Schickes Gayrät!
die Ölflecken kommen bei Engländern wohl irgendwann von selbst
Gibt nix schöneres als ein olles Moped von der Insel
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Norton» Leicht gecaffte Commando
- Spiritof64
- Beiträge: 62
- Registriert: 21. Jun 2017
- Motorrad:: Triumph T120V "Fucking Sue" 1973
Vespa PX 200 Bj 86
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
"Are you a mod or a rocker?
"hmm no, I´m a mocker!"
Hält das?!
...hmm.. es ist gute alte Italienische/Englische Technik-
hoffen wir das Beste!
"hmm no, I´m a mocker!"
Hält das?!
...hmm.. es ist gute alte Italienische/Englische Technik-
hoffen wir das Beste!
- Brownie
- Beiträge: 801
- Registriert: 15. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Also ich weiß nich....
ich würde jetzt ersma das viiiieel zu lange Heck unter der Sitzbank abflexen und nen schönen Loop einschweißen, so nach oben geschwungen um die Linie der Sitzbank mitzunehmen...oder gleich ne neue Sitzbank bei Aliexpress bestellen, sind doch voll billig dort...und qualitativ echt voll gut, da gibts auch ganz gerade Sitzbänke, dann wird der Loop noch einfacher zu bauen.... Kennzeichen dann seitlich und schönes LED Rücklicht unter oder noch besser in den Loop reinpfrimeln....kleine Mini-LED Blinker links und rechts und fertig ist die Butze....
Bißchen Farbe kann der Knatterkiste auch nicht schaden, schon mal an Candy-Apple-Red gedacht???
Und falls der Krümmer bald anfängt zu rosten, weißt ja dann was zu tun ist...Engländer rosten doch sowieso alle irgendwann, hab da Erfahrung, hab was angelsächsisches auf 4 Rädern in der Garage...
PS: wegen dem Loop musst du den Ratz fragen, der kennt sich da voll aus.....
ich würde jetzt ersma das viiiieel zu lange Heck unter der Sitzbank abflexen und nen schönen Loop einschweißen, so nach oben geschwungen um die Linie der Sitzbank mitzunehmen...oder gleich ne neue Sitzbank bei Aliexpress bestellen, sind doch voll billig dort...und qualitativ echt voll gut, da gibts auch ganz gerade Sitzbänke, dann wird der Loop noch einfacher zu bauen.... Kennzeichen dann seitlich und schönes LED Rücklicht unter oder noch besser in den Loop reinpfrimeln....kleine Mini-LED Blinker links und rechts und fertig ist die Butze....
Bißchen Farbe kann der Knatterkiste auch nicht schaden, schon mal an Candy-Apple-Red gedacht???
Und falls der Krümmer bald anfängt zu rosten, weißt ja dann was zu tun ist...Engländer rosten doch sowieso alle irgendwann, hab da Erfahrung, hab was angelsächsisches auf 4 Rädern in der Garage...
PS: wegen dem Loop musst du den Ratz fragen, der kennt sich da voll aus.....
- Zissel
- Beiträge: 599
- Registriert: 10. Mär 2019
- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Wenn es mit dem Leidensdruck ganz schlimm wird, kann ich das hier empfehlen: https://www.ze-motor.com/448-ez-oil-drain-valve
Ein kurzer Handgriff an jedem Parkplatz und du hast hast als Besitzer einer Engländerin deine Schuldigkeit getan
Nicht dass am Ende noch die Leute reden
Gruß Martin
- LastMohawk
- Beiträge: 1605
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Nein Nein blatho,
der Brownie hat da Recht... nur hat er die blöden Stummel vergessen. Man wird net jünger und ein Superbikelenker ist da deutlich angenehmer zum fahren als im Bücken. Wir sind doch alle keine 20 mehr.
Und dann diese neumodischen Reifen die da drauf sind... runter damit und die dem Alter entsprechenden Firestones drauf oder wenigstens Shinkos.. von grobem Profil würd ich jetzt nicht gerade reden wollen.
Und was ist mit den Tüten? die haben sicher keine eNummer... das geht ja garnicht. Wenn da unterwegs eine Kontrolle steht, sofort stellen Sie de Kiste aufn Abstellplatz. viel zu laut und untauglich für den Sonntagnachmittag in der Fußgängerzone vorm Cafe.
aber ansonsten, ein schönes Moped und wie geschrieben, ne sicherlich gute Basis für einen anständigen Umbau.
Gruß
der Indianer
der Brownie hat da Recht... nur hat er die blöden Stummel vergessen. Man wird net jünger und ein Superbikelenker ist da deutlich angenehmer zum fahren als im Bücken. Wir sind doch alle keine 20 mehr.
Und dann diese neumodischen Reifen die da drauf sind... runter damit und die dem Alter entsprechenden Firestones drauf oder wenigstens Shinkos.. von grobem Profil würd ich jetzt nicht gerade reden wollen.
Und was ist mit den Tüten? die haben sicher keine eNummer... das geht ja garnicht. Wenn da unterwegs eine Kontrolle steht, sofort stellen Sie de Kiste aufn Abstellplatz. viel zu laut und untauglich für den Sonntagnachmittag in der Fußgängerzone vorm Cafe.
aber ansonsten, ein schönes Moped und wie geschrieben, ne sicherlich gute Basis für einen anständigen Umbau.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- zitz
- Beiträge: 479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
- Wohnort: Witten
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Du die Kiste war mal Candy Apple Red... aber das war nicht die Auslieferungsfarbe.Brownie hat geschrieben: ↑6. Mai 2019 Also ich weiß nich....
ich würde jetzt ersma das viiiieel zu lange Heck unter der Sitzbank abflexen und nen schönen Loop einschweißen, so nach oben geschwungen um die Linie der Sitzbank mitzunehmen...oder gleich ne neue Sitzbank bei Aliexpress bestellen, sind doch voll billig dort...und qualitativ echt voll gut, da gibts auch ganz gerade Sitzbänke, dann wird der Loop noch einfacher zu bauen.... Kennzeichen dann seitlich und schönes LED Rücklicht unter oder noch besser in den Loop reinpfrimeln....kleine Mini-LED Blinker links und rechts und fertig ist die Butze....
Bißchen Farbe kann der Knatterkiste auch nicht schaden, schon mal an Candy-Apple-Red gedacht???
Und falls der Krümmer bald anfängt zu rosten, weißt ja dann was zu tun ist...Engländer rosten doch sowieso alle irgendwann, hab da Erfahrung, hab was angelsächsisches auf 4 Rädern in der Garage...
PS: wegen dem Loop musst du den Ratz fragen, der kennt sich da voll aus.....
Natürlich könnte man all die Änderungen durchführen, mit den sich daraus ergebenden Problemen und den Zeitaufwand, um ein Fahrzeug mit Matching Numbers bis zur Unkenntlichkeit umzubauen. Viel Geld reinstecken um etwas so spezielles zu kreieren, dass es am Ende nicht mal mehr den Wert eines Note 2 Originals entspricht, obwohl es Unsummen verschlungen hat.
Oder ich baue die Kiste so um, dass sie mir gefällt und ich jederzeit wieder in den Originalzustand zurück kann und fahre einfach damit... oh warte mal... DAS TU ICH JA BEREITS!
Wie gut das Geschmäcker verschieden sind.
Diese Loop Geschichte mit LED Rücklicht ist ja so IN, dass es fast schon wieder langweilig ist. Nur weil das jeder macht... ich bin eben nicht jeder. Letztendlich baue und fahre ich die Kiste so, wie sie mir gefällt. Jedem, der das da einen Komplettumbau draus machen würde, steht es natürlich frei den entsprechenden Betrag für eine Basis auf den Tisch zu Blättern (hier meist hoch 4-Stellig bis 5-Stellig) und dann zu flexen was das Zeug hält.
Kommt Zeit, kommt Krad
-
- Beiträge: 2213
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Sag mal Bescheid wieviel du aus dem Kurbelhaus rausgeholt hast.
Wet sumping lässt grüßen.
LG
Ölabsperrhahnfetischist
- zitz
- Beiträge: 479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
- Wohnort: Witten
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Ich hab es mir vom Hörensagen schlimmer vorgestellt. Ich habe nach 3 Wochen Standzeit einmal abgelassen und wieder reingekippt. Das war aber fast nix. Wetsumping ist ja abhängig von dem Verschleiß der Ölpumpe oder? Und wenn man auf OT abstellt, soll das auch unterbunden werden.
Funktionieren tut die Pumpe aber. Ich hab einen sauberen Öldruck und es kommt ein ordentlicher schwall über den Rücklauf zurück in den Öltank.
Funktionieren tut die Pumpe aber. Ich hab einen sauberen Öldruck und es kommt ein ordentlicher schwall über den Rücklauf zurück in den Öltank.
Kommt Zeit, kommt Krad
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Tach Zitz.
Sehr schön. Habe eine 750 von 72 und bin im Augenblick dabei, ähnlich zu modifizieren wie du (Rasten, Lenker + Sitzbank). Falls wir uns mal über den Weg fahren sollten, würde mich brennend interessieren, ob deine Sitzbank (dürfte ja MK II sein) bei mir passt.
Wegen Bordwerkzeug schau mal hier:
http://britbikeforum.de/viewtopic.php?f ... 00801c88fb
Schönes Kennzeichen übrigens. Meins ist aber auch cool.
Gruß,
Markus
Sehr schön. Habe eine 750 von 72 und bin im Augenblick dabei, ähnlich zu modifizieren wie du (Rasten, Lenker + Sitzbank). Falls wir uns mal über den Weg fahren sollten, würde mich brennend interessieren, ob deine Sitzbank (dürfte ja MK II sein) bei mir passt.
Wegen Bordwerkzeug schau mal hier:
http://britbikeforum.de/viewtopic.php?f ... 00801c88fb
Schönes Kennzeichen übrigens. Meins ist aber auch cool.
Gruß,
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Ach so,
für die ganzen Loop-Fetischisten: Ihr seht schon, dass die Commando nicht nur einen, sondern zwei Loops hat und beide sogar außen und gut sichtbar liegen? Mehr Cafe am Posertreff geht noch nicht mal mit Mumienband.
Gruß,
Lupus
für die ganzen Loop-Fetischisten: Ihr seht schon, dass die Commando nicht nur einen, sondern zwei Loops hat und beide sogar außen und gut sichtbar liegen? Mehr Cafe am Posertreff geht noch nicht mal mit Mumienband.
Gruß,
Lupus