forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Tracker RD Luft

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von DonStefano »

Das Teil ist der Hammer, sehr geile Arbeit!
Mir drängt sich allerdings eine Frage auf, auch wenn es vielleicht etwas übergriffig ist:

Hatte deine Tochter bei der Wahl des Zukünftigen ein bißchen Mitspracherecht, oder hat der Papa das alleine entschieden?
Auch wenn ich keine Tochter in heiratsfähigen Alter habe, so könnte ich mir nen dänischen Aluschweisser in der Familie gut vorstellen...

GLÜCKWUNSCH!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von stresa »

Hi DonStefano,
manche behaupten durchaus das ich da meine Finger im Spiel hatte. :mrgreen:
Ich kann aber da nur bedingt was für.......der junge Mann fuhr halt bei uns in der Rennserie mit und ich war sein Ansprechpartner, meine Tochter war, neben ihrer IDM Rennerei, halt manchmal auch als Starterin oder zum Helfen vor Ort. So hat das wohl dann irgendwann mal gefunkt.......
Er ist nicht nur ein guter Aluschweißer, er kann Motorradmäßig alles. Über Rahmenbau, 2Takt Tuning und Restaurationen macht er eigentlich alles. Wenn du auf Facebook sein solltest findest ihn unter MAT Racing. Den Tracker baut er nur mal so zwischendurch.
Aber das Wichtigste, er ist ein super Typ. Das steht über allem.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von DonStefano »

Wie gesagt, Glückwunsch!!!
Hört man nicht oft, dass ein Vater den Schwiegersohn (in Spe) über den grünen Klee lobt,
aber wenn es ein "super Typ" ist, dann haste halt Glück gehabt...
...mein Schwiegervater in Spe übrigens auch und das seit fast 30 Jahren!!!

Aber jetzt Schluss mit dem Gefühlsgedusel und zurück zu den Moppeds!
Ich war im Oktober auf Fanö in Dänemark und bin mit meiner DT 360 über den Strand gedonnert.
Machte super Spaß und ist dort völlig legal. Andauernd wird man von den Strandsurfern zum Rennen eingeladen.
Das wäre das perfekte Gebiet für den Tracker...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von stresa »

Hi Leute,
mit dem Tracker ging es ein wenig weiter. Wobei die Bezeichnung Luft in der Überschrift ja so nicht stimmt, das bezog sich auf die andere Maschine. Hier wird ja ein Wassergekühlter TZ Motor drin werkeln

Bild

Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von sven »

stresa hat geschrieben: 11. Dez 2019 Hier wird ja ein Wassergekühlter TZ Motor drin werkeln
Gehören da nicht eigentlich zwei Stück von rein? :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von bikebomber »

Hallo Uwe,
megageiles Gerät....

Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von stresa »

sven hat geschrieben: 11. Dez 2019
stresa hat geschrieben: 11. Dez 2019 Hier wird ja ein Wassergekühlter TZ Motor drin werkeln
Gehören da nicht eigentlich zwei Stück von rein? :wink:
Sven,
das wär dann auch nur einer. Nur halt ein bissl breiter :mrgreen:
Wäre theoretisch aber auch möglich. Hat Schwiegersöhnchen für die Rennstrecke auch schon gebaut.......
Würde aber den Geldbeutel sprengen.
Für den Aufbau jetzt hat er eigentlich nur Teile genommen was eh schon in der Werkstatt rumlagen und was fehlt dengelt er halt selbst.
Bild

Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von sven »

Das ist nicht wahr ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von stresa »

sven hat geschrieben: 11. Dez 2019 Das ist nicht wahr ...
Doch.....er hat schon 14 Replica Rahmen TZ750(Productionracer) und 6 Replica Rahmen OW031(Werksversion) gebaut. Und halt einige Maschinen komplett mit aufgebaut.
Die oben im Bild hat er für einen Bekannten aufgebaut und die wurde auch ein Jahr bei uns in der Moto Trophy eingesetzt, Da sind nur Teile der Gabel und das Getriebe Original, Rest ist alles aus Nachfertigungen entstanden.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11919
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Tracker RD Luft

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
DAS als Tracker wäre aber dann ungefähr das wovor sogar King Kenny in den späten 70-ern oder frühen 80-ern Angst hatte und deshalb nur einmal damit gefahren ist ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik