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BMW» K100 M Design

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MAveiro
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BMW» K100 M Design

Beitrag von MAveiro »

Hey,
Wollte mich auf diesem wegen mal kurz vorstellen.
Komme aus dem Sonnigen Mönchengladbach und bin 28 Jahre alt.

Bin Momentan an meiner K100 dran. Werde euch sicher bald mit fragen über schütten, gerade im Bereich Elektrik (Tacho etc.)

Eine Frage hätte ich direkt zum Einstieg: ist der Loop Pflicht? Alle verbauen ihn irgendwie nur ich weiß nicht was der unter dem Höcker großartig soll :dontknow:

Anbei auch direkt ein paar Fotos.
Ist übrigens Nummer 880 der 1000 hergestellten Sondermodellen M Motorsport.

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f104wart
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Re: BMW» K100 M Design

Beitrag von f104wart »

Hallo 28jähriger aus dem sonnigen Mönchengladbach,

ich heiße Ralf. Und Du?

Willkommen bei den Wilden und viel Spaß hier! :rockout: :prost:


...Ob Du einen Loop oder eine Querversteifung des Rahmenhecks benötigst, sagt Dir Dein TÜV-Sachverständiger, den Du hoffentlich VOR dem Abschneiden des Rahmenhecks aufgesucht hast.


Wieviel Federweg hat Deine K100 laut ihrer technischen Daten denn vorne? ...Und was ist nach dem Durchschieben der GAbel denn davon noch übrig geblieben?


Noch ein anderer Tipp: Wenn Du Fotos einstellst, dann setz den Cursor an die Stelle, wo das Foto erscheinen soll und klick auf den Button "Im Beitrag anzeigen". Zwischen Cursor und Text lässt Du 2 Leerzeilen.

Dann kannst Du auch unter dem Foto weiter schreiben und hast nicht diesen blöden weißen Rahmen mit der Inschrift "Dateianhang" im Bild.

Ich hab das oben mal geändert, damit Du siehst, wie das dann ausschaut. :wink:

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grumbern
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Re: BMW» K100 M Design

Beitrag von grumbern »

Eine Frage hätte ich direkt zum Einstieg: ist der Loop Pflicht? Alle verbauen ihn irgendwie nur ich weiß nicht was der unter dem Höcker großartig soll
Ist er ganz sicher nicht und was er soll, musst Du die fragen, die das immer wieder tun. Ist halt modern und langweilig, sonst nix.
Gruß,
Andreas

MAveiro
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Motorrad:: BMW K100 RS M Motorsport

Re: BMW» K100 M Design

Beitrag von MAveiro »

f104wart hat geschrieben: 19. Jan 2019 Hallo 28jähriger aus dem sonnigen Mönchengladbach,

ich heiße Ralf. Und Du?
Servus, hätte ich vergessen.
Mein Name ist Meikel :salute:

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f104wart
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Re: BMW» K100 M Design

Beitrag von f104wart »

Na ja, Andreas, ganz so modern wie Du schreibst, ist der Loop als solcher nun auch wieder nicht.

Als "modern und langweilig" würde ich dagegen eher das Abschneiden des Hecks und das Durchschieben der Gabel ansehen.



...Jetzt mal ganz allgemein betrachtet und nicht auf Meikels BMW bezogen. :wink:

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sporerarts
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Re: BMW» K100 M Design

Beitrag von sporerarts »

Hey Hey, naja Pflicht sei mal dahin gestellt, der TÜV-Prüfer zu dem ich z.b. immer gehe besteht auf einen "geschlossenen" Rahmen und da ist in meinen Augen ein Loop die stimmigste Variante.


Viel Erfolg beim weiteren Umbau deiner K

Grüße

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swol
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Re: BMW» K100 M Design

Beitrag von swol »

Hallo Meikel,
viel Spass hier.
Cooles Mopped ,gefällt mir.
Was machst du mit dem Nummerschild,ich bin da immer noch ma basteln.......
_________________________
Gruß Stephan

MAveiro
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Motorrad:: BMW K100 RS M Motorsport

Re: BMW» K100 M Design

Beitrag von MAveiro »

Überlege ich auch noch. Habe eine Möglichkeit gefunden die um den Reifen geht, der Verkäufer war damit aber noch nicht beim tüv..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

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f104wart
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Re: BMW» K100 M Design

Beitrag von f104wart »

Sieht abere recht solide aus. Das einzige, was mir nicht gefällt - und dem TÜV wahrscheinlich auch nicht - ist die nicht vollflächige Befestigung am Bremssattel. Hier wurde anscheinend eine Hydraulikverschraubung zweckentfremdet.

PeterPan1986
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BMW R1150GS

Re: BMW» K100 M Design

Beitrag von PeterPan1986 »

Es handelt sich NICHT um eine Hydraulikverschraubung sondern um eine M8 Augenschraube 8.8 - Erst eingeschraubt ins Rohr dann rundum voll verschweißt. - Habs gebaut



.
Zuletzt geändert von f104wart am 19. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt. Der Bezug ist auch so klar genug.
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