Das hätt ich auch gesagt - wäre schade um die Mühe!
Wer weiß wer nen kleineren DZM hat, der ganz genau da rein passt?
Gruß vom SemmeL
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Gs 550 caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1861
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Beiträge: 960
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
An der alten Maske ist nichts für einen Drehzahlmesser vorgesehen. Außerdem hab ich den für nen alten DKW Scheinwerfer gemacht. Da ist der Tacho und die Hupe im Scheinwerfergehäuse integriert. Passt also nur da.
Hab heute mal meinen Ersatzvergaser repariert. Da war eine Lagerung der Schwimmerwelle gebrochen. Habs aufgeschweißt, abgefeilt und das Loch neu gebohrt. Funzt prima. War ne ziemlich filigrane Arbeit.
Hab heute mal meinen Ersatzvergaser repariert. Da war eine Lagerung der Schwimmerwelle gebrochen. Habs aufgeschweißt, abgefeilt und das Loch neu gebohrt. Funzt prima. War ne ziemlich filigrane Arbeit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Saubere Arbeit
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
- Bambi
- Beiträge: 12013
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Alle Achtung!
Entgeisterte Grüße, Bambi
Entgeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
- Beiträge: 1861
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Wie passiert denn sowas, bitte?
Da ist doch nicht wirklich große Energie unterwegs... hätte ich gesagt.. maximal ein Montagsvergaser.. wo genau die Stelle eben nicht genau sauber ausgehärtet ist...
Ansonsten bin ich beim Bambi - ich mag so filigranes Arbeiten, machen, weil einer weiß dass es geht, ungeachtet dessen wie lang das dauert!
Gruß vom SemmeL
Da ist doch nicht wirklich große Energie unterwegs... hätte ich gesagt.. maximal ein Montagsvergaser.. wo genau die Stelle eben nicht genau sauber ausgehärtet ist...
Ansonsten bin ich beim Bambi - ich mag so filigranes Arbeiten, machen, weil einer weiß dass es geht, ungeachtet dessen wie lang das dauert!
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Bambi
- Beiträge: 12013
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Ganz einfach, mein Semmel:
zuviel Gewalt beim Ausdrücken der Schwimmerachse ... und ... klick ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
- Beiträge: 1861
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Aha, oder eine etwas oxidierte Achse, die über die Jahre hinaus nicht mehr so einfach aus der Führung zu entfernen geht. Dazu hier Abhilfe zu schaffen wäre mein Ansatz, die Achse mit einer Zange zu drehen und dann vorsichtig raus zu klopfen
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Das ist eine saubere Arbeit
Rein aus Interesse : was ist das für ein Gaser?
Rein aus Interesse : was ist das für ein Gaser?
-
- Beiträge: 960
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Suzuki» Gs 550 caferacer
Warum das Teil abgebrochen war ist mir nicht bekannt. War schon so als ich den Gaser zu meinem Tauschmotor bekommen habe.
@Nille: ist der Doppelvergaser vom GSX550 Motor den ich mir reingebaut habe. An dem hätte der Motorumbau beinahe gescheitert, da der mit seinen Einlassen direkt vor den Rahmenrohren sitzt.
@Nille: ist der Doppelvergaser vom GSX550 Motor den ich mir reingebaut habe. An dem hätte der Motorumbau beinahe gescheitert, da der mit seinen Einlassen direkt vor den Rahmenrohren sitzt.