Yamaha» Auspuff für XV 750 SE
Verfasst: 13. Dez 2018
Hallo Leute,
So nun ist endlich mal Zeit mein nächstes Winterprojekt zu planen.
Habe seit September eine `83er XV in der Garage stehen die ich für billig Geld geschossen habe.
Allerdings hat die Gute auch schon einiges hinter sich aber mit ca. 68 tkm läuft sie noch überraschend gut.
Optisch ist das Teil recht am Ende. Beule hier, Delle da aber das meiste fliegt ja eh raus.
Der Auspuff macht mir allerdings gerade die meisten Sorgen.
Auf der rechten Seite ist unter dem Chrom eine Schweißstelle der Meinung sie wolle die nächsten Jahre auch mal ans Tageslicht. Und auf der linken Seite hat der Vorbesitzer ein Schliffbild des Materialaufbaus gemacht. Die Krümmer sind auch unter aller Sau, da komplett verrostet (Ich glaube das arme alte Eisen hat sogar Winterbetrieb hinter sich)
Meine Recherche im Netz hat gezeigt das auch bei alten Ersatzanlagen die Schweißnähte unter dem Chrom durchkommen.
Könnt Ihr das so bestätigen oder ist das vielleicht eine Nebenwirkung des Sturzes?
Alternativ hätte ich (je nachdem wo die Reise hin geht) vielleicht auch nen Auspuff aus dem Virgo Zubehör der Folgegeneration angebaut.
Habe mit meinem (Sarkasmus Modus aus) wirklich sehr netten und kompetenten TÜV Prüfer gesprochen und der war der Meinung das so eine Lösung natürlich der einfachste Weg wäre an die begehrte Plakette zu kommen.
Schönen Gruß
Jochen
So nun ist endlich mal Zeit mein nächstes Winterprojekt zu planen.
Habe seit September eine `83er XV in der Garage stehen die ich für billig Geld geschossen habe.
Allerdings hat die Gute auch schon einiges hinter sich aber mit ca. 68 tkm läuft sie noch überraschend gut.
Optisch ist das Teil recht am Ende. Beule hier, Delle da aber das meiste fliegt ja eh raus.
Der Auspuff macht mir allerdings gerade die meisten Sorgen.
Auf der rechten Seite ist unter dem Chrom eine Schweißstelle der Meinung sie wolle die nächsten Jahre auch mal ans Tageslicht. Und auf der linken Seite hat der Vorbesitzer ein Schliffbild des Materialaufbaus gemacht. Die Krümmer sind auch unter aller Sau, da komplett verrostet (Ich glaube das arme alte Eisen hat sogar Winterbetrieb hinter sich)
Meine Recherche im Netz hat gezeigt das auch bei alten Ersatzanlagen die Schweißnähte unter dem Chrom durchkommen.
Könnt Ihr das so bestätigen oder ist das vielleicht eine Nebenwirkung des Sturzes?
Alternativ hätte ich (je nachdem wo die Reise hin geht) vielleicht auch nen Auspuff aus dem Virgo Zubehör der Folgegeneration angebaut.
Habe mit meinem (Sarkasmus Modus aus) wirklich sehr netten und kompetenten TÜV Prüfer gesprochen und der war der Meinung das so eine Lösung natürlich der einfachste Weg wäre an die begehrte Plakette zu kommen.
Schönen Gruß
Jochen