, was immer Du Dir darunter auch vorstellst.
Nimm doch als Basis zumindest eine Form, die in diese Richtung geht. Ich bleibe jetzt mal beim Japaner.
Z.b. Kawasaki VN 800 Suzuki Intruder 1400 Honda Shadow 600 Yamaha Virago 535 Honda VF 750 C Magna
Das sind nur einige unter vielen. Aber die bekommt man schon recht günstig.
Nur mal so als Gedanke ...

Benutzeravatar
XJMarc
Beiträge: 257
Registriert: 13. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha XS 650
Yamaha XS 400
Wohnort: Oberhausen

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Beitrag von XJMarc »

Hallo zusammen,

Ich habe mich dazu entschieden diesen Umbaubericht an dieser Stelle zu beenden.
Werde aber weiterhin im Forum aktiv bleiben. Falls es jemanden interessiert würde ich den weiteren Weg der XJ im Bereich Bratstyle unter einem gesonderten Beitrag dokumentieren.

Bis dahin :salute:

Gruß
Marc
___________________________________
Mein Yamaha XJ 650 Umbau zum Roadster

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XJ 650 Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Marc,
so wie sie auf Seite 21 unten war fand ich sie - bis auf den Sitz (ach ja und den fehlenden hinteren Kotflügel incl. Rücklicht und Kennzeichen!) - sehr gut. Wenn du natürlich zu groß bist für die XJ ist das blöd! Da sie serienmäßig jemand mit 1,70 wie mir gut passt kann ich mir durchaus vorstellen, daß ein großer Kerl seine Probleme bekommt ...
Ich werde mir Deine weiteren Arbeiten jedenfalls gerne ansehen weil ich Deine Herangehensweise sehr schätze!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik