forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3597
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Auf der Suche nach besseren Federbeinen wurde ich letzte Woche in den Kleinanzeigen fündig. Simple Konis, komplett neu aufgearbeitet erweckten meine Aufmerksamkeit und letztendlich konnte ich nicht Nein sagen. Heute kamen sie auch bereits per Post und wurden auch sogleich montiert. Da diese etwas länger als das Original sind (ca. 5mm) musste ich beim Hauptständer ein Eck für die Kette herausfeilen...Naja, was solls. :wink:
Trotz niedriger Temperaturen konnte ich dann natürlich auch nicht umhin die neuen Dämpfer in Aktion zu erleben und begab mich eindeutig nicht warm genug angezogen auf eine 30 minütige Ausfahrt.
Ziemlich erfroren hielt ich deshalb nur ganz kurz für ein paar kurze Aufnahmen an meinem üblichen Platz an und machte mich anschließend sofort wieder auf den Weg zurück ins Warme.
Weiters habe ich mittlerweile auch den Kennzeichenhalter aus Plastik gegen etwas Hübsches aus Edelstahl getauscht, der, und das war mir wichtig, über eine Schnellwechselfunktion verfügt. Simpel und vor allem praktisch. Kommt auch an die anderen Mopeds :)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Übrigens Martin. Ich habe ca. eine Woche nach dem Wechsel des Schaldämpfers ein Rostloch im Originalen gefunden :wink: Man weiß eben nie, wie diese in der Vergangenheit behandelt wurden.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3597
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Hui, ist schon etwas her seit ich hier etwas gepostet habe (für meine Verhältnisse).

Leider hat mich meine Partnerin der letzten Monate unlängst verlassen, was mich in einen Zustand tiefen Selbsthasses, Selbstzweifel, Depressionen und dauerhaften Panikzuständen versetzt hat. Gesundlich geht es somit wieder bergab, nachdem ich auf einem sehr guten Weg bereits war. Aber ich versuche, wenn auch meist erfolglos, mich an den kleinen Dingen zu erfreuen und den Blick nach vorne zu richten. Wer hätte gedacht, dass eine verlorene Liebe derartige Zustände auslösen kann...
Aber egal. Wie es der Zufall wollte stieß ich in den Kleinanzeigen über eine offenbar selbst angefertigte Höckersitzbank für meine kleine CB 550. Die Verarbeitung ist sehr gut, nur leider hat sich im Übergang zum Tank einen Riss (nicht einsehbar). Den werde ich wohl irgendwie kleben müssen, damit er sich nicht ausweitet.

Bild
Bild

Optisch auf jeden Fall ein Blickfang und auch die doch sehr harte Sitzzone weist mir zu gefallen. Weniger allerdings, das ich bei der Ausfahrt aufgrund eines leeren Tanks sitzen blieb. Die sogenannte Reservefunktion des Benzinhans reicht offenbar für vl 200m^^

Abschließend möchte ich noch mein aufrichtiges Beileid über diese furchtbare Unterwetterkatastrophe zum Ausdruck und wünsche den Betroffenen viel, viel Kraft in diesen schrecklichen Momenten. Ich habe es mit schrecken verfolgt und war sprachlos über die Spur der Verwüstung! Höchste Anerkennung an all die tapferen Helfer, welche so tatkräftig alles tun um den Betroffenen zu helfen!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von TortugaINC »

Moin Hari,
sieht gut aus.
Zur Reservefunktion: vielleicht ist das kleine Röhrchen im Benzinhahn abgefallen oder verstopft. Wenn der Tank wieder (fast) leer ist einfach mal komplett entleeren und Benzinhahn ausbauen. Der Fehler ist schnell gefunden.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3043
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von nanno »

Wegen dem Riss - es gibt einen Kleber namens Kövülfix, wenn du da einen schwarzen Kunstlederfleck draufklebst, dann sollte das halten.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Maver »

Bin ich eigtl der einzige der Harris Bilder nicht mehr sieht?

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3597
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Danke Jungs.
Ich nutzt IMGBB als Plattform um meine Bilder zu teilen. Eventuell hast du bei deinen Browsereinstellungen etwas verändert das den Zugriff auf den von mir geteilten Link verbietet? Kenn mich da nicht wirklich aus ;)

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Maver »

Das machst du aber erst seit kurzem oder?
Heißt es nicht seitens Admin, dass die Bilder nicht geteilt werden sollen, sondern direkt hier im Forum hochgeladen werden sollen, um unabhängig von irgendwelchen Hosting-Provider-Schießmichtot-Seiten zu sein?
Zuletzt geändert von grumbern am 21. Jul 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von TortugaINC »

Nö.
Ich sehe alle Bilder, vom PC und auch vom Handy.

VG
"Happiness is only real when shared”. 

Bollermann
Beiträge: 2279
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Bollermann »

Ich gebe zu, daß mir damals dieser Style der Hondas nie so richtig gefallen hat.
Heute dagegen sehr.
Vielleicht, weil er mich an vergangene Zeiten erinnert; vielleicht auch, weil ich keine Miniatur Insektenfressen vor Motorrädern leiden kann, die wie Spülmaschinen ohne Blechgehäuse aussehen.
Wer hätte gedacht, dass eine verlorene Liebe derartige Zustände auslösen kann...
Sieh das Gute im Schlechten.
Nur wer richtig leidet, kann sich auch richtig freuen.
Der Typ, dem nichts zusetzt, wird auch keine Freude im Leben haben.
Die Politik und viele Vorstände sind voll mit solchen dumpfen Charaktern.
Immer smart, immer cool, immer Arschloch.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
holmi57
Beiträge: 118
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: .
Duc-Honda 500 1978/90
Guzzi LM 3 1983
Guzzi CR 1100 i 1994
Belgarda 660 1996
Morini 9 1/2 2007
Husqvarna Svartpilen 701 2019
Wohnort: 84419

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von holmi57 »

Hi,
zum aktuellen Sitzbankumbau nur eine kurze Anmerkung (das Moped sieht ansonsten wirklich top aus):
Kann es sein, dass die Höckersitzbank vorne etwas zu tief hängt ? Im Vergleich der Seiten-Bilder ist da zumindest die Zierleiste deutlich weiter unten als bei der Originalen ...
Liegt optisch fast auf dem Seitendeckel auf.

Wie gesagt, jammern auf (sehr) hohem Niveau, ich wär froh, wenn alle meine Projekte so dastehen würden !

Gruß
Mike

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik