forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ani
Beiträge: 93
Registriert: 24. Jul 2019
Motorrad:: Yamaha XJ600 51j , Bj. 1984
Yamaha YZF R1 RN12, Bj. 2006
Yamaha YZF R6 RJ 095, Bj. 2006
Yamaha FZR1000 2LA, Bj. 1987
Wohnort: Tremsbüttel

Re: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"

Beitrag von Ani »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 24. Jul 2020 Das sieht gut aus !
Daaaaaanke 😊

pakhar
Beiträge: 1
Registriert: 5. Aug 2020
Motorrad:: 84'er Yamaha XJ600 51J

Re: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"

Beitrag von pakhar »

Hi Ani, tolles Motorrad!

Ich schraube gerade selbst an ner 51J und bin auf der leidigen Suche nach einer geeigneten Sitzbank. Ist mein erstes Motorrad, ich möchte da deshalb nicht gleich groß den Rahmen verändern.

Die Höckersitzbänke von Schobner Design hatte ich auch schon gesehen ... kannst Du mir sagen, welche Du da konkret draufgepackt hast? Dann könnte ich mir evtl viel hin und her sparen - das gefällt mir nämlich richtig gut bei Deiner Maschine!

Danke!

Cheers,

Lennart

Benutzeravatar
Ani
Beiträge: 93
Registriert: 24. Jul 2019
Motorrad:: Yamaha XJ600 51j , Bj. 1984
Yamaha YZF R1 RN12, Bj. 2006
Yamaha YZF R6 RJ 095, Bj. 2006
Yamaha FZR1000 2LA, Bj. 1987
Wohnort: Tremsbüttel

Re: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"

Beitrag von Ani »

Moin Lennart,

Freue mich, dass dir Hasi gefällt 😀

Ich habe nur den Höcker von Schobner. Da hatte ich erst mit Klett einfach Moosgummi drauf. Das war auch von denen, schön angefast, sah gut aus. Dann habe ich die Fussrastenanlage verändert und braucht mehr Höhe. Hab ein weiteres Moosgummi gekauft und auf das erste draufgeklebt. Das sah aber sooo doof aus 🙄.
Nun habe ich eine angefertigte Sitzbank von Martina. https://www.zeitlos-motor.de/
IMG-20190615-WA0007.jpg
IMG-20190615-WA0005.jpg
Farbe, Form, Ziernähte und Material nach meinen Wünschen. Preis muss ich mal nachgucken. Auch die genaue Bezeichnung von Höcker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"

Beitrag von TortugaINC »

Schick!
Ein Detail ist mir beim ersten Mal ansehen gar nicht aufgefallen:
ABF60FA7-EFAD-48DB-A0B7-BA932AAE9F04.jpeg
:rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Ani
Beiträge: 93
Registriert: 24. Jul 2019
Motorrad:: Yamaha XJ600 51j , Bj. 1984
Yamaha YZF R1 RN12, Bj. 2006
Yamaha YZF R6 RJ 095, Bj. 2006
Yamaha FZR1000 2LA, Bj. 1987
Wohnort: Tremsbüttel

Re: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"

Beitrag von Ani »

😂🤣 Ja, sieht lustig aus... Wer hat wirklich die Hand am Lenker der Bolle?

Benutzeravatar
Dirk93
Beiträge: 514
Registriert: 28. Sep 2014
Motorrad:: ja

Re: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"

Beitrag von Dirk93 »

Klasse beobachtet!
Und jetzt weiß ich auch, warum Wolf
so schnell ist, Ani ... :grinsen1:

Gruß
Dirk(93)

Benutzeravatar
Ani
Beiträge: 93
Registriert: 24. Jul 2019
Motorrad:: Yamaha XJ600 51j , Bj. 1984
Yamaha YZF R1 RN12, Bj. 2006
Yamaha YZF R6 RJ 095, Bj. 2006
Yamaha FZR1000 2LA, Bj. 1987
Wohnort: Tremsbüttel

Re: Yamaha» XJ 600 51j . Oder "Irgendwas stimmt mit Hasi nicht"

Beitrag von Ani »

pakhar hat geschrieben: 5. Aug 2020 Die Höckersitzbänke von Schobner Design hatte ich auch schon gesehen ... kannst Du mir sagen, welche Du da konkret draufgepackt hast?
Moin Lennart,

der Höcker hat die Modellbezeichnung ECR 01/1. Ich habe mit dem Moosgummi zusammen 2018 € 180,00 dafür bezahlt.
Kann aber sein, dass der Preis jetzt anders ist. Ich hatte den über Himora bestellt. Jetzt gibts den aber nur noch bei Schobner.

Ich habe aber den Rahmen hinten abgeflext - ansonsten passt der von der Breite prima :)

LG, Ani

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik