forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» Neuaufbau Pantah

Benutzeravatar
bommi
Beiträge: 26
Registriert: 19. Dez 2018
Motorrad:: ducati Pantah
SR500
XT500
TR1
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Ducati» Neuaufbau Pantah

Beitrag von bommi »

Einbau eines "neumodischen " M600 Motor in ein "altertümlichen" Pantah 500 Rahmen ;-).
Nachdem ich jetzt mehre Bilder im Netz gefunden habe, wo überwiegend Rennmoppets umgebaut wurden aber noch keine Maschine mit für den normalen Straßenbetrieb wo sowas realisiert wurde, werde ich mich in den nächsten Monaten mal daran versuchen die Duc nach über 20 Jahren in der Garage wieder auf die Straße zu bringen.

lieben Gruß Bommi
Guter Geschmack macht einsam

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Neuaufbau Pantah

Beitrag von rawberry »

Hi Bommi!

Tolles Vorhaben. Bitte Bilder, Bilder, Bilder... :)
Strebst du mit Zulassung an, oder geht es in die Richtung "wo kein Kläger..." ?

Habe gelesen, dass dir der alte Motor um die Ohren geflogen ist. Hast du davon noch Teile?


Grüße

Benutzeravatar
bommi
Beiträge: 26
Registriert: 19. Dez 2018
Motorrad:: ducati Pantah
SR500
XT500
TR1
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Neuaufbau Pantah

Beitrag von bommi »

Nabend, also ich würde schon versuchen das mit Zulassung zu machen , denn im Grunde genommen ist es ja nicht so viel anders, der Einbau der Schwinge ist sicher nicht ganz einfach und die Auspuff-Führung wird sicher auch noch ne Herausforderung, vom alten Motor existiert nur noch Zylinder und Köpfe ...lange Geschichte....
Bilder werde ich zeigen sobald was vorzeigfähiges existiert ;-)
Guter Geschmack macht einsam

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» Neuaufbau Pantah

Beitrag von beast666 »

Hört sich interessant an, ich bleib da mal dran!

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Ducati» Neuaufbau Pantah

Beitrag von samsdad »

Auf jeden Fall interessant.
Kämpfe Bommi, kämpfe!
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

schmidt1848
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mai 2019
Motorrad:: bisher noch keines

Re: Ducati» Neuaufbau Pantah

Beitrag von schmidt1848 »

Klingt sehr interessant. Bin hier gerade durch Zufall drauf gestoßen, aber bleibe auf jeden Fall am Ball.
Viele Grüße

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1471
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Ducati» Neuaufbau Pantah

Beitrag von DerAlte »

Das mit der Schwinge wird sicher das geringste Problem :grin:
Ich bin mal gespannt wie das mit den Gasern und dem Tank wird...und klar- die Abgasführung des stehenden Zylinders...
Bleib auch dabei!!
Grüße Volker

P.s. Das mit der Zulassung ist sicher auch nicht die große Geschichte! Du gehst ja von 500 ccm auf 600 ccm. Die Pantah gabs bis 650 ccm. Sieht sicher ganz anderst aus wenn du auf 750 ccm gehen würdest...

Benutzeravatar
bommi
Beiträge: 26
Registriert: 19. Dez 2018
Motorrad:: ducati Pantah
SR500
XT500
TR1
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Ducati» Neuaufbau Pantah

Beitrag von bommi »

Hallo , freut mich das es ein paar Leute interessiert, ich fürchte es wird nicht alles von heute auf morgen passieren, ( ich muss mich da selber disziplinieren da ich am liebsten alles gestern gemacht hätte ) aber ich hab zum „ Glück“ noch 2 andere Projekte auf dem Ofen und kann Wartezeiten so überbrücken.
Nachdem ich mal ein wenig gegoogelt habe , habe ich mehrere Bilder von Pantah‘s gefunden die ganz normale Dellortos verbaut hatten, ich muss zu meiner Schande gestehen das ich (noch) nicht weis welchen Der beiden vergasertypen man nehmen soll und wie die sich noch mal unterscheiden ;-)
Guter Geschmack macht einsam

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Ducati» Neuaufbau Pantah

Beitrag von BoNr2 »

soweit ich weiß hatten Pantahs immer Dellos... die japanischen Unterdruckdinger dann die 750er und 900er der 90er Jahre (z.B. meine Gummiband-SS)...
Viel Erfolg, bleibe auch dran
:prost:

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1184
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Ducati» Neuaufbau Pantah

Beitrag von BoNr2 »

ach so: denke PHF 36....

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik