forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Zephyr 1100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
fralind
Beiträge: 44
Registriert: 31. Jan 2018
Motorrad:: HD, BMW

Re: Kawasaki» Zephyr 1100

Beitrag von fralind »

Ohne den Thread des TE zu stören, welche Erfahrungen hast du damit entgegen meinen gemacht

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Zephyr 1100

Beitrag von Troubadix »

fralind hat geschrieben: 28. Jun 2019 Ohne den Thread des TE zu stören, welche Erfahrungen hast du damit entgegen meinen gemacht
Du hast also einen ZR7 kümmer auf einen 1100er Zephyr Motor gebaut? Und auch ohne einen 1100er Motor zur Hand zu haben denke ich mal der baut Höher und Breiter als der 750er der ZR7/Zephyr750/GPZ750 (um nur einige zu nennen)...

Hast du Bilder?



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

fralind
Beiträge: 44
Registriert: 31. Jan 2018
Motorrad:: HD, BMW

Re: Kawasaki» Zephyr 1100

Beitrag von fralind »

Die Zylinderabstände bei Motoren, bei der die Steuerkette in der Mitte verläuft, sind immer gleich. Bei den Motoren wo die Kette aussen läüft passen die Auspuffanlagen nicht.

Hier mal ein Bild (gerde gemacht) von einer 1100, die baue ich mir (nach zwei anderen) als Classic Superbike gerade um.
20190628_083112.jpg
20190628_083126.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Kawasaki» Zephyr 1100

Beitrag von dirk139 »

fralind hat geschrieben: 28. Jun 2019
Hier mal ein Bild (gerde gemacht) von einer 1100, die baue ich mir (nach zwei anderen) als Classic Superbike gerade um.
Dann sag Dr.Hawaii doch mal bitte kurz, wo die Unterdruckschläuche von den Gasern hingehen :dontknow:

Ein Bild wäre wahrscheinlich auch cool....
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Kawasaki» Zephyr 1100

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

genau Dirk ;-) eben ein Foto ohne Tank von oben auf den Vergaser. :mrgreen:

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Kawasaki» Zephyr 1100

Beitrag von DrHawaii »

Ich habe eine Vermutung.. (Meilen / km/h Tacho). Vielleicht ist es eine US Version und hat deswegen so sammler usw. die sonst nicht da sind.

Lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Zephyr 1100

Beitrag von Troubadix »

fralind hat geschrieben: 28. Jun 2019 Die Zylinderabstände bei Motoren, bei der die Steuerkette in der Mitte verläuft, sind immer gleich.
Und ich dachte bisher das hinge vom Kolbendurchmesser ab der den Abstand der Zylinderlaufbuchsen zueinander bestimmt, dann passt ja auch sicher meine Z400J Auspuffanlage an die 1100er Zephyr, denn die Steuerkette läuft ja auch mittig, und die Dichtungen vom Krümmer sind sicher nicht relevant oder? 39mm Aussendurchmesser zu 46mm.

Da du ja alles da hast stecke den ZR7 Krümmer doch mal bitte auf den 1100er Motor.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» Zephyr 1100

Beitrag von TortugaINC »

In wie weit ein Bild von einem Motorrad ohne angebauten Auspuff ein Argument dafür sein soll, dass der Auspuff passt, erschließt sich mir nicht.
Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, dass das passt. So knapp sitzt der Krümmer
bei der ZR7 nicht, sodass die paar mm mehr Bohrung/Hub durchaus kompensiert werden könnten. Ob der Krümmer einer 750er an einer 1100 der Weisheit letzter Schluss ist steht auf einem anderen Blatt.
"Happiness is only real when shared”. 

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Zephyr 1100

Beitrag von martin58 »

die bohrung der zr7 beträgt 66 mm, die der zephyr 1100 73,5 mm.

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Zephyr 1100

Beitrag von Troubadix »

Und der ZR7 Krümmer hat Interferenzrohre, mal eben etwas Spannung drauf geben is nich.

Bin gespannt auf die Bilder...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik