forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Aufbau XS-650 Café-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Wittigo
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 Clubman
Typ. 2A2 , EZ. 1980
Cafe´Racer- Umbau
Wohnort: Chemnitz - Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von Wittigo »

Das nenn ich mal Oberklasse-Umbau ! .daumen-h1: Hut ab !

Benutzeravatar
hangaround
Beiträge: 169
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von hangaround »

Boah, wahnsinns Arbeit! :rockout: Mir gefällt der rote Rahmen sehr gut, ebenso der dezente Einsatz von Messing!
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Benutzeravatar
Wittigo
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 Clubman
Typ. 2A2 , EZ. 1980
Cafe´Racer- Umbau
Wohnort: Chemnitz - Wittgensdorf
Kontaktdaten:

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von Wittigo »

Hallo Andreas...
sag mal, bei Deinen Umbaukosten ( 5,5T€ )..., ist da der Kaufpreis für das Bike eigentlich schon mit eingerechnet ?
Gruß Wittigo !

Benutzeravatar
silverback
Beiträge: 8
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Thruxton 05 -Blau , BMW 650 X-Country

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von silverback »

Hi Andreas
Super Fotonovella, und ein ebensolches Bike! Gratuliere :beten:
Gruss Christian
HAPPINESS IS NOT A DESTINATION. IT IS A WAY OF LIFE.

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von Butze »

Respekt gute Arbeiz
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von grumbern »

Servus,
danke euch allen! In die 5,5k sind die Kosten fürs Motorrad (1200€) als auch dem Versand (~200€) und sogar TÜV (~280€) mit eingerechnet. Genau weiß ich es nicht mehr, habe aber noch alles vorliegen. mit zulassung, Schild usw. bin ich dann wohl eher bei 6k, es kamen ja auch noch zwei Auspuffanlagen für 180€ und ein Satz Krümmer für 160€ dazu...

Ich müsste es noch mal alles durchrechnen. Sachen, die ich selbst gemacht habe, oder Material, das ich zwar gekauft, aber nicht verwendet habe, oder was ich sowieso schon da hatte sind nicht in die Berechnung mit eingeflossen.
Bei einem Stapel von 2cm Rechnungen ist das aber etwas unübersichtlich, um es mal auf die Schnelle auszurechnen ;-)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von mrrowin »

Ne XS für 1200€? Das ist ja mal ein super Preis. Vor wie vielen Jahren hattest du die denn mal gekauft und welcher Kmleistung?

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von grumbern »

Das war vor gut 2 Jahren, km Leistung unbekannt. Lief ja auch nicht richtig und war stark überholungsbedürftig ;-)

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: AW: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von Jan »

1200 brauchste nicht aufn Zustand zu achten. Die Dinger sind inzwischen viel teurer.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16124
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Aufbau XS-650 Café-Racer

Beitrag von grumbern »

@ Maddin: mit dem Hammer, bzw Hydraulikpresse. Habe mir mit einem entsprechenden Konturfräser eine Matritze gemacht, damit der Nietkopf nicht platt wird.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „XS“

...cooles Zeug