Triumph» Speed Scrambler
Verfasst: 5. Apr 2019
Hallo zusammen!
Wie im Vorstellungsthread bereits angekündigt, möchte ich hier den Umbau meiner Speed Triple zu einem Scrambler (oder ähnlich) dokumentieren.
Dabei geht es um dieses wunderschöne Motorrad.
Nachdem als erstes ein Magura CPX-Lenker, Pazzo-Hebel, Rizoma-Ausgleichsbehälter und die Triumph-Lenkerendenspiegel montiert wurden, ging es schon ans Eingemachte.
Der Doppelscheinwerfer sollte einem einzelnen Scheinwerfer weichen, wobei sich dann die Frage stellte, welches Exemplar es werden sollte. Mein Gedanke war dann, dass das Strassenverkehrsamt (TÜV in der Schweiz) wohl am wenigsten Probleme machen wird, wenn ein Original-Scheinwerfer von Triumph verwendet wird. Aus diesem Grund fand ein T120 Bonneville Black Scheinwerfer seinen Weg an die Gabel.
Das grösste Problem dabei war, das Tagfahrlicht mit der Elektronik der "alten" Speed Triple zu vereinen. Da die serienmässige Automatikschaltung nicht funktionierte, steuere ich Tagfahrlicht/Abblendlicht mit einem Schalter am Lenker.
Als nächstes musste die serienmässige Auspuffanlage dran glauben...
Um das Heck zu entlasten, wurde ein einzelner seitlicher Schalldämpfer von ZARD gewählt.
Vielleicht erkennen einzelne Leser auf dem Foto das Motorrad meines Bruders, welches aber mittlerweile auch wieder etwas anders aussieht.
Das war dann fürs Erste mal alles, was umgebaut wurde, da im Sommer 2018 das Fahren im Vordergrund stand.
Fortsetzung folgt...
Wie im Vorstellungsthread bereits angekündigt, möchte ich hier den Umbau meiner Speed Triple zu einem Scrambler (oder ähnlich) dokumentieren.
Dabei geht es um dieses wunderschöne Motorrad.
Nachdem als erstes ein Magura CPX-Lenker, Pazzo-Hebel, Rizoma-Ausgleichsbehälter und die Triumph-Lenkerendenspiegel montiert wurden, ging es schon ans Eingemachte.
Der Doppelscheinwerfer sollte einem einzelnen Scheinwerfer weichen, wobei sich dann die Frage stellte, welches Exemplar es werden sollte. Mein Gedanke war dann, dass das Strassenverkehrsamt (TÜV in der Schweiz) wohl am wenigsten Probleme machen wird, wenn ein Original-Scheinwerfer von Triumph verwendet wird. Aus diesem Grund fand ein T120 Bonneville Black Scheinwerfer seinen Weg an die Gabel.
Das grösste Problem dabei war, das Tagfahrlicht mit der Elektronik der "alten" Speed Triple zu vereinen. Da die serienmässige Automatikschaltung nicht funktionierte, steuere ich Tagfahrlicht/Abblendlicht mit einem Schalter am Lenker.
Als nächstes musste die serienmässige Auspuffanlage dran glauben...
Um das Heck zu entlasten, wurde ein einzelner seitlicher Schalldämpfer von ZARD gewählt.
Vielleicht erkennen einzelne Leser auf dem Foto das Motorrad meines Bruders, welches aber mittlerweile auch wieder etwas anders aussieht.
Das war dann fürs Erste mal alles, was umgebaut wurde, da im Sommer 2018 das Fahren im Vordergrund stand.
Fortsetzung folgt...