Ich finde auch das es etwas übertrieben ist. Dadurch ich selbst Konstrukteur bin und viel am CAD verbringe ist es eine schnelle und einfache Lösung sich da was zu planen. Wenn er so und so vorm Rechner sitzt kann man ja die Mittagspause sinvoll nutzen und was am CAD planen. Aber zu Feierabend macht es definitv mehr Sinn die Zeit am Motorrad zu verbringen. Alle Maße aus dem CAD passen ja auch nicht zu 100% der Realität. Also bei mir diente es nur als Konzeptlösung.
Eine Frage nur. Welches CAD hast du da? Schaut sehr pixelig aus.
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BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender
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Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender
Geht's nicht irgendwie weiter?
- Bambi
- Beiträge: 12083
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender
Hmm,
bisher war er noch deutlich schneller als Deine Fortschritte ...
Musste jetzt sein, Bambi
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Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender
1:0 für Dich!
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- Registriert: 7. Jan 2019
- Motorrad:: BMW K 100 LT , 06/89
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Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender
Moin Liebe Kritiker!
Bin wieder nach langer Reise im Lande. So ist das nun mal wenn man Berufstätig ist. Da geht es nicht immer so schnell wie manche hier es gerne hätten.
Das Ergebnis zählt.
Ich habe inzwischen die Teile wie z.B. Scheinwerfer etc. bestellt und die Tage geht es dann weiter mit dem Schrauben. Die Planung am PC ist ja nun abgeschlossen.
Wünsche einen schönen Abend
Euer Toasty
Bin wieder nach langer Reise im Lande. So ist das nun mal wenn man Berufstätig ist. Da geht es nicht immer so schnell wie manche hier es gerne hätten.
Das Ergebnis zählt.
Ich habe inzwischen die Teile wie z.B. Scheinwerfer etc. bestellt und die Tage geht es dann weiter mit dem Schrauben. Die Planung am PC ist ja nun abgeschlossen.
Wünsche einen schönen Abend
Euer Toasty
Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender
Aber Anfang August ist die fertig, dann komme ich mal zum besichtigen
Zuletzt geändert von grumbern am 27. Feb 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.
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- Registriert: 7. Jan 2019
- Motorrad:: BMW K 100 LT , 06/89
BMW K 100 RS, 04/84 - Wohnort: Uelzen
Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender
Moin Gemeinde!
Ich bin wieder dran am guten Stück. Heute habe ich erst einmal das Vorderrad ausgebaut uns soweit zerlegt.
Dann die Gabel ausgebaut. Jetzt geht es an das Lackieren/Pulvern. Daraus ergben sich gleich zwei Fragen an die Fachleute.
1. Ich will die Felgen schwarz pulvern lassen. Jetzt habe ich gehört, dass es bei Felgen wegen des Pulverns Schwierigkeiten mit dem TÜV gibt. Begründung des TÜV. Es würde sich bei backen der Felge in Ofen, ungünstig das Gefüge des Aluminiums verändern. Folge wäre keine Abnahme, wenn es dem Prüfer auffällt?
Wie seht ihr das?
2. Der untere Teil der Federgabel ist zur Zeit silber. Dieses soll ebenfalls schwarz werden. Ebenfalls pulvern oder lackieren?
Schönes WE
Toasty
Ich bin wieder dran am guten Stück. Heute habe ich erst einmal das Vorderrad ausgebaut uns soweit zerlegt.
Dann die Gabel ausgebaut. Jetzt geht es an das Lackieren/Pulvern. Daraus ergben sich gleich zwei Fragen an die Fachleute.
1. Ich will die Felgen schwarz pulvern lassen. Jetzt habe ich gehört, dass es bei Felgen wegen des Pulverns Schwierigkeiten mit dem TÜV gibt. Begründung des TÜV. Es würde sich bei backen der Felge in Ofen, ungünstig das Gefüge des Aluminiums verändern. Folge wäre keine Abnahme, wenn es dem Prüfer auffällt?
Wie seht ihr das?
2. Der untere Teil der Federgabel ist zur Zeit silber. Dieses soll ebenfalls schwarz werden. Ebenfalls pulvern oder lackieren?
Schönes WE
Toasty
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- gnolli
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- Motorrad:: Suzuki RV90 1976
Moto guzzi California II 1986
Suzuki GN250 1996 Scrambler ;)
Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender
Geh doch den einfachen weg und lackiere selbst. Mit pulvern hab ich Mega schlechte Erfahrung gemacht. Vor allem wenn unter der Beschichtung anfängt zu oxydieren blättert gerne alles in großzügigen stücken ab.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen
Re: BMW» K100 Scrambler Umbau anstatt Defender
. . . bevor du Geld an den Tauchrohren versenkst, empfehle ich dringend ein Kontrolle des Lagerspiels
Nachteil dieser uralten Brembo-Forken ist, dass kein Austauschen der Büchsen möglich ist - das gilt auch für die spätere Versionen mit den Angüssen für einen Gabelstabi.
Erst bei den Showa Gabeln ab 1992 ist eine Revision ohne Maschineneinsatz möglich!
Nachteil dieser uralten Brembo-Forken ist, dass kein Austauschen der Büchsen möglich ist - das gilt auch für die spätere Versionen mit den Angüssen für einen Gabelstabi.
Erst bei den Showa Gabeln ab 1992 ist eine Revision ohne Maschineneinsatz möglich!