forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Norton» Leicht gecaffte Commando

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 567
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Zissel »

zitz hat geschrieben: 4. Mai 2019 Stimmt! Das habe ich mir auch schon gedacht, aaaaber, dann kommt der Scheinwerfer weiter nach vorne raus und die Tacho und DZM stehen so oben raus.
Die weit oben stehenden Schweinwerfer gehören doch zum klassischen Stil...
Nicht unbedingt .. eine klassische Guzzi mit hohem Scheinwerfer würde mir z.B. etwas blümerant aufstossen :grinsen1:

An der XS650, die ich mir zum leichten Umbau freigegeben habe, werde ich den Scheinwerfer unter Verzicht der Originalhalter etwas absenken und nach vorne setzen (der ist allerdings auch sehr kurz gebaut). Das ist ein Punkt, der mich am Original immer etwas gestört hat. Wenn man die Armaturen dann so lässt, sieht´s natürlich komisch aus, das stimmt. Ich habe die Halteplatte mit den Originalinstrumenten daher statt auf nun unter der Gabelbrücke angeschraubt, damit passen die Proportionen wieder perfekt.

Spätestens mit Stummeln finde ich persönlich einen angehobenen Scheinwerfer eher gewöhnungsbedürftig. An der Commando würden mir glaube ich die Originalhalter am besten gefallen. Aber das ist natürlich wie fast alles Geschmackssache :wink: Weiß nicht, ist der Scheinwerfer bei dir original? Kommt mir in der Seitenansicht relativ groß vor, aber das kann auch täuschen.
Gruß Martin

Benutzeravatar
Seeyou
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Triumph Thruxton, Suzuki 1250er Bandit, BMW R nine t

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Seeyou »

Mensch ist das ein super schönes Motorrad. Herzlichen Glückwunsch.... ich bin neidisch.....Pass gut darauf auf.... :mrgreen:
If you think that rock is funny, rock your bike and not your Honey ...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
zitz schrub 'Die weit oben stehenden Schweinwerfer gehören doch zum klassischen Stil...'
... und leuchten die Straße besser aus als ein tiefer montierter Scheinwerfer!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3455
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von sven »

Hertweck-Leser?
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Bambi »

Nee, Klacks! :wink:
Aber hatte der nicht bei Hertweck gelernt bzw. sich Einiges abgeschaut?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Stick »

Sehr schöne Maschine. Lass die bloß so wie sie ist.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Leicht gecaffte Commando

Beitrag von BoNr2 »

echt geil die Kiste! :oldtimer:
aber Scheinwerfer würde auch ich mit anderem Halter tiefer und möglichst nah an den Lenkkopf setzen.... :rockout:
ride on
:prost:

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Beitrag von swol »

Hallo Nachbar,
extrem schönes Mopped ,Glüchwunsch
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Beitrag von Mopedjupp »

Sehr schöne Engländerin hast Du da aber ohne Oelflecken,na ich weiß nicht! :grinsen1:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
zitz
Beiträge: 479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
Wohnort: Witten

Re: Norton» Leicht gecaffte Commando

Beitrag von zitz »

Mopedjupp hat geschrieben: 5. Mai 2019 Sehr schöne Engländerin hast Du da aber ohne Oelflecken,na ich weiß nicht! :grinsen1:

Gruß
Reinhold
Mich verunsichert das auch. Da ich aber letztens erst alle Betriebsflüssigkeiten gewechselt habe, weiß ich, dass auf jeden Fall was davon drin ist.
Und wie sollten 2,8 Liter Öl verschwinden, ohne, dass ein Fleck darunter, alles verschmiert oder es dick blau aus den Pötten kommt? 🤪
Vll kipp ich ein bisschen aus der Ölkanne direkt unter der Karre auf den Boden... einfach für mein Seelenheil
Kommt Zeit, kommt Krad

Antworten

Zurück zu „Norton“

Kickstarter Classics