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XL600R - Neuer Auspuff - Bedüsung
Verfasst: 19. Jan 2019
von yannix
Hey Leute,
ich baue derzeit meine Honda XL600R um. 600cm mit Doppelvergaser. Nun wurde ein Leovince GP verbaut.
Sie läuft auch soweit, jedoch gibt es ab und zu Fehlzündungen im Leerlauf und beim Gasgeben ruckelt sie(zieht nicht in einem durch).
Ich gehe stark davon aus, dass sie zu mager läuft.
Derzeit war folgende Einstellung verbaut:
HD 108 und HD 105
ND 65
Welche HD würdet ihr empfehlen bzw. im welchen Bereich sollte HD und ND liegen?
mfg
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Re: XL600R - Neuer Auspuff - Bedüsung
Verfasst: 19. Jan 2019
von MichaelZ750Twin
Hi yannix,
was ist das für schwarzes Zeug am Vergaser ?
Scheint die untere, linke Öffnung zu verschließen.
Die Kerze ist schwarz wie die Nacht, der Motor ist zu fett gelaufen !
Wann hast du die Kerze rausgemacht ?
Um das Kerzenbild bewerten zu können muß der Motor betriebswarm sein und während der Fahrt per Killschalter abgestellt werden.
Laufenlassen im Stand und etwas am Gasgriff spielen erzeugt kein aussagefähiges Kerzenbild.
Andere Hauptdüsen werden die beschriebenen Probleme nicht lösen.
Ich würde es erstmal mit einer Vergaserreinigung probieren und auch den Luftfilter kontrollieren.
Re: XL600R - Neuer Auspuff - Bedüsung
Verfasst: 19. Jan 2019
von yannix
Ok werde das mit der Zündkerze mal so machen wie du sagtest.
Der Vergaser/Motor lief eigentlich ohne Probleme vor 2-3 Monaten. Es wurde nur der Rahmen gepulvert(Masse Verbindungen wurden freigeschliffen und ein neuer Auspuff verbaut.)
Das ÖL im Bild kommt aus dem Primärvergaser. Es scheint so als wenn etwas mit der Zündung nicht stimmt.
Aufgefallen ist mir dass die Nebendüse des Sekundärvergasers fehlte.
mfg
Re: XL600R - Neuer Auspuff - Bedüsung
Verfasst: 19. Jan 2019
von Troubadix
MichaelZ750Twin hat geschrieben: 19. Jan 2019
was ist das für schwarzes Zeug am Vergaser ?
Die Kerze ist schwarz wie die Nacht, der Motor ist zu fett gelaufen !
Er schreibt ja was von Fehlzündungen im Leerlauf, also scheinbar Backfire in diesem Fall.
Troubadix
Re: XL600R - Neuer Auspuff - Bedüsung
Verfasst: 19. Jan 2019
von MichaelZ750Twin
Rückzündung durch den Vergaser in dem Ausmaß kenne ich nicht
Ich würde zuerst die zugesetzte Bohrung befreien, die hat wahrscheinlich etwas mit dem Leerlaufsystem zu tun.
Wenn da keine Luft rein kann, dann klappt das auch nicht mit stabiler Leerlaufdrehzahl und die Gemischregulierschraube wird wohl auch nicht funktionieren.
So ergibt eins das andere und plötzlich ist der Endtopf schuld ;)
Wäre interessant, ob das Mopped jetzt und heute (nicht vor 3 Monaten) mit dem Originalendtopf problemlos funktioniert oder die gleichen Symptome auftreten ?