Seite 1 von 2

Honda» RSC CB 400 Four

Verfasst: 10. Mär 2019
von Wolkenfänger
fullsizeoutput_49d.jpeg
Na neugierig ?
Das ist mein Umbau.....

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Verfasst: 10. Mär 2019
von doctorbe
Ja..
Wirklich schönes Mopped,nur in der Mitte etwas geknickte Linie.
Hand zum Gruß Bernward

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Verfasst: 10. Mär 2019
von Mopedjupp
Jo nicht schlecht :).Feines Rennerle.
Aber was Du sonst noch so im Stall hast ist auch nicht von schlechten Eltern! :grin:

Gruß
Reinhold

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Verfasst: 10. Mär 2019
von Dirk93
Moin du alter Wolkenfänger,

schön, dass du dich jetzt auch hier herumtreibst!

Gruß

Dirk93
(40 Km weiter nördlich)

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Verfasst: 10. Mär 2019
von Dirk93
Ach so, schönes Moped!
Erste Fragen:
Wie hast du die Trockenkupplung gebaut?
Ginge das auch beim 500/550er?
Was sind das für Vergaser?
Sind die Krümmer beschichtet? Womit?

Gruß

Dirk93

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Verfasst: 10. Mär 2019
von Wolkenfänger
Nun gibt es Details.....
Basis des Umbau : CB 400 Four , EZ 1976Umbau , von vorne nach hinten.....
ZXR 400 Gabel / Bremsanlage / Vorderrad
Digitales Cocpit , Drehzahlmesser , Tacho u. Kontrolleuchten CHINA Import
Ölkühler XJ 900 unter Gabelbrücke , Teflon Ölkühlerschlauch
Alutank, England Import mit Flugzeugtankverschluß
Motor auf 500ccm gebracht
Yoshimura Stufe 1 NW
Zylinderkopf bearbeitet
Ölkreislauf geändert , Ölsteigleitung in Zyl. u. Kopf totgelegt
ZXR 400 Vergaser .....das läuft noch nicht so......
DYNA S Zündung mit 3 Ohm Zündspulen
Eigenbau Kabelbaum
Ölwannenzwischenring für grösseres Ölvolumen = bessere Innenkühlung
Eigenbau Auspuffanlage , NICHT laut ! TÜV Abnahme steht bevor.....
Zurückverlegte Fußrastenanlage , CHINA Import , SEHR WERTIG !!
Orig. Schwinge CB 400 F modif. für CBR 600 Hinterrad / Bremsanlage
Replica Honda Rennhöcker
LED Rücklicht
Aluschrauben wo es ging
Lackierung selbst gemacht

und noch vieles mehr........
Das Motorrad fährt , schaltet und soll eigentlich schon längst TÜV haben......kommt immer was dazwischen

Und dann noch die Antwort an Dirk93 . Ja Trockenkupplung geht auch bei CB 500/550 , gab es sogar in den 80er Jahren zu kaufen.
Habe Fotos ( Papier) aus meiner Rennfahrerzeit , Stichwort WABA HONDA , das Motorrad gibt es noch , steht in Aachen.
Oder Herrn Hinck fragen.....der hat bei dir um die Ecke so ein Umbausatz mit dem dazugehörigen Motorrad abgegriffen. Müsste er noch haben......
Auspuff ist Sandgestrahlt und dann mit einer hochwertigen 2 K Thermolack. lackiert worden.
Bezugsquelle hier vor Ort....

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Verfasst: 10. Mär 2019
von BoNr2
geil :shock:
.daumen-h1:
:prost:

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Verfasst: 10. Mär 2019
von kazette
Schönes Ding .daumen-h1:

Aber die Bakterie da an der Seite, ... das will mir nicht gefallen-

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Verfasst: 10. Mär 2019
von Roller
Hallo, das Teil gefällt mir. .daumen-h1: :clap:
Wenn Du den Endtopf gegen was Schöneres austauschst, kannst Du mir diesen mal anbieten. An meiner Enduro passt der bestimmt besser. :grin: :wink:
P.S.: Was ist denn das für einer?
Grüße, Roman

Re: RSC HONDA CB 400 Four

Verfasst: 10. Mär 2019
von Blumenpflücker
Alle Achtung, da wurde sicher einiges an Arbeit, Zeit und Geld investiert.
Cool finde ich die Trockenkupplung. Auch der Tank ist mal etwas anderes und gefällt mir. Die Position vom Scheinwerfer und dem Lenker sieht auch gut aus. Der Motor ist schön sauber und der Krümmer sieht auch gut aus.

Nicht so richtig gefallen will aber auch mir die Batterieposition nicht. Ebenso die viel zu lange Bremsleitung hinten, ist die nur zum Testen montiert? Vorne würden Stahlflexbremsleitungen eher Sinn machen.
Der Tacho mag in meinen Augen auch nicht so recht passen, gerade wenn man dann gleichzeitig auf die "alten" Armaturen schaut. Ist aber sicher Geschmackssache, wie auch die "Chinafußrastenanlage", die für meine Augen zu neu für das Motorrad erscheinen, wie auch der Schalldämpfer.
Unausgewogen sieht für mich die optisch und technisch stabile und dicke USD-Gabel im Gegensatz zu der dünnen originalen Stahlschwinge aus.

Aber jeder kein sein Moped so bauen, wie er mag. Von daher wünsche ich viel Erfolg damit beim TÜV und immer eine gute Fahrt und viel Spaß damit.

Beste Grüße
Richard