Seite 1 von 1

Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Verfasst: 22. Nov 2018
von thediaryofwayne
Hallo allerseits,
schön hier zu sein! Hier steht ich soll mich mal kurz vorstellen, also werde ich das tun - ihr werdet in nächster Zeit wohl öfters von mir hören..

Ich bin Wayne, 20 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter in Kirchheim unter Teck. Genau da wo die schönen Motorradstrecken los gehen :rockout: Momentan studiere ich Foto-& Grafikdesign in Stuttgart und interessiere mich eigentlich für japanische Autos, inkl. deren typisches kontrolliertes Übersteuern.

Aufgewachsen bin ich zum Teil in der Customschmiede meines Vaters, so hatte ich bereits früh Kontakt zu Zweirädern.
Als ich 16 war fand eine Suzuki Tux 125 (Retro Aufführung der Gn) den Weg zu mir. Es dauerte nicht lange, da wanderten Stummellenker und Auspuff an ihren Platz. So war das Fieber geweckt.

Versprochen war dann zum A2 Führerschein und meiner Volljährigkeit eine Honda cb400t, als komplettes Custom Bike.
Die Jahre gingen ins Land, die leeren Versprechungen häuften sich neben einem zerlegten Motorrad und so beschloss ich kurz nach meinem 20. Geburtstag dem ganzen ein Ende zu setzen und das Projekt zu mir zu holen. Für den Herren Grund genug, sich nun vollständig aus der Affäre zu entziehen.

So stehe ich nun hier, vor meiner
Honda Cb400t von 81,
einem Austauschmotor der N (große Nockenwelle bereits implantiert, alles eingestellt, neue Dichtungen und eine neue Kupplung verbaut),
angeblich überholten Vergasern - die äußerlich aber noch ganzschön dreckig aussehn (Kann etwas heißen, muss es aber nicht),
offenen Luftfiltern die im Leben nicht auf die Vergaser passen was die Flanshe angeht,
dem Loch wo mein Sattel war und nun ein umgeschweißtes, eckiges :banghead: Frameloop ist. (Sattelplatte wurde laminiert, und zum Sattler gegeben - wird wohl nichtsmehr kommen)
den gepulverten Felgen einer Cx500 mit Stollenbereifung, wenn ich richtige liege (lager sind schon erneuert),
zwei neuen Standrohrenaus Italien,
einer CnC Fußrastenanlage, einem paar Louis Megaphon Endtöpfen, weiteren Kleinigkeiten, alten Teilen,

und einem riesem riesen großen Fragezeichen, wie ich das jetzt bewältigen soll.

Doch eins ist sicher AUFGEBEN KOMMT NICHT IN FRAGE

Ich habe das große Glück durch meinen Auto-Freundeskreis auf Schweißer, Lackierer, Elektriker und Co zurückgreifen zu können.
Platz zum Schrauben habe ich ebenfalls. Es fehlt also nur noch ein Plan...

Ich weiß wo es in etwa hin gehen soll, was der fertige Gerät angeht:

http://www.hondabrats.com/1981-honda-c ... fied-moto/

oder:



Ob Stummel, oder MX Lenker ist mit mir selbst zu klären - weiß ich noch nicht, und ist nicht relevant.

Lange rede, kurzer Sinn:
Meine größten Probleme sind die Sitzbank, Vergasertechnik und Eintragungen.
Hier hatte ich gehofft, auf Erfahrungen mit diesem Modell zurückgreifen zu können und altbewährte Kombinationen (zB Vergasernadeln zu Luftfilter) übernehmen zu können.

So viel mal zu mir. Sollte dieser Beitrg etwas zu auschweifend geworden sein, kann ein Admin ihn ja vielleicht in die Garage verschieben :-)

Vielen Dank fürs Lesen und frohes Schrauben!

PS: Anbei noch einige Bilder vom aktuellen Stand

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Verfasst: 22. Nov 2018
von Tomster
Moin Wayne,

willkommen im Forum :prost:
Schöne Vorstellung hast du da geliefert.
Deinen alten Herrn brauchst du für dein Vorhaben nicht, du bist ja jetzt hier. Und trotz deiner Jugend hast du ja bereits einiges an Erfahrung gesammelt.

Ich sag mal, das wird .daumen-h1:

Bis dahin
Tom

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Verfasst: 22. Nov 2018
von thediaryofwayne
Hallöchen,
Freut mich wenn es dir gefällt!

Das denke ich auch, ich sehe es eher als Ansporn.

Ich habe mich mal etwas umgesehen und gemerkt das die cb hier keine Seltenheit ist. Ich denke ich werde diese Leute mal direkt kontaktieren und erfragen was sich bewährt hat an Teilen. Weißt du/ihr da vielleicht jemand, dem seine Mopete in die gewünschte Richtung geht?

Grüße Wayne

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Verfasst: 22. Nov 2018
von grumbern
Die Felgen finde ich mal ausgesprochen cool, sieht man nicht oft!

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Verfasst: 22. Nov 2018
von beast666
Auch von mir ein herzliches Willkommen und das wird!!
Viel Spaß mit deinem Projekt

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Verfasst: 22. Nov 2018
von Bambi
Hallo Wayne,
herzlich willkommen und viel Spaß hier! 400-er Hondas findest Du hier fast soviele wie Güllepumpen, das wirst Du sicher einen Haufen Anregungen finden!
Die Räder scheinen übrigens von der Honda FT 500 zu stammen:
https://www.google.de/search?q=honda+ft ... 2919454449
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Verfasst: 22. Nov 2018
von schrauberdad
...die Felgen sind wohl von der 450N...
https://i0.wp.com/nippon-classic.de/wp- ... C480&ssl=1

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Verfasst: 22. Nov 2018
von Bambi
Stimmt, da hast Du wohl recht und ich war zu voreilig! :wink:
Schöne Grüße, Bambi

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Verfasst: 23. Nov 2018
von recycler
Sieht doch schon mal ganz prima aus.

Mach die Kite fertig und dann viel Spaß damit.

recycler

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Verfasst: 23. Nov 2018
von thediaryofwayne
Vielen Dank für das ganze positive Feedback!
Das mit den Rädern stimmt, sind von der 450N.

Ich habe Kontakt zum Sattler aufgenommen, der die Sitzbank machen sollte. Wurde wohl vom ehemaligen "Auftraggeber" noch zurück gehalten, aber die laminierte Sitzbankplatte hat er noch da - was ist ein fairer Preis für so eine Sitzbank? Natürlich abgezogen entsprechendes Material und Sonderwünsche.
Wenn der Rahmen, bzw die Sitzbank stehen, will ich verschiedene Lenker probieren und eine geeignete Position für meine Fußrasten finden. Da kann es dann zu Problemen mit der Rohrführung kommen.
Was ich sehr schick finde sind diese "sidepipes" die unterhalb des Rahmens entlang laufen und sehr knapp, bzw unterhalb enden.

Der sieht zwar bescheiden aus aber verdeutlich was ich meine :


Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee?

Darauf wird dann Lenker, und Gestänge folgen, dann kommt der Motor rein, Gabel bekommt ihren Service und ab zum Tüv!
Das wird was... :fingerscrossed: