Hach,
watt schön!
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Norton» Leicht gecaffte Commando
- Bambi
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Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
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- grumbern
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Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
@Statler: Würde ich so lassen! Die Commando Roadster ist eines der schönsten Serienmotorräder überhaupt. Meine Meinung!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Moin Andreas,
ja - das sehe ich auch so. Mein Problem ist eher, dass ich tief im Herzen ein Gebückter bin - von kleinen Ausritten in Richtung Supermoto fahre ich von Beginn an Motorräder mit sportlicher Rastenpositionierung und unter der Brücke angebrachten Stummeln. Ich bin jetzt knapp 2000 km mit der Commando gefahren und kann mich einfach mit der Fußrastenposition nicht anfreunden - man hat keine Möglichkeit, Druck auf die Rasten zu geben. Von Stummeln und M-Lenker bin ich mittlerweile weg (die starke Kröpfung nach hinten mag ich nicht) und würde gerne in Verbindung mit zurückverlegten Rasten einen komplett flachen Lenker montieren und dann mal schauen, wie sich das Ganze anfühlt. Der Motor der Commando lässt nämlich leider kein Bummeln zu - das Ding will vorwärts und ich würde gerne dabei etwas aktiver sitzen. Die Sitzbank wäre für mich kein Muss - finde halt den kleinen Cafebuckel hinten an Zitzens Sessel ganz hübsch.
Gruß,
Markus
ja - das sehe ich auch so. Mein Problem ist eher, dass ich tief im Herzen ein Gebückter bin - von kleinen Ausritten in Richtung Supermoto fahre ich von Beginn an Motorräder mit sportlicher Rastenpositionierung und unter der Brücke angebrachten Stummeln. Ich bin jetzt knapp 2000 km mit der Commando gefahren und kann mich einfach mit der Fußrastenposition nicht anfreunden - man hat keine Möglichkeit, Druck auf die Rasten zu geben. Von Stummeln und M-Lenker bin ich mittlerweile weg (die starke Kröpfung nach hinten mag ich nicht) und würde gerne in Verbindung mit zurückverlegten Rasten einen komplett flachen Lenker montieren und dann mal schauen, wie sich das Ganze anfühlt. Der Motor der Commando lässt nämlich leider kein Bummeln zu - das Ding will vorwärts und ich würde gerne dabei etwas aktiver sitzen. Die Sitzbank wäre für mich kein Muss - finde halt den kleinen Cafebuckel hinten an Zitzens Sessel ganz hübsch.
Gruß,
Markus
- Stefan82
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Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Sieht Klasse aus WUNDERSCHÖN, mein Glückwunsch.
Ich verstehe nur nicht warum hier immer der ein oder andere "seinen Geschmack" aufdrücken will.
Jeder soll so Bauen wie er will !!!
Ich verstehe nur nicht warum hier immer der ein oder andere "seinen Geschmack" aufdrücken will.
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- LastMohawk
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Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Hallo Stefan82,
also das mit "seinen Geschmack" aufdrücken hast du falsch verstanden... eigentlich war es eine volle Zustimmung für eine britische Ikone, halt mit britischen Humor.
Und ja, das Moped ist wunderschön und ein Traum für den ich sogar mein Q im Stall lassen würde
Gruß
der Indianer
also das mit "seinen Geschmack" aufdrücken hast du falsch verstanden... eigentlich war es eine volle Zustimmung für eine britische Ikone, halt mit britischen Humor.
Und ja, das Moped ist wunderschön und ein Traum für den ich sogar mein Q im Stall lassen würde
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
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- Stefan82
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Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Alles klar, Indianer ich weis bescheid.
Danke für die Aufklärung, damit bist nicht du direkt gemeint sondern generell im Forum, auch nicht nur hier !
Danke für die Aufklärung, damit bist nicht du direkt gemeint sondern generell im Forum, auch nicht nur hier !
- zitz
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- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Norton Commando 850 Roadster
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Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Im Bezug auf die Fussrasten denke ich das auch so... die Originalposition ist zum rumeiern ganz okay, aber fahraktiv ist was anderes.Statler hat geschrieben: ↑7. Mai 2019 Moin Andreas,
ja - das sehe ich auch so. Mein Problem ist eher, dass ich tief im Herzen ein Gebückter bin - von kleinen Ausritten in Richtung Supermoto fahre ich von Beginn an Motorräder mit sportlicher Rastenpositionierung und unter der Brücke angebrachten Stummeln. Ich bin jetzt knapp 2000 km mit der Commando gefahren und kann mich einfach mit der Fußrastenposition nicht anfreunden - man hat keine Möglichkeit, Druck auf die Rasten zu geben. Von Stummeln und M-Lenker bin ich mittlerweile weg (die starke Kröpfung nach hinten mag ich nicht) und würde gerne in Verbindung mit zurückverlegten Rasten einen komplett flachen Lenker montieren und dann mal schauen, wie sich das Ganze anfühlt. Der Motor der Commando lässt nämlich leider kein Bummeln zu - das Ding will vorwärts und ich würde gerne dabei etwas aktiver sitzen.
Gruß,
Markus
Ich hab deshalb die Norvil drauf das ist schon viel besser, auch wenn der Kicker immer am Bein anliegt. Die Stummel sind ganz oben. Aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Etwas aufrechter noch wäre schon gut. M-Lenker käme gut 5cm höher...
Kommt Zeit, kommt Krad
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Falls du es mit einem M-Lenker probieren möchtest:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 69#p369769
Ich hatte den für die Commando gekauft, aber noch nicht ausgepackt.
Meinen Hinweis im ersten Eintrag auf das gesuchte Bordwerkzeug hast du gesehen?
Gruß,
Markus
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 69#p369769
Ich hatte den für die Commando gekauft, aber noch nicht ausgepackt.
Meinen Hinweis im ersten Eintrag auf das gesuchte Bordwerkzeug hast du gesehen?
Gruß,
Markus
- modderfreak
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- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200 - Wohnort: Niederösterreich
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Wunderschön!
Ich würde nur - wie von anderen schon vorgeschlagen - den Scheinwerfer etwas niedriger setzen. Im Moment stehen sie etwas hoch in der seitlichen Ansicht.
Ich würde nur - wie von anderen schon vorgeschlagen - den Scheinwerfer etwas niedriger setzen. Im Moment stehen sie etwas hoch in der seitlichen Ansicht.
Grüße,
Niki
Niki
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- Registriert: 18. Dez 2018
- Motorrad:: XT500 Street-Tracker
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Custom Schwalbe mit 14 Gängen :-)
Duo 4/1-Projekt
Re: Norton» Leicht gecaffte Commando
Oh, wenn IHR hier alle Eure Ladys vorzeigt - dann mach' ich auch
Ging mir mit der Sitzposition ähnlich. Hatte am Anfang nen hohen USA-Lenker drauf und die Serienrasten. Jetzt mit vergleichsweise flachem Lenker und vor allem den Rearsets ist das waaaay better. Nur für die pillion-Rasten muss ich mir noch mal was einfallen lassen...
Ich bastele ja auch schon gerne an meinen Karren rum aber ich habe selten einen Commando-Umbau (mit Original-Rahmen) gesehen, der mir gut gefallen hat. Federbettrahmen und vertikaler Domi-Motor? - kein Prolbem: Klassicher CR, aber die Commando? Glaube um das deutlich BESSER zu machen muss man sich schon einiges einfallen lassen. Oder - das sehe ich ähnlich wie Du - halt prinzipielll so schön lassen wie sie (in meinen Augen) nun mal ist.
Oh, wichtig: Vergiss' bitte nicht nach dem layshaft-bearing im Getriebe zu schauen und das dringend, wirklich DRINGEND! zu tauschen wenn noch das unsägliche bröselige Teil aus Portugal drin ist. Mir ist meins während der Fahrt verreckt und die Trümmer haben das Getriebe - und damit das Hinterrad - blockiert, da hilft dann auch kein Auskuppeln mehr. War zum Glück nicht schnell in dem Moment aber das war echt kein Spaß.
Kabelbaum hab' ich übrigens auch neu gemacht und mit Relais die ganzen alten Originalschalter "umgangen" - das lohnt sich wirklich: Jetzt hat sich's endgültig ausgeprinced mit der darkness!
Grüße, Peter...
Ging mir mit der Sitzposition ähnlich. Hatte am Anfang nen hohen USA-Lenker drauf und die Serienrasten. Jetzt mit vergleichsweise flachem Lenker und vor allem den Rearsets ist das waaaay better. Nur für die pillion-Rasten muss ich mir noch mal was einfallen lassen...
Ich bastele ja auch schon gerne an meinen Karren rum aber ich habe selten einen Commando-Umbau (mit Original-Rahmen) gesehen, der mir gut gefallen hat. Federbettrahmen und vertikaler Domi-Motor? - kein Prolbem: Klassicher CR, aber die Commando? Glaube um das deutlich BESSER zu machen muss man sich schon einiges einfallen lassen. Oder - das sehe ich ähnlich wie Du - halt prinzipielll so schön lassen wie sie (in meinen Augen) nun mal ist.
Oh, wichtig: Vergiss' bitte nicht nach dem layshaft-bearing im Getriebe zu schauen und das dringend, wirklich DRINGEND! zu tauschen wenn noch das unsägliche bröselige Teil aus Portugal drin ist. Mir ist meins während der Fahrt verreckt und die Trümmer haben das Getriebe - und damit das Hinterrad - blockiert, da hilft dann auch kein Auskuppeln mehr. War zum Glück nicht schnell in dem Moment aber das war echt kein Spaß.
Kabelbaum hab' ich übrigens auch neu gemacht und mit Relais die ganzen alten Originalschalter "umgangen" - das lohnt sich wirklich: Jetzt hat sich's endgültig ausgeprinced mit der darkness!
Grüße, Peter...
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