forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
AugsburgerCafe
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Beitrag von AugsburgerCafe »

Guten Abend,

lange wars still hier...
Der Tank hat inzwischen eine erste Entrostung hinter sich mit Rostio, leider ist er nicht ganz 100%ig clean, laut Mario von Rostio hab ichs zu früh raus. Also nochmal kaufen nochmal rein und dann versiegeln. An sich wird das echt wundervoll blank.
Das mit den neuen Papieren wird hoffentlich doch einfacher - laut der Zulassungsstelle brauche ich nur nen Kaufvertrag und muss selbst ne EIdesstattliche Versicherung abgeben, dass ichs ohne Papiere gekauft habe.

Der Vergaser bringt mich aber noch zum heulen. Hab ihn mittlerweile im U-Bad gereinigt, die Düsenstöcke sind teilweise aber sogar zerfressen, schaut aus, als wäre ein Wurm durch... Und die Ersatzteillage schaut eher negativ aus, neu gibts garnix. Es gibt ein paar Vergaser gebraucht in der Bucht, die sehen aber alle noch deutlich vergammelter aus als meiner...
Wie ist das denn, andere Vergaser auf einen Motor zu setzen? Ist das eine Doktorarbeit das abzustimmen oder könnte das eine Alternative sein?

Gruß Simon

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Beitrag von obelix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 9. Mär 2019Der Entroster ist ungiftig und kann über die Kanalisation entsorgt werden
Phosphorsäure auch. Das kannst sogar in schwacher Konzentration trinken - ist in Cola drin:-)
Und ist um ein Vielfaches preisgünstiger. Die hier hatte ich mir geholt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

AugsburgerCafe
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Beitrag von AugsburgerCafe »

:dontknow: hatte es ja schon mit Zitronensäure probiert, das hats nicht so recht gebracht. Vielleicht geht Phosphorsäure auch, aber das Rostio ist jetzt schon bestellt, und ob die Phosphorsäure sich mit der Beschichtung hinterher verträgt weiß ich auch nicht.
Aber ja, wenn ich Mal wieder so einen verrosteten Tank habe versuch ichs mal damit, ist ja echt um Welten günstiger.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Beitrag von obelix »

AugsburgerCafe hat geschrieben: 1. Apr 2019Vielleicht geht Phosphorsäure auch, aber das Rostio ist jetzt schon bestellt, und ob die Phosphorsäure sich mit der Beschichtung hinterher verträgt weiß ich auch nicht.
Also mein Tank ist perfekt geworden - bis ich ihn zerstört hab:-) Nach dem Phosphor musst noch passivieren, damit erledigt sich ne Beschichtung sowieso, denn das Passivierte IST ne Schutzschicht. Der Tank liegt jetzt seit dem "Unfall" beim Bearbeiten offen und Blank im Keller - so ganz trocken isses da ned. Und trotzdem ist nirgends auch nur ein Fieselchen neuer Rost zu sehen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Beitrag von fettknie »

Hello Simon!

z.B. bei XMAS bekommst Du den großen Rep. Kit für beide Vergaser um € 60,-

Schau mal auf www.xmas1.at - dort unter "Vergaser/Benzinaufbereitung", dann "Vergaser Rep. Sätze Kawasaki groß", Bestell Nr.: V-29928

greetinx, Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Beitrag von Bambi »

Hallo Simon,
wenn's Mikunis sind ist Topham die richtige Adresse!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

AugsburgerCafe
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Beitrag von AugsburgerCafe »

Guten Morgen zusammen,

@Philipp: Danke für den Tipp! Da finde ich einen Rep Satz für eine Z 305, gabs die Überhaupt? Ist das dann die gleiche Abstimmung, wie für die GPZ? Dann wäre das auch eine echte Kampfansage bei dem Preis, wenn ich mir überlege dass ich für nen richtig abgegammelten Vergaser, bei dem mit Glück einigermaßen brauchbare Teile drin sind teilweise 120€ hinblättern soll....
Mich wundert nur ein bisschen, dass bei meiner GPZ die Hauptnadel aus irgendwas silbernem ist, im Repsatz aber auch aus Messing. Nicht dass da irgendwas anders abgestimmt ist.

@Bambi: Danke dir, ist aber ein Keihin

Gruß Simon

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Beitrag von Fußhupe »

Hi,
Bist Du sicher? Vergasernadeln aus Messing habe ich noch nicht gesehen.

Gruß
Jürgen

AugsburgerCafe
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Beitrag von AugsburgerCafe »

Nö, sicher bin ich nicht, es ist halt so Messingfarben, aus was es ist weiß ich nicht genau.

Gruß Simon

AugsburgerCafe
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg

Re: Kawasaki» GPZ 305 zum Cafe Racer oder Ähnliches

Beitrag von AugsburgerCafe »

So von mir auch endlich mal wieder ein Update.

Diese Woche sind einige Ersatzteile gekommen.
Unter anderem das Kit für die Vergaser von X Mas. Danke nochmal für den Tipp! Ist jetzt auch eingebaut, ich wollte sie heute evtl noch mal starten, ist mir jetzt aber zu dunkel und kalt geworden in der Halle. Der Tank ist endgültig entrostet und der Hahn mit nem Kit wieder dicht.
Dann habe ich heute noch das Öl gewechselt, damit ich sie dann mal starten kann. Ich wollte sie danach noch ein bisschen schieben, um mal wieder alles da drin bisschen mit Öl zu besudeln nach all den Jahren.
Aber folgendes Problem: In Neutral lässt sie sich schieben. Sobald ich aber einen Gang einlege schleife ich eher das Hinterrad über den Boden, als dass es sich dreht. und das bei GEZOGENER Kupplung :hammer:
Kann es sein, dass die Kupplung so verklebt ist? manchmal gehen ein paar Grad Drehung am Hinterrad, es ist also nichts richtig blockiert im Getriebe.
Gruß Simon

Edit: Die Kupplung ist nicht Hydraulisch sondern über einen Bowdenzug und der bestätigt das Hebelchen für die Kupplung auch.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics