Gestern habe ich meine Kisten mit alten Spielsachen durchgewühlt auf der Suche nach brauchbarem für meine Tochter wo mir dann ein altes Playmobil-Motorrad in die Finger kam, Baby hatte Fieber, draußen Schneeregen, nichts wichtiges im Haus zu tun - das Samstagabend-Projekt war geboren!
Die Kiste hatte seit bald 25 Jahren keiner mehr geöffnet, das glich schon fast einem Scheunenfund womit dann auch das Thema der Bilder stand...
Da stand sie also, vergessen und unbeachtet, eine 76‘er Geopra 2-Zylinder in traurigem Zustand, kein Auspuff, kein Tank, gekürzte Schutzbleche... da hatte wohl vor einigen Jahrzehnten schon mal jemand die gleiche Idee...
Also erstmal zerlegen und auf den Dachboden damit...
Überflüssige Halter entfernen, Schutzbleche bearbeiten, Scheinwerfer tiefer setzen, originalen Lenker kürzen, die Linie wird gefälliger...
Dann ging es an den neuen Auspuff, ein 2-1-Krümmer ohne Schalldämpfer, wir sind ja immerhin in meiner Welt, keine Geräuschgrenzwerte für Mopeds ;-)
Ein neuer Tank und Stummellenker waren auch schnell gefunden, wie auch der Auspuff natürlich komplett aus Teilen der Playmobilwelt gewonnen...
Scheinwerferhalter gekürzt und mal alles angesteckt - gefällt!
Jetzt noch „low-Budget-gerecht“ in schwarz-matt lackieren, Sitz, Griffe mit altem Leder beziehen und einen Lederriemen um den Tank, fertig ist das gute Stück - fürs Erste ;-)
Ein schöner Abend war das!
Grüße Maxi