forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Beitrag von Raureif »

Hallo,
das ist nicht unbedingt mein Style an Motorrad, aber es ist m.E. eine Top Arbeit die du abgeliefert hast. Die Linie ist ungewöhnlich und deshalb schon mal gut. Muss ja nicht jedem gefallen, sondern dir.
Hinsichtlich der Schräglagenfreiheit würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen. Die ganzen schei.... Harleys haben noch weniger Bodenfreiheit und kein Mensch regt sich drüber auf. Da ist das dann Teil des Charakters....... Du willst ja keine Rekorde mit dem Ding fahren sondern nur ein wenig durch die Gegend rollen.

Gruß

Rr

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Beitrag von grumbern »

Raureif hat geschrieben: 1. Mär 2021 Die ganzen schei.... Harleys haben noch weniger Bodenfreiheit und kein Mensch regt sich drüber auf.
Ach, ist das so?

Baylu
Beiträge: 13
Registriert: 27. Sep 2017
Motorrad:: BMW R65

Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Beitrag von Baylu »

Moin,
darf ich kurz abschweifen an der Stelle ?
...hatte mal ne Road King , für das Gewicht fand ich die super handlich und mit genug Bodenfreiheit ,
ging bei mir jetzt nicht ganz so flott wie bei dem jungen Officer , aber doch auch ziemlich zügig durch die Kurven... :rockout:

Gruß,
Baylu

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Beitrag von Refused »

Ich find den Umbau gelungen, einer der besseren auf der Basis. Es geht auch ohne Mojave-Tank! .daumen-h1:

Ich versteh auch den Reiz der Ästhetik mit dem hohen Heck und dem freien Hinterrad. Es vermittelt aber eher einen sportlichen Eindruck, der durch das seitliche Kennzeichen und vielleicht auch die tiefen Töpfe wieder etwas revidiert wird. Nach oben angestellte Endtöpfe kämen bestimmt gut, aber ich weiß auch nicht, wie man das für das Rohr des vorderen Zylinders umsetzen sollte. :dontknow:
Gruß, Olli

Michi848
Beiträge: 55
Registriert: 3. Mai 2018
Motorrad:: Ducati 848 Streetfighter 2012
Yamaha TR1 1981
Wohnort: München

Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Beitrag von Michi848 »

Bambi hat geschrieben: 28. Feb 2021
Michi848 hat geschrieben: 28. Feb 2021 Ich wollte aber einen relativ modernen und sportlichen Look.
Sorry, irgendwie geht das für mich nicht ganz zusammen. Mit einem sportlichen aussehenden Motorrad würde ich auch gerne sportlich unterwegs sein ...
Schöne Grüße, Bambi
Für dich mag das nicht zusammengehen. Für mich aber schon, denn mir geht in dem Fall Form über Funktion.

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Beitrag von bikebomber »

Gefällt mir sehr gut, vor allem hast Du das Heck etwas länger gelassen, nicht so wie bei "Deinem Vorbild".
Finde ich persönlich harmonischer, da das Hinterrad nicht so dominat ist.
Weiter so, ich bleibe dran.
Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Beitrag von Refused »

@Michi848: Ist der Umbau abgeschlossen oder hast du noch was damit vor?

@fastrun8: Wenn du passende Sachen zum Ryker tragen willst, musst du ein Clownskostüm anziehen.
Gruß, Olli

Michi848
Beiträge: 55
Registriert: 3. Mai 2018
Motorrad:: Ducati 848 Streetfighter 2012
Yamaha TR1 1981
Wohnort: München

Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau

Beitrag von Michi848 »

@Refused
Ja, weitestgehened.
Ein paar Details stehen noch an, aber die eilen nicht:
Unnötige Befestigungselemente am Rahmen entfernen.
Killschalter am Seitenständer. Mich nervt es, dass der von allein einklappt.
Eventuell Hitzeschutzband für den Auspuff.
Ich überlege mit dem TÜV abzuklären, ob ich größere Reifen aufziehen kann. Besonders vorne würde ein etwas höherer und beiterer Reifen der Optik nicht schaden glaube ich.

Antworten

Zurück zu „XV“

Kickstarter Classics