Hallo Ich möchte hier mal kurz mein Projekt und mich Vorstellen.
Ich heiße Daniel und komme aus Südtirol, bin 25 und diese Yamaha ist mein erstes Motorrad.
Habe die XS in einem schon restaurierten Zustand gekauft (siehe Bild) und gestalte Sie jetzt neu. Hab auch schon einige Dinge gemacht und es kommen noch einige.
Als nächstes bekommt das Heck einen Loop und dann gehts ans Sitzbank bauen.
LG Daniel
🏍
~Keep calm ant take a coffee~
Weitere Fotos im Anhang
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS360 Mein erster Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DanielP93
- Beiträge: 9
- Registriert: 1. Jul 2018
- Motorrad:: Yamah XS 360
BJ1977
Brat Umbau - Wohnort: Ahrntal - Provinz Bozen (IT)
Yamaha» XS360 Mein erster Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau
Das Kennzeichen hält so? Der Kettenschutz ist original jetzt nicht so steif und der Hebel bei Luftwiderstand ist nicht zu unterschätzen
Zu den Spiegeln:
Wenn es denn Lenkerendenspiegel sein sollen würde ich nicht diese billigen nehmen. Die sehen mMn nicht wirklich gut am Mopped aus
Zu den Spiegeln:
Wenn es denn Lenkerendenspiegel sein sollen würde ich nicht diese billigen nehmen. Die sehen mMn nicht wirklich gut am Mopped aus
Zuletzt geändert von CafeSchlürfer am 19. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Mein XS Umbau: XS 400
- DanielP93
- Beiträge: 9
- Registriert: 1. Jul 2018
- Motorrad:: Yamah XS 360
BJ1977
Brat Umbau - Wohnort: Ahrntal - Provinz Bozen (IT)
Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau
Dankefür den schnellen Tipp
Das mit den Luftwiederszand habe ich jetzt nicht bedacht. Ich hab das Kennzeihn auf ne Stahlplatte montiert und diese dann am originalen Kettenschutz verschraubt.
Welche Spiegel gäbe esdenn noch? Denn die großen gefallen mir nicht und bei denen stört mich halt dass der Lenker so nur noch breiter wird.
LG Daniel
Das mit den Luftwiederszand habe ich jetzt nicht bedacht. Ich hab das Kennzeihn auf ne Stahlplatte montiert und diese dann am originalen Kettenschutz verschraubt.
Welche Spiegel gäbe esdenn noch? Denn die großen gefallen mir nicht und bei denen stört mich halt dass der Lenker so nur noch breiter wird.
LG Daniel
~keep calm and take a coffee~
🏍
🏍
- DanielP93
- Beiträge: 9
- Registriert: 1. Jul 2018
- Motorrad:: Yamah XS 360
BJ1977
Brat Umbau - Wohnort: Ahrntal - Provinz Bozen (IT)
Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau
Dass dein Kennzeichen grundsätzlich am Kettenschutz hält denke ich auch, aber die größte Schwachstelle ist dir Halterung vom Kettenschutz an der Schwinge. Da die Schwinge bei so einem alten Mopped noch arbeitet (sich verwindet etc) ist der Kettenschutz in der Befestigung in einer Sandwichbauweise ausgelegt, damit sich da keine Risse bilden.
Ich würde versuchen das Kennzeichen unabhängig von Kettenschutz zu befestigen oder zumindest noch mit einer weiteren Strebe.
Spiegel kann ich später raussuchen, da ich gerade unterwegs bin
Ich würde versuchen das Kennzeichen unabhängig von Kettenschutz zu befestigen oder zumindest noch mit einer weiteren Strebe.
Spiegel kann ich später raussuchen, da ich gerade unterwegs bin
Mein XS Umbau: XS 400
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau
Servus Daniel,
willkommen bei den Wilden
Schön sein erstes Mopped umzugestalten.
Hast du in Südtirol (Italien) eher strenge oder eher lockere "TÜV"-Bestimmungen, andersrum gefragt, bewegst du dich noch im legalen Bereich der Zulassungsbestimmungen ?
Würde eine Strebe zur unteren Federbeinaufnahme die Nummerschildhalterung verstärken ?
Bei "Loop" bekomme ich sofort Schüttelfrost !
Bitte schau dich hier im Forum zu diesem Thema um, da gibt es viele Fehler, die man vermeiden sollte.
- Freiraum für das einfedernde Hinterrad beachten
- Befestigungspunkte für Anbauteile (Schutzblech, Rücklicht, etc.)
- Ausführung der Schweißung.
So etwas will ich anschließend nicht von dir lesen
"Reifen berührt Rahmen"
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 29&t=23411
willkommen bei den Wilden
Schön sein erstes Mopped umzugestalten.
Hast du in Südtirol (Italien) eher strenge oder eher lockere "TÜV"-Bestimmungen, andersrum gefragt, bewegst du dich noch im legalen Bereich der Zulassungsbestimmungen ?
Würde eine Strebe zur unteren Federbeinaufnahme die Nummerschildhalterung verstärken ?
Bei "Loop" bekomme ich sofort Schüttelfrost !
Bitte schau dich hier im Forum zu diesem Thema um, da gibt es viele Fehler, die man vermeiden sollte.
- Freiraum für das einfedernde Hinterrad beachten
- Befestigungspunkte für Anbauteile (Schutzblech, Rücklicht, etc.)
- Ausführung der Schweißung.
So etwas will ich anschließend nicht von dir lesen
"Reifen berührt Rahmen"
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 29&t=23411
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- DanielP93
- Beiträge: 9
- Registriert: 1. Jul 2018
- Motorrad:: Yamah XS 360
BJ1977
Brat Umbau - Wohnort: Ahrntal - Provinz Bozen (IT)
Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau
Eintragungen vom TÜV sind hier soweit ich weiß nur für andere Reifengrößen und ähnliches erhältlich per Einzeleintragung...
Loop wir hinten nach oben gebogen und hat dann eh mehr Spielraum zum Reifen wie der alte Sitz (der berührt eben das Rad, darum auch meine Motivation für einen neuen Sitz)
Loop wir hinten nach oben gebogen und hat dann eh mehr Spielraum zum Reifen wie der alte Sitz (der berührt eben das Rad, darum auch meine Motivation für einen neuen Sitz)
~keep calm and take a coffee~
🏍
🏍
- Paddymoto
- Beiträge: 235
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs - Wohnort: Münster
Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau
Willkommen im Forum. Noch ne xs360 , freut mich .. Viel spass beim tuning !
Spiegel sehen doch gut aus. Bei der grösse haben sie wohl auch ne E Nummer.
Bei deinem Kennzeichenhalter hast du neben dem bereits erwähntem Problem leider noch weitere wenn dich die Bullen anhalten...
Das Bremslicht/Rücklicht gehört mittig ans moped und darf nicht seitlich am Kennzeichen hängen.
Rückatahler gehört leider auch ans Moped
Und das Kennzeichen muss aus 1meter entferung nach hinten und ich glaube 30 grad von rechts noch komplett Sichtbar sein.
Da wird aber dein Hinterreifen im Weg sein.
Das sind aber Dinge die man relativ leicht lösen kann.
Spiegel sehen doch gut aus. Bei der grösse haben sie wohl auch ne E Nummer.
Bei deinem Kennzeichenhalter hast du neben dem bereits erwähntem Problem leider noch weitere wenn dich die Bullen anhalten...
Das Bremslicht/Rücklicht gehört mittig ans moped und darf nicht seitlich am Kennzeichen hängen.
Rückatahler gehört leider auch ans Moped
Und das Kennzeichen muss aus 1meter entferung nach hinten und ich glaube 30 grad von rechts noch komplett Sichtbar sein.
Da wird aber dein Hinterreifen im Weg sein.
Das sind aber Dinge die man relativ leicht lösen kann.
- onkelheri
- Beiträge: 1960
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau
Aber wohl nicht in Bozen / Italien ... Paddy ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- Paddymoto
- Beiträge: 235
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs - Wohnort: Münster
Re: Yamaha» XS360 Mein erster Umbau
Oh grade erst gesehen.. Ja da sind sie wahrscheinlich nicht so streng wie bei uns.