Hallo aus Holland
Verfasst: 14. Sep 2013
Hallo Gemeinde,
bin seit eine paar Tag neu hier im Forum und will mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Walter Kraus, bin schon 58 aber immer noch nicht richtig erwachsen bezüglich Motorräder, ich wohne jetzt seit 7 Jahren in Rotterdam, komme ursprünglich aus Bergisch Gladbach, da wo das Bergische Land anfängt und es unendlich viele Kurven gibt, im Gegensatz zu dem was es hier in Holland gibt.
Einen Vorteil hat es schon hier, es gibt keinen TÜV.
Meine permanente Baustelle ist meine XS650SE die ich 1980 ladenneu kaufte und die ich im laufe der letzten immer mehr in Richtung "Cafe" Racer verbaut habe.
Eigentlich ist alles verändert bzw. verbessert. Um nur mal das Wichtigste zu nennen: Motor 781cm³, 58PS am Hinterrad! kann man bis 8000 drehen. muß man aber nicht, Drehmoment gibts reichlich aus dem Drehzahlkeller, dankt Mikuni Flachschieber, digitale Zündung und und und. Fahrwerk: Kastenschwinge, Konis, Gabel und Bremsanlage von einer TDM850, Akront Velgen für andere Reifengröße, vorne 110/80-18, hinten 140/80-17.
Die andere Baustelle ist die TR1. Sollte eigentlich Richtung Streettracker gehen, ist aber doch mehr ein Cafe Racer geworden.
Aber seht selbst.
bin seit eine paar Tag neu hier im Forum und will mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Walter Kraus, bin schon 58 aber immer noch nicht richtig erwachsen bezüglich Motorräder, ich wohne jetzt seit 7 Jahren in Rotterdam, komme ursprünglich aus Bergisch Gladbach, da wo das Bergische Land anfängt und es unendlich viele Kurven gibt, im Gegensatz zu dem was es hier in Holland gibt.
Einen Vorteil hat es schon hier, es gibt keinen TÜV.
Meine permanente Baustelle ist meine XS650SE die ich 1980 ladenneu kaufte und die ich im laufe der letzten immer mehr in Richtung "Cafe" Racer verbaut habe.
Eigentlich ist alles verändert bzw. verbessert. Um nur mal das Wichtigste zu nennen: Motor 781cm³, 58PS am Hinterrad! kann man bis 8000 drehen. muß man aber nicht, Drehmoment gibts reichlich aus dem Drehzahlkeller, dankt Mikuni Flachschieber, digitale Zündung und und und. Fahrwerk: Kastenschwinge, Konis, Gabel und Bremsanlage von einer TDM850, Akront Velgen für andere Reifengröße, vorne 110/80-18, hinten 140/80-17.
Die andere Baustelle ist die TR1. Sollte eigentlich Richtung Streettracker gehen, ist aber doch mehr ein Cafe Racer geworden.
Aber seht selbst.