forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ölpeilstab Winkelgetriebe XS750/850

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
lenfau
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81

Ölpeilstab Winkelgetriebe XS750/850

Beitrag von lenfau »

Tach Männers,

onkelheri's Beitrag in nem anderen Thread hat mich mal wieder dran erinnert, dass ich noch keinen Peilstab hab, um den Ölstand von Umlenk- und Endantrieb zu kontrollieren: https://www.cmsnl.com/yamaha-xs750-2-19 ... Qz0_I_gq70

Bei cmsnl ist zwar gerade tatsächlich einer verfügbar, eigentlich wollte ich aber Fragen, ob mir einer der XS-Treiber unter uns vielleicht mal die Maße von dem Teil durchgeben könnte, gesetzt dem Fall, dass das überhaupt noch jemand rumliegen hat. Als Teil des Bordwerkzeugs wurde der bestimmt gern verrschlampt... :)
Ich würde es dann einfach nachkonstruieren und auf meinen 3D-Drucker werfen. Gern auch gleich ein Paar mehr, falls Bedarf besteht.

Ich hatte da schon öfter mal das Internet zu durchforstet, aber bisher noch keinen Erfolg gehabt.
Grüße,
Lenhard

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Re: Ölpeilstab Winkelgetriebe XS750/850

Beitrag von wimmerma »

Hier bitte :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ride on!

Marcus

lenfau
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81

Re: Ölpeilstab Winkelgetriebe XS750/850

Beitrag von lenfau »

Klasse, vielen Dank Marcus!
Grüße,
Lenhard

Antworten