CX500 Leistungsverlust bei Hitze nach 30min
Verfasst: 3. Jun 2019
Moin moin zusammen. Der kleine Fehlerteufel hat sich bei mir neu eingenistet und ich finde ihn einfach nicht.
Nach kleinen Problemen mit dem Benzinhahn (Durchfluss) hat sich nun ein neues Problem eingestellt welches ich aktuell noch nicht verstehe.
Mein Umbau springt super an und läuft spitze. Alles funktioniert(e) reibungslos. Am Samstag kamen dann nach 30 min Fahrt auf einmal Fehlzündungen und ein Leistungsverlust als wenn sie auf 10Ps gedrosselt wurde. Öldruck ist da. Benzin fließt nach, wenn auch etwas zu wenig. Öltemperatur lag laut Manometer bei 100Grad (für mich normal). Der Lüfter läuft auch. Nach kurzer Zeit ist sie dann komplett ausgegangen. Ich musste kurz anhalten, ausschalten und konnte neu starten und sie lief wieder..aber nur "gedrosselt".
Wenn die CX dann eine Weile steht (kühler wird!?!) läuft sie wieder normal.
Öl ist ausreichend drauf, Kühlwasser auch und Kreislauf funktioniert tadellos.
Zu den verbauten Komponenten:
Motor mit 24000km und neu abgedichtet
Ingnitech + neue Lichtmaschine Stator
Ignitech Zündspulen
NGK Zündkerzenstecker von Louis + neue Kabel
NGK Iridium Zündkerzen
Mikuni VM34 Vergaser
Werden die Kerzen zu heiß?
Eine weitere Frage betrifft den Benzinhahn. Der originale kommt an seine Grenzen bezüglich des Durchlasses (6mm). Ich hatte zuvor einen Benzinhahn von eine CB350 oder so verbaut mit 2x8mm Ausgängen, der war aber zu lang und setzte auf den Ansaugrohren auf.
Gibt es eine Alternative die ich verwenden kann die so kurz ist wie der originale Hahn aber einen 8mm Ausgang hat?
Danke für die Hilfe, Steffen
Nach kleinen Problemen mit dem Benzinhahn (Durchfluss) hat sich nun ein neues Problem eingestellt welches ich aktuell noch nicht verstehe.
Mein Umbau springt super an und läuft spitze. Alles funktioniert(e) reibungslos. Am Samstag kamen dann nach 30 min Fahrt auf einmal Fehlzündungen und ein Leistungsverlust als wenn sie auf 10Ps gedrosselt wurde. Öldruck ist da. Benzin fließt nach, wenn auch etwas zu wenig. Öltemperatur lag laut Manometer bei 100Grad (für mich normal). Der Lüfter läuft auch. Nach kurzer Zeit ist sie dann komplett ausgegangen. Ich musste kurz anhalten, ausschalten und konnte neu starten und sie lief wieder..aber nur "gedrosselt".
Wenn die CX dann eine Weile steht (kühler wird!?!) läuft sie wieder normal.
Öl ist ausreichend drauf, Kühlwasser auch und Kreislauf funktioniert tadellos.
Zu den verbauten Komponenten:
Motor mit 24000km und neu abgedichtet
Ingnitech + neue Lichtmaschine Stator
Ignitech Zündspulen
NGK Zündkerzenstecker von Louis + neue Kabel
NGK Iridium Zündkerzen
Mikuni VM34 Vergaser
Werden die Kerzen zu heiß?
Eine weitere Frage betrifft den Benzinhahn. Der originale kommt an seine Grenzen bezüglich des Durchlasses (6mm). Ich hatte zuvor einen Benzinhahn von eine CB350 oder so verbaut mit 2x8mm Ausgängen, der war aber zu lang und setzte auf den Ansaugrohren auf.
Gibt es eine Alternative die ich verwenden kann die so kurz ist wie der originale Hahn aber einen 8mm Ausgang hat?
Danke für die Hilfe, Steffen