Es gibt sicherlich auch andere Motorräder, welche ab Werk noch weniger Bodenfreiheit haben. Ich finde, man muss einfach den Fahrstil und die Geschwindigkeit anpassen.
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Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
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- Motorrad:: Ducati 848 Streetfighter 2012
Yamaha TR1 1981 - Wohnort: München
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Mein TR1 Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 52&t=24836
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Ein absoluter Traum! Sehr sehr schönes Bike.
- Saffenbuckel
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Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Hier ein Beispiel aus dem Internet (verlinktes Bild):
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
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Harley VRod Umbau
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
die Tank Sitzbanklinie find ich top,auch die Stummel dazu sehen gut aus.Aber sorry,das seitliche Nummernschild paßt null für mich und das "Loch" zwischen Hinterrad und Höcker ist mir zu hoch/lang.
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Die Ansicht kann ich durchaus verstehen. Ziel war aber, dass der Blick von hinten auf den Reifen und das Heck so frei wie möglich sein musste. Das wäre mit einem Zentralen Kennzeichen nicht möglich gewesen. Klar wäre die Linie deutlich schlanker so, aber das Kennzeichen hätte einfach zu sehr die Sicht versperrt.
Auch das hohe Heck war genau so gewollt. Wenn man z.B. eine CB750 o.ä. hat, dann ist ein niedriges Heck, bis knapp überm Reifen fast die einzige Wahl. Ich wollte aber einen relativ modernen und sportlichen Look. Zsammen mit der Gabel, dem Schwingenumbau und den Felgen kam für mich nur ein sportlich hohes Heck in Frage. Alles andere wäre dann, glaube ich, ein unansehnlicher Hängearsch geworden. Das passt meiner Meinung nach mehr zu flachen und schmalen Bikes wie einer CB750, aber nicht zu meiner.
Auch das hohe Heck war genau so gewollt. Wenn man z.B. eine CB750 o.ä. hat, dann ist ein niedriges Heck, bis knapp überm Reifen fast die einzige Wahl. Ich wollte aber einen relativ modernen und sportlichen Look. Zsammen mit der Gabel, dem Schwingenumbau und den Felgen kam für mich nur ein sportlich hohes Heck in Frage. Alles andere wäre dann, glaube ich, ein unansehnlicher Hängearsch geworden. Das passt meiner Meinung nach mehr zu flachen und schmalen Bikes wie einer CB750, aber nicht zu meiner.
Mein TR1 Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 52&t=24836
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Knapp wirds ja auch eher rechts mit dem Krümmer. Das Kennzeichen macht bisher keine Probleme was das angeht.
Mein TR1 Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 52&t=24836
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Sehr schick.
Die gesamte Linie sieht harmonisch aus, die Lackierung passt perfekt zum Stil. Das man die Konturen des Motors sieht und er nicht einfach nur schwarz ist gefällt mir am besten.
Rundherum gelungen.
Und ja, Bayern hat schöne Landschaften.
Grüße Uli
Die gesamte Linie sieht harmonisch aus, die Lackierung passt perfekt zum Stil. Das man die Konturen des Motors sieht und er nicht einfach nur schwarz ist gefällt mir am besten.
Rundherum gelungen.
Und ja, Bayern hat schöne Landschaften.
Grüße Uli
- Bambi
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Michi848 hat geschrieben: ↑22. Feb 2021 In Rechtskurven bin ich noch etwas, ich will nicht sagen ängstlich, aber ich muss schon vorsichtig sein, was die Bodenfreiheit angeht. Das ganze ist aber für mich nicht weiter tragisch, denn ich bin eh nicht so der Kurvenräuber bzw. dafür hab ich dann ja noch meine 848 Streetfighter.
Sorry, irgendwie geht das für mich nicht ganz zusammen. Mit einem sportlichen aussehenden Motorrad würde ich auch gerne sportlich unterwegs sein ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Ich find Deine XV rattenscharf. Sehr schöne Linie, sehr stimmige Umsetzung. Viel Liebe zum Detail. Die Gabel gehört meines Erachtens verlängert, hier im Forum wurde darüber auch schon öfters diskutiert und es gibt auch Lösungen, wie man oben die Tauchrohre verlängern kann. Dann kann das schicke Fahrwerk auch arbeiten. Du musst ja jetzt eine irre Bremsleistung haben.
Über die paar Anbauteilen, wie Chopperauspuff und seitlicher Kennzeichenhalter kann man ja mal drüber weg sehen.
Und nochmal zur Bodenfreiheit rechts: Rechtskurven sind immer enger als Linkskurven, liegt am Rechtsverkehr . Links von Dir ist der Gegenverkehr. Deshalb finde ich das echt gefährlich, denn wenn Du dem ersten Kurvenschnippler ausweichen musst, ist da kein Platz mehr.
Über die paar Anbauteilen, wie Chopperauspuff und seitlicher Kennzeichenhalter kann man ja mal drüber weg sehen.
Und nochmal zur Bodenfreiheit rechts: Rechtskurven sind immer enger als Linkskurven, liegt am Rechtsverkehr . Links von Dir ist der Gegenverkehr. Deshalb finde ich das echt gefährlich, denn wenn Du dem ersten Kurvenschnippler ausweichen musst, ist da kein Platz mehr.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan