forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Gs 1000:cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5641
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von TortugaINC »

Scirocco hat geschrieben: 25. Dez 2022 Wie TortugaINC schon bemerkt hat ist die i.O KW aus einem VW Boxer Motor und es teilen sich nicht jeweils zwei Pleul eigentlich einen Kolbenbolzen.
Mit Lagerauge meinte ich im Kontext zum V4 logischer Weise die Seite vom Hubzapfen und nicht die vom Kolbenbolzen. Egal. Passt schon.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3455
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von sven »

Scirocco hat geschrieben: 25. Dez 2022 Wenn die KW nicht verdreht ist, lässt sich eine lange Stange im Kolbenbolzendurchmesser durch alle vier Pleulaugen durchstecken.
Der Umkehrschluß ist allerdings nicht zulässig.
Aber das liegt ja auf der Hand ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5641
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von TortugaINC »

Ja, das Beispielbild ist dahingehend sehr unglücklich gewählt- ich täte da eher von einem krummen Pleuel ausgehen, und nicht von einer krummen KW.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von grumbern »

Um mal zur Fragestellung zurück zu kommen:
KW an den Enden in Prismen legen und die weiteren Lagerstellen unter Drehung prüfen. Da sollte sich an der Messuhr nichts tun, sonst eiert die Welle.

Genau eine solche Walkbewegung könnte zu so einem Fehlerbild führen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von Thomass »

Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Ich habe mal schnell was rausgesucht.
Passt nicht ganz exakt, sieht aber für mich gar nicht so schlecht aus.
Gruß von Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von grumbern »

Naja, das muss schon "saugend" rein gehen, sonst ist die Aussagekraft recht gering. Wenn das Lager um 1/10 eiert, zerlegt sich das extrem schnell. Hat das Rohr 1/10 Luft, merkst Du da gar nix ;)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3922
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von jenscbr184 »

:oldtimer: Ich denke nicht, daß ausgerechnet Scirocco das als ernsthafte Meßmethode deklarieren wollte.... :hammer:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von Thomass »

Hallo, jetzt noch mal mit den Kolbenbolzen.
Sieht sehr gut aus!
Kann ich weiter machen?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5641
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von TortugaINC »

Sieht so aus, als wäre das Rohr mehrere Millimeter kleiner als der Innendurchmesser der Kolbenbolzen. Wenn den so ist, halte ich diese Nummer für Zeitverschwendung. Aber weitermachen darfst du natürlich trotzdem, keine Frage!

Beste Grüße
"Happiness is only real when shared”. 

manicmecanic
Beiträge: 893
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von manicmecanic »

ich bin ja bekennender Fan von einfachen Mitteln.
Aber da würde ich eher per OT und Gradscheibe messen ob eine Welle verdreht ist

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics