forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Gs 1000:cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von fish »

Thomass hat geschrieben: 21. Dez 2022 05AB8E95-6E39-4860-9695-AD2CA3DF8B38.jpegD96CF31D-A8FE-4D2E-9E99-CE0DF07A83D2.jpegD96CF31D-A8FE-4D2E-9E99-CE0DF07A83D2.jpegHallo zusammen, der GS Motor hat nach 90 Tsd.KM aufgegeben.
Habe einen anderen unter der Werkbank hervorgezogen und zerlegt.
Schaut euch mal die Lagergassen an, die sind ein wenig pickelig!
Die Lager sehen sehr gut aus.
Kann ich weiter machen?
Bitte um Meinung
Danke und Gruß von Thomas
vielleicht etwas spät, aber besser als nie.
der motor stand garantiert lange. das sind spuren von kondenswasser, die sich ins alu gefressen haben. unproblematisch. einfach weiter verwenden.
der ganze kram mit der messerei ist schön und gut. allerdings sind die gs motoren nicht anfällig für so was. habe bisher noch nicht eine verdrehte welle gefunden. da würde ich mir keinen kopf machen. falls doch, ich hätte noch einige wellen (und auch andere motorinnereien) abzugeben.
kritisch sind die gehäuse ... die werden gerne an den unteren motorhalterungen mit zu langen schrauben durchgedrückt. ausserdem die gewinde der ausgangswellen, welche durch verlorene oder lose muttern (das ist ein suzuki spezifisches thema bei allen alten gs, gsx und gsxr modellen) verusacht werden. darum IMMER neu ritzelmuttern und das sicherungsböech verwenden! die originalen muttern haben eine doppelte sicherung durch einen sicherungslack und eine feder am ende. das hält, solange nicht zwischendurch gelöst und wieder festgezogen. manchmal sist der konus des lima rotors etwas beschädigt, durch "unsachgemäßes" abziehen des selben. das ist aber auch unproblematisch, den rotor einfach mit mittelfester schraubensicherung aufsetzen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von Thomass »

Hallo Fish,
Danke fürs Feedback!
Gruß von Thomas

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von Thomass »

864B45E4-3DDD-4ED5-9995-C7AA1005351D.jpeg
E44BC97F-65E6-43D4-8319-FDF6FC6954CF.jpeg
Hallo, ich bin für einen guten Kurs an einen Gsx1100 Motor gekommen!
Habe vorher nachgelesen ob er in die GS passt!
Die Aussagen sagen ja.
Wir haben versucht in Einzubauen(1000Dank an Frank und Jörn), aber es passt nicht so richtig.
Die hinteren Motorhalterungen sind drin! Er hat aber einen ziemlichen Versatz nach rechts, circa 1,5 cm.
Schaut euch mal die Fotos an.
Danke Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von fish »

Der Motor passt, aber nicht ganz p&p. Die linke untere motorhalterung ist bei der GS 1000 geschweißt und bei der GSX geschraubt und etwas anders geformt. Die musst du ändern.

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von DocShoe »

Moin,
hoffe das Du den implantieren kannst.Weiss aus meinen Katana Zeiten noch, dass der Gsx 1100 er sehr potent ist....stand den wassergekülten aus der Aera in nix nach!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von Thomass »

Hallo zusammen,
Hat mal wieder etwas gedauert, aber es geht voran!
Hatte glücklicherweise noch einen defekten Motor dazubekommen, den ich leer gemacht habe.
So muss man nicht immer den 85 kg Trümmer zum probieren rein und raus wuchten!😎
Frank hat mir ein schönes Frästeil gemacht! So passt der Motor!
Tausend Dank an die Männers vom Braunschweiger Stammtisch für ihre Unterstützung 👏
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik