forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» aus r80rt wird r100rs

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Gesperrt
Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

BMW» aus r80rt wird r100rs

Beitrag von DrHawaii »

Moin Leute,

wie ich in meinem Thema https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=100 schon geschrieben habe werde ich an meiner Grünen r80rt nicht mehr weitermachen.
Keine Sorge.. es geht aber cool weiter.

Ich habe eine r100rs gekauft und der Plan ist nun folgender:
- Rahmen, Schwinge der rs pulvern (titan, dunkles silber oder so)
- Gabel neu aufbauen (da behalte ich die ATE Sattel Gabel)
- Motor neu aufbauen (Zündung verändern, vielleicht Nockenwelle usw.)
- 40er Dellorto fertig machen (da könnte ich Tips für die Bestückung brauchen)

und Sonst.....alle Teile die die Optik an meiner r80rt ausmachen umbauen :D
IMG_6714.jpeg
Also Gabelbrücke oben, Tacho und Drehzahlmesser, Schutzbleche (selbst gedengelt), Speichenräder, Hinterradantrieb, Tank, Sitzbank, Luftfilterkasten, Zündkabel, Stummel, Blinker usw.....

Das wird ein Spaß.. und als ob das alles noch nicht reichen würde.. kommt eine Verkleidung dran.. da sage ich aber noch nichts zu.

Ihr könnt also gespannt sein :oldtimer:

bis dahin
Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: BMW» aus r80rt wird r100rs

Beitrag von dirk139 »

DrHawaii hat geschrieben: 17. Jul 2019

...Ihr könnt also gespannt sein :oldtimer:

tappingfoot
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Online
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW» aus r80rt wird r100rs

Beitrag von LastMohawk »

Na denn viel Erfolg bei dem Unterfangen... aber achte auf den Hinterradantrieb.. wenn du den aus der 80er nimmst, musst höllisch aufpassen, dass du den 100er nicht überdrehst.
Ich würd den 100er HAG drinlassen.... der passt zu dem 100er Motor besser,

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: BMW» aus r80rt wird r100rs

Beitrag von Knolli »

Servus Kai,

da kann ich dir echt die Silent Hektik Zündung empfehlen. Die habe ich jetzt auch auf meiner R100RS drauf. Läuft viel besser und springt auch besser an.

Gruß Michael

ps wenn du möchtest mach ich ein Bild wie ich die Zündung anstelle des Hallgebers verbaut habe
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» aus r80rt wird r100rs

Beitrag von DrHawaii »

@LastMohawk:

Moin,

Hab an der r80 dann schon mal einen r100 Antrieb verbaut. Ist echt lang übersetzt :mrgreen: aber sollte dann mit dem 1000er Motor besser klappen, hast schon recht.

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» aus r80rt wird r100rs

Beitrag von DrHawaii »

@Knolli:

Moin Michael

ist schon drin :salute:
Läuft soweit auch schon gut. Muss die nur nochmal abblitzen und dann gehts ab.

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: BMW» aus r80rt wird r100rs

Beitrag von DrHawaii »

Moin,
wie schon bei ein paar anderen Themen von mir geht es nicht so weiter wie geplant und daher folgt nun hier der Schlussstrich

Bis dahin
Kai
_______________________________________________________________________________________________________
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW» aus r80rt wird r100rs

Beitrag von Tomster »

Dann schließe ich auf Wunsch des TE hier mal ab.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Gesperrt

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics