Steuerkettenspanner Funktion Honda 125XR ?
Verfasst: 26. Jun 2019
Ich bin gerade dran vom Sohn die 125er Derbi Senda SM 125 Bj. 2003 wieder fit zu machen (TÜV usw.)
Der Motor ist ein Lizenzbau und ich vermute Honda XR 125. Bekommt man schlecht raus.
Ventile habe ich mal eingestellt. Sollte so hoffe ich passen. Leider finde ich im Netz nur sehr wenig an Informationen. Jetzt sitze ich am Steuerkettenspanner. Das sitzt hinter dem Anlasser eine Abdeckung mit zwei Schrauben und einer Kreuzschlitzschraube in der Mitte. Dahinter verbirgt sich vermutlich der Spanner.
So kenne ich das noch von der CX.
Jetzt gehen die Meinungen im Netz wohl etwas auseinander bezüglich des spannens. Die einen reden von zwei Schrauben unter den Limadeckel , andere von einer Schlitzschraube unter der Kreuzschlitzschraube.
Da Honda alle etwas ähnlich sind hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Der Motor ist ein Lizenzbau und ich vermute Honda XR 125. Bekommt man schlecht raus.
Ventile habe ich mal eingestellt. Sollte so hoffe ich passen. Leider finde ich im Netz nur sehr wenig an Informationen. Jetzt sitze ich am Steuerkettenspanner. Das sitzt hinter dem Anlasser eine Abdeckung mit zwei Schrauben und einer Kreuzschlitzschraube in der Mitte. Dahinter verbirgt sich vermutlich der Spanner.
So kenne ich das noch von der CX.
Jetzt gehen die Meinungen im Netz wohl etwas auseinander bezüglich des spannens. Die einen reden von zwei Schrauben unter den Limadeckel , andere von einer Schlitzschraube unter der Kreuzschlitzschraube.
Da Honda alle etwas ähnlich sind hat hier vielleicht jemand eine Idee?