forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki SV650S Dual Purpose

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki SV650S Dual Purpose

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Stefan,
Blumenpflücker hat es schon verlinkt, danke.
Die Werte für den Comp.End. sind aber andere, genau auf die Typenbezeichnung schauen ;)

Wir hatten vorn die empfohlenen 2,1 bar und hinten mit den auffallend niedrigen, empfohlenen Drücken zwischen 1,6 und 1,8 bar experimentiert. Haben keinen wesentlichen Unterschied bemerkt.
Würde bei diesen Temperaturen mit 1,7 bar hinten einsteigen, vorsichtshalber drei Runden warmfahren, den Turn (15min.) zu Ende fahren und dann Reifentemperatur und Luftdruck prüfen.

Ja, die Comp.End. sind Auslaufartikel.
Ich habe schon bei Conti nachgefragt und diese Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Schumacher,

in der Größe [Anm. 160/60-17] gibt es keinen Nachfolger.
Für die Straße empfehlen wir den Sport Attack 4, für die Rennstrecke den Race Attack 2 Medium.

Mit freundlichen Grüßen,
Hans-Jürgen XXXXXX

Technischer Produkt Service
Technischer Kundendienst

Telefon:0800 2000 744
E-Mail: technikmoto@conti.de
Web: http://www.continental-reifen.de


Den SportAttack4 kenne ich noch nicht, für den RaceAttack2 Medium werden Reifenwärmer empfohlen, fallen also für mich weg.

Als Alternative im Conti-Programm, neben dem sehr guten, aber abriebintensiven RoadAttack3, habe ich noch den Attack SM Evo gefunden:
https://www.continental-reifen.de/motor ... ttacksmevo
Nils fährt die zu seiner vollen Zufriedenheit auf der Aprilia/Rotax 650 (145kg).
Ich werde den sogar auf meiner Z750Twin mit 185kg Leergewicht probieren, sobald mein Vorrat an Comp.End. verbraucht ist ;)

PS: Auf die 4,5" breite Felge gehört ausschließlich ein 160/60-Reifen. Schmalere oder breitere Reifen haben nicht mehr die korrekte Kontur über der Felge.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki SV650S Dual Purpose

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Stefan,
ich wünsche euch ganz viel Spaß auf meinem Lieblingskringel ;)
Hoffentlich klappt es zum Bnb und TMC Mitte Juni !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Suzuki SV650S Dual Purpose

Beitrag von saflo »

@Blumenpflücker: danke - aber da ist der Endurance nicht mehr dabei.

@Micha: Jaaaa, für´s TMC habe ich auch gemeldet :dance1: . Wollte auch erst beim BNB mitmachen, habe dann aber nen
Rückzieher gemacht, Auf Positionskämpfe - auch wenn es vielleicht etwas gemäßigter zugeht - wollte ich mich dann doch dieses Jahr
noch nicht einlassen. Und bei so manchem geht ja bekanntlich, direkt mit selbigem gekoppelt, beim Schließen des Helmvisiers der
Nagel direkt von hinten durchs Gehirn :dontknow: :banghead: , das hab ich beim Kartrennen oft genug erlebt!
Beim BNB bin ich eventuell als Helfer dabei.
für den RaceAttack2 Medium werden Reifenwärmer empfohlen, fallen also für mich weg.
Deshalb war ich Deiner Empfehlung gefolgt, den Stress will ich mir auch nicht machen.

Grüße in den Süden, auch an Nils und Maria

Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki SV650S Dual Purpose

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die SV650 ist verkauft.
Es hat keiner von uns so richtig Spaß mit ihr gehabt, weder auf der Straße noch auf der Rennstrecke.
Ich habe noch einen dunkelgrauen Radsatz mit Bremsscheiben vorn sowie den silbernen Höcker abzugeben.
Einen Hauptständer und einen Topcaseträger samt Topcase gebe ich auch ab.
Bei Interesse einfach PN an mich ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics