forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von TortugaINC »

@Hari: so eine Zange hab ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei den von Obelix verlinkten Steckern funktioniert...daher die Frage (an Obelix).

VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von BoNr2 »

obelix hat geschrieben: 31. Okt 2020
...So eng wie möglich am Gehäuse und und ohne Verheddergefahr, wenn man mal in der Gegend arbeiten muss...
...
Obelix
.daumen-h1:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von obelix »

TortugaINC hat geschrieben: 1. Nov 2020Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei den von Obelix verlinkten Steckern funktioniert...daher die Frage (an Obelix).
Yepp, da hab ich den falschen Link gesetzt.
Das im Link ist ne Rollpressung, die man nicht mit ner regulären Crimpzange schliessen kann. Die wird mit speziellen Zangen geschlossen oder alternativ mit ner x-beliebigen Flachzange. Ist aber für Lötung gedacht.

Winkel-Steckschuhe die für Crimpzangen gemacht sind, gibt es aber in unterschiedlichen Varianten, die im Netz auch problemlos zu finden sind.
Dazu gibt es auch die passenden Kabeltüllen zu Isolierung.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von TortugaINC »

Ok, in Kombination mit Löten ergibt das Ganze Sinn! Nur mit Zange zusammendrücken wird Murks, das hält nicht...
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Falls Interesse besteht. Meine elektronischen Artikel bestelle ich ausschließlich hier. Zufällig auch ähnlich Stecker wie vom Obelix abgebildet, jedoch mit Tülle.
https://www.xmas1.at/

Nicht billig, aber die Qualität stimmt.
VG

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

So, besser kann ich es leider nicht. Kabel wurden bds. entsprechend gekürzt, neue Stecker mit Tülle und Polfett vercrimpt. Die Kabel ausgehend von der linken Seiten habe ich in einen Schutzschlauch gesteckt und wie vom Bernd vorgeschlagen mit einem Kabelbinder fixiert. Rechts war die Distanz von Sicherung und Stecker derart kurz, dass ich nach ein paar Versuchen auf einen Schutzschlauch verzichtet habe.
Es funktioniert alles wunderbar und wenn das Wetter stabil bleibt, gibts nachher auch eine kurze Ausfahrt.
Bild

Danke nochmals für den Hinweis, wie ich es besser machen konnte.
Zuletzt geändert von Kinghariii am 3. Nov 2020, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3032
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von nanno »

Fesch!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von TortugaINC »

Passt doch! .daumen-h1:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von BoNr2 »

.daumen-h1:
:prost:

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von claus44 »

moin, sieht gut aus... :wink:
gute fahrt, claus

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik