forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Suzuki GSX750F - Geschenkter Gaul...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki» Suzuki GSX750F - Geschenkter Gaul...

Beitrag von UdoZ1R »

Ich fürchte Andreas hat Recht! Da wirst Du um eine Motorzerlegung wohl nicht herumkommen. :dontknow: tappingfoot
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Suzuki GSX750F - Geschenkter Gaul...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ich frage mich immer noch, warum du unbedingt eine ungeeignete Basis für einen schönen Umbau in Erwägung ziehst ?
Weil sie geschenkt war ?
Der Getriebeschaden war dem Besitzer sicher bekannt und komplett funktionsfähige GSX750F gibt es schon für deutlich unter 1.000,- Euro.
Selbst nach Instandsetzung ist das Mopped nicht mehr als das wert.
Wenn du dazulernen möchtest, schrauben üben, flexen, schweißen, kannst du das hier natürlich nach Herzenslust machen.
Bau was Tolles, Einmaliges, Irres, ohne Rücksicht auf den TÜV und Anspruch auf Fahrbarkeit, einfach nur so ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
blader109
Beiträge: 38
Registriert: 19. Apr 2015
Motorrad:: Ducati Supersport
Diverse Victorias, Zündapps, Hondas, Kawasakis, Suzukis

Re: Suzuki» Suzuki GSX750F - Geschenkter Gaul...

Beitrag von blader109 »

Jepp, Ihr habt wohl recht.

Bis jetzt wars ne lustige Idee ohne viel Geld in die Hand zu nehmen was aus der GSXF zu bauen.
Mit dem Getriebeschaden sieht’s anders aus...

Werd mal nochmal in mich gehen und überlegen. Die Idee von Michael klingt gar net schlecht…
Ich mach dem Motor jedenfalls mal auf. Kann ja nur dazulernen.

Danke!

Benutzeravatar
blader109
Beiträge: 38
Registriert: 19. Apr 2015
Motorrad:: Ducati Supersport
Diverse Victorias, Zündapps, Hondas, Kawasakis, Suzukis

Re: Suzuki» Suzuki GSX750F - Geschenkter Gaul...

Beitrag von blader109 »

Ich hätt da noch ne Alternative:
954AB4DC-7A44-4F1F-A0DC-15580A72A7A6.jpeg
CCB6E0FF-F1A3-42E7-A4C5-D7364AC32AF2.jpeg
Bessere Basis?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug