forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Matchless Cafe G 11

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless Cafe G 11

Beitrag von UdoZ1R »

ausreiter hat geschrieben: 8. Mai 2019 Hallo Udo,

dein Projekt erinnert mich an meine G 80.

Wer noch nie Engländer des vorigen Jahrhunderts geschraubt hat, dem wird einiges kurios, gar ulkig vorkommen aber so waren
halt früher die Gegebenheiten. Ich hab auch ein wenig umdenken müssen, als ich mich damals auf die Matchless eingelassen habe.

Also Vorsicht mit einer Japanischen herangehensweise...

und als erstes Zollwerkzeug kaufen...falls du noch keines hast
Ach weist Du, ich hab noch eine Triumph von 73, die ich mittlerweile alltagstauglich hab, bin also ein bisschen Kummer gewohnt :oldtimer:

Und die Lady macht mehr Spaß als die Z1R und mindestens soviel wie die Thruxton .daumen-h1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 141
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Re: Matchless Cafe G 11

Beitrag von ausreiter »

Na dann ist die G ja in den guten Händen eines erfahrenen Engländererschrauber... viel Spass dabei :grin:
Grüsse, Peter


die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless Cafe G 11

Beitrag von Moppedmessi »

Udo, lass dir nichts einreden.
Die AMC Twins sind sehr gut beschraubbar. Das geht einhändig.
Hast du Wolfram schon nach Wkzg gefragt?
Mit Gewindegedöne kann ich aushelfen.

Ralph

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Matchless Cafe G 11

Beitrag von z400Berlin »

Moin Udo,

Viel Erfolg bei deinem Projekt .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Mir gefällt die Rückbaubarkeit, ist immer gut!

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Kickstarter Classics