forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Gs 1000:cafe

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von Thomass »

Hallo, die Stifte waren alle drin, auch die Lagerringe. So kann sich eigentlich nichts bewegen oder drehen.
Die Werkstatt meines Vertrauens sagt, das mann es wieder zusammenbauen kann.
Aber seltsam ist es schon. :dontknow:
Gruß von Thomas

Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von Raureif »

Hallo,
ich würde die Lager mit einem langsam aushärtendem Lagerklebstoff einsetzen. Da es sich um eine gebaute Kurbelwelle handelt würde ich vorher mal prüfen ob sie evtl verdreht ist. Das ist zumindest bei den Kawasakimotoren ein echtes Problem. Leider weiß ich nicht ob das auch bei den Suzukis vorkommt. Auf jeden Fall würde das die Rattermarken im Gehäuse erklären. Oder, wie Sven schon schrieb, nicht richtig festgezogene Schrauben. Aber das kannst du ja leider nicht mehr prüfen, da alles schon zerlegt ist.

Gruß

Rr

Benutzeravatar
Thomass
Beiträge: 66
Registriert: 14. Dez 2020
Motorrad:: Viele

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von Thomass »

Frohes Fest, Männers und Mädels und auch an alle Anderen!
Wie kann ich denn prüfen ob die Welle verdreht ist?
Gruß von Thomas

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von Scirocco »

Wenn die KW nicht verdreht ist, lässt sich eine lange Stange im Kolbenbolzendurchmesser durch alle vier Pleulaugen durchstecken.
Die auf den Fotos ist verdreht.
DSC03141_zpsa5e178re.jpg
DSC03140_zps5nrlr1cw.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3909
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von jenscbr184 »

Scirocco hat geschrieben: 25. Dez 2022

Die auf den Fotos ist verdreht.

...aber nur leicht.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von Scirocco »

Na dann vergleich mal mit einer neuwertigen.
2147445.jpg
2147448.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3909
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von jenscbr184 »

....DAS WAR EIN SCHERZ.... :prost:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von grumbern »

Die Stange hat aber auch von einem zweit-Job als Banane geträumt?!
Wenn Die irgendwo exakt durchpasst, ist das eher ein Grund zum Entsorgen, als zum freuen.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von TortugaINC »

Durchmesser sieht auf den Bildern auch alles andere als saugend aus. Was hat es mit den Bildern im letzten Beitrag von Scirocco auf sich? Ist das ein Kurbelwellen-Bausatz? Rein vom Bauraum wäre Boxer oder V4 naheliegend, aber dann müssten sich jeweils 2 Pleule eigentlich ein Lagerauge teilen…sieht schon irgendwie aus wie ein viel zu schmaler Reihenvierer :?:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Suzuki» Gs 1000:cafe

Beitrag von Scirocco »

Die ersten Bilder sind nur zur verständlichen Darstellung der Verdrehung gedacht und bei der extremen Verdrehung kann man die Maßhaltigkeit vernachlässigen. Wie TortugaINC schon bemerkt hat ist die i.O KW aus einem VW Boxer Motor und es teilen sich nicht jeweils zwei Pleul eigentlich einen Kolbenbolzen.
63uxwihnn4x21.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik