Nachdem ich seit knapp einer Woche amtlich anerkannter Motorrad Führer bin :DD , waren die Hummeln im hintern die meine Maschine Straßen konform haben wollten relativ penetrant.
Da ich Aufgrund der "kaputten" Gabelbrücke auf meinen aftermarket Tacho wechseln wollte, was mich total viel zeit gekostet hat
und am ende alles für die Katz war weil die Elektrik den geringen Strom verbrauch der neuen Anzeige Instrumente (N,High beam,Turn)
überhaupt nicht vertragen hat und ich auf einmal eine Warnblinkanlage anstatt von Richtungsanzeigern hatte......
Habe ich dann also die Instrumente auf "Stock" zurück gebaut, die Gabelbrücke provisorisch repariert (vorerst).
Naja und lange rede gar kein Sinn, ich habe noch ein, zwei Kleinigkeiten ausgebessert (z.b. den Kabelbaum von Lüsterklemmen befreit ) und bin dann zum Tüv der mir so wie gesehen bis 2021 ein sicheres kfz bescheinigt hat.
So stand sie vor dem Prüfer
Weitere Fotos
Die Lenker wurden eingetragen und der rest geht anscheinend so durch, ich muss anmerken das der Prüfer super cool war.
Damit hat die Arbeit aber jetzt natürlich erst so richtig begonnen,
-der Kupplungshebel ist sehr schwer gängig, Ursache unklar. Das muss besser werden
-die Vergaser müssen unbedingt eingestellt werden ( sie läuft aber.... irgendwas knallt immer so lustig beim fahren)
-last unabhängiges Blinker Relais muss rein
- die Sitzbank muss gegen etwas schönes getauscht werden
-die Instrumente inkl. Gabel brücke müssen komplett überarbeitet werden
-im selben Zug werde ich vermutlich das Zündschloss verlegen
-Lenkerend Blinker müssen ran
-Die Seitenverkleidung muss schöner werden
-der Tank muss nochmal geschliffen und noch "besser" lackiert werden(ist schon Rost drunter), dann mit Kawa Emblem verziert werden
Also es gibt gefühlt noch mehr zu tun als vorher aber ich bin ab jetzt auf der Straße unterwegs und das ist tierisch geil !
danke für die vielen hilfreichen Kommentare, ich werde hier immer weiter Updates liefern bis ich mal meinen
Wunsch zustand erreicht habe.....in 10 Jahren.
mfg Marcus
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Kawasaki» Z 550 ltd. und ein Traum
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- BerndM
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Re: Kawasaki» Z 550 ltd. und ein Traum
Mal zu deiner Warnblinkanlage . Da kann die geringe Stromaufnahme nix für. Du hast wohl von zwei Kontrolleuchten auf eine
im Tacho reduziert. Da müssen dann Sperrdioden in die Zuleitungen von den Blinkern zur alleinigen Kontrollleuchte.
Dann wird das was.
Gruß
Bernd
im Tacho reduziert. Da müssen dann Sperrdioden in die Zuleitungen von den Blinkern zur alleinigen Kontrollleuchte.
Dann wird das was.
Gruß
Bernd
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Re: Kawasaki» Z 550 ltd. und ein Traum
Zu dem Tank-Thema gibts hier auch einige Threads. Nach allem was ich bisher gelesen habe, wirst Du da mit lackieren langfristig nicht glücklich werden. Da kommt immer wieder Rost. Am meisten Erfolg verspricht wohl eine Wachsschicht:
http://www.addsomebeertime.ch/produkte_ ... magic.html
Ein bis zwei mal pro Jahr erneuern. Schau mal hier über die Suchfunktion nach rpm. Hab ich überwiegend positive Erfahrungen in Erinnerung.
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Ein bis zwei mal pro Jahr erneuern. Schau mal hier über die Suchfunktion nach rpm. Hab ich überwiegend positive Erfahrungen in Erinnerung.
Re: Kawasaki» Z 550 ltd. und ein Traum
Glaub mir, es gibt keinen der die Sitzbank mehr hasst als ich aber für den Augenblick wollte ich erst mal fahren können. Die Arbeiten an einer neuen sind bereits im Gange.
Ich will versuchen die Grundplatte der alten Sitzbank zu stabilisieren und darauf eine neue deutlich schönere Sitzbank aufzubauen.
Ey besten dank für den Tipp, das hört sich schlüssig an und entspricht genau dem was passiert ist. Ich werde wohl aber eine komplett neue Instrumenten Tafel bauen und dann mit jeweils einer Anzeige für links und rechts.BerndM hat geschrieben: ↑1. Aug 2019 Mal zu deiner Warnblinkanlage . Da kann die geringe Stromaufnahme nix für. Du hast wohl von zwei Kontrolleuchten auf eine
im Tacho reduziert. Da müssen dann Sperrdioden in die Zuleitungen von den Blinkern zur alleinigen Kontrollleuchte.
Dann wird das was.
Gruß
Bernd
Hatte mir jetzt noch ein justierbares Relais bestellt um die deutlich zu schnelle Blink Geschwindigkeit regulieren zu können.
Hmm also das ist echt wieder so ein Thema wozu es anscheinend tausend Meinungen gibt. Ich hab beides gehört, "sowas geht nur mit rpm (o.ä.)" und "warum sollte das nicht mit Klarlack gehen ? Hab ich selber schon gemacht" ......tylerhudson hat geschrieben: ↑1. Aug 2019 Zu dem Tank-Thema gibts hier auch einige Threads. Nach allem was ich bisher gelesen habe, wirst Du da mit lackieren langfristig nicht glücklich werden. Da kommt immer wieder Rost. Am meisten Erfolg verspricht wohl eine Wachsschicht:
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Ein bis zwei mal pro Jahr erneuern. Schau mal hier über die Suchfunktion nach rpm. Hab ich überwiegend positive Erfahrungen in Erinnerung.
Ich hab das Ergebnis von Klarlack selber vor Augen und da ist schon gut Rost unterm Lack... jetzt muss ich aber zugeben das jegliche Lack Arbeiten nun wirklich nicht zu meinen stärken zählen und man das bestimmt besser machen kann.
Aber vermutlich wird dein Tipp die Lösung sein,
besten dank dafür.
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Re: Kawasaki» Z 550 ltd. und ein Traum
Ja, gibt sehr unterschiedliche Meinungen dazu, typisches Internet-Ding.
Aber das Rpm kostet jetzt nicht die Welt und Klarlack lackieren macht man ja nun auch nicht mal eben nebenbei.
Hast Du meine Pn bekommen wegens tüv?
Aber das Rpm kostet jetzt nicht die Welt und Klarlack lackieren macht man ja nun auch nicht mal eben nebenbei.
Hast Du meine Pn bekommen wegens tüv?
Re: Kawasaki» Z 550 ltd. und ein Traum
Der Tank muss eh nochmal runter zum nachschleifen
Dann werd ich wohl auf rpm umsteigen.
Ne, hab keine Pn von dir bekommen.
Dann werd ich wohl auf rpm umsteigen.
Ne, hab keine Pn von dir bekommen.
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Re: Kawasaki» Z 550 ltd. und ein Traum
Weiß nicht welchen Stil du anstrebst, aber so ein blanker Tank mit etwas Patina hat in meinen Augen auch was Über RPM habe ich ebenfalls schon einiges gelesen. Positive, als auch negative Berichte. Wie immer schwört ein Teil darauf, die anderen halten sich mit der Begeisterung zurück. Immerhin, die Kosten sind überschaubar und die Verabeitung nicht allzu kompliziert. Ausprobieren lohnt sich bestimmt.
PS: Hübsches Motorrad und gute Basis für einen schönen Umbau. Und die Sitzbank ist ja echt ne Marke. Würd ja gern mal die Gedanken des Designers dazu hören
PS: Hübsches Motorrad und gute Basis für einen schönen Umbau. Und die Sitzbank ist ja echt ne Marke. Würd ja gern mal die Gedanken des Designers dazu hören