Honda» CX500C Umbau
Verfasst: 7. Apr 2019
Hallo zusammen,
wie bereits in meiner Vorstellung angekündigt, folgt jetzt noch der passende Thread zu meinem Umbau.
Die Honda habe ich vor ca. einem halben Jahr blind bei Kleinanzeigen gekauft. Zugegeben.... es war nicht meine beste Idee auf dem Oktoberfest. Aber zugesagt ist zugesagt. Fotos folgen noch....
Nach ein paar Wochen wurde das "Schmuckstück" von einer Spedition geliefert. Da es eh umgebaut werden sollte, war die Erwartungshaltung niedrig. Jedoch war wenig von dem angepriesenen runden Motorlauf zu hören. Das einzige, was wirklich lief, war das Wasser aus der Wasserpumpendichtung.... das war aber wegen der rasselnden Steuerkette kaum zu hören.
Egal... es war Oktober und der Winter stand vor der Türe.... in Ermangelung an handwerklichen Fähigkeiten/Möglichkeiten habe ich den Heckumbau/Frontumbau einem Fachmann überlassen.
In der Zwischenzeit habe ich mich um ein überholtes Triebwerk gekümmert.
Es wurden die Wasserpumendichtung/Steuerkette/autom.Spanner durch den Verkäufer erneuert.
Ich weiß... neue Mitglieder, die gleich mit Fragen kommen....
Aber dennoch: anbei ein Link auf YouTube:
Der Motor läuft generell ruhig, das typische Rasseln einer Steurkette, auch beim Abtouren, ist nicht zu hören. Nur ist ein mahlendes Geräusch im Leerlaufdrehzahlbereich zu vernehmen, was mich ein wenig beunruhigt - oder ist es doch normal?
Wenn man die Kupplung zieht, ist es weg . Wenn man das Standgas erhöht, ebenso. Ich hoffe nur nicht wieder in die Sch***e gegriffen zu haben....
Vielen Dank schon mal vorab. Wie gesagt.... Fotos vom Umabu folgen noch.
Gruß Franz
wie bereits in meiner Vorstellung angekündigt, folgt jetzt noch der passende Thread zu meinem Umbau.
Die Honda habe ich vor ca. einem halben Jahr blind bei Kleinanzeigen gekauft. Zugegeben.... es war nicht meine beste Idee auf dem Oktoberfest. Aber zugesagt ist zugesagt. Fotos folgen noch....
Nach ein paar Wochen wurde das "Schmuckstück" von einer Spedition geliefert. Da es eh umgebaut werden sollte, war die Erwartungshaltung niedrig. Jedoch war wenig von dem angepriesenen runden Motorlauf zu hören. Das einzige, was wirklich lief, war das Wasser aus der Wasserpumpendichtung.... das war aber wegen der rasselnden Steuerkette kaum zu hören.
Egal... es war Oktober und der Winter stand vor der Türe.... in Ermangelung an handwerklichen Fähigkeiten/Möglichkeiten habe ich den Heckumbau/Frontumbau einem Fachmann überlassen.
In der Zwischenzeit habe ich mich um ein überholtes Triebwerk gekümmert.
Es wurden die Wasserpumendichtung/Steuerkette/autom.Spanner durch den Verkäufer erneuert.
Ich weiß... neue Mitglieder, die gleich mit Fragen kommen....
Aber dennoch: anbei ein Link auf YouTube:
Der Motor läuft generell ruhig, das typische Rasseln einer Steurkette, auch beim Abtouren, ist nicht zu hören. Nur ist ein mahlendes Geräusch im Leerlaufdrehzahlbereich zu vernehmen, was mich ein wenig beunruhigt - oder ist es doch normal?
Wenn man die Kupplung zieht, ist es weg . Wenn man das Standgas erhöht, ebenso. Ich hoffe nur nicht wieder in die Sch***e gegriffen zu haben....
Vielen Dank schon mal vorab. Wie gesagt.... Fotos vom Umabu folgen noch.
Gruß Franz