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My CB250 K3

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Takahiro
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Re: My CB250 K3

Beitrag von Takahiro »

Schön und farblich sehr stimmig.
Beste Grüße
Frank

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Zissel
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Re: My CB250 K3

Beitrag von Zissel »

Wunderschön geworden, Julian!

Die Schloßschrauben in den Öffnungen für die Lenkerhalter..

Bild

.. gibt es auch in VA und ohne "Schrift". Elstern können die bei Bedarf auch noch sehr gut polieren.

Gruß Martin

Juli6790
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Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Danke für die Komplimente :beten:

Wegen den Schloßschrauben: ja ich weiß, hatte vorher schon kürzere ohne Beschriftung. In zwei versch. Baumärkten gabs aber in der benötigten Länge nur die mit Beschriftung. Riesig stören tut es mich aber nicht. Evtl. tausch ich sie auch mal noch aus.

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Bambi
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Re: My CB250 K3

Beitrag von Bambi »

Hallo Julian,
Linsenkopf-Inbus in Alu natur würde auch gehen: https://www.screws4bikes.de/Linsenkopf_1
Schöne Grüße, Bambi
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Zissel
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Re: My CB250 K3

Beitrag von Zissel »

Noch besser .daumen-h1:
Gruß Martin

Juli6790
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Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Neeee Inbus will ich ungern. Dann dann lass ich es lieber so wie es ist. Sieht für mich cleaner aus :neener:

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Bambi
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Re: My CB250 K3

Beitrag von Bambi »

Okay, dann noch ein Versuch:
https://www.pvc-welt.de/Rundkopfschraub ... tahl-V2A_1
Schlossschrauben aus Alu gibt es offenbar nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
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sven1
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Re: My CB250 K3

Beitrag von sven1 »

...kann man auch einfach abschleifen

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f104wart
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Re: My CB250 K3

Beitrag von f104wart »

Juli6790 hat geschrieben: 3. Dez 2022 ...dann dann lass ich es lieber so wie es ist. Sieht für mich cleaner aus :neener:
"Clean" ist, wenn's clean ist :grin:

...Schloßschrauben aus VA in die Bohrmaschine spannen, die erhabenen Schriftzüge mit ner Feile entfernen, mit Schleifpapier drüber gehen und dann polieren. Ist ne Sache von ein paar Minuten bei den zwei Schrauben.

Wichtig dabei ist nur, dass man die Feile nicht nur an das rotierende Werkstück hält, sondern mit ihr wirklich Feilbewegungen ausführt, um die Feile nicht zu beschädigen.

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Takahiro
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Registriert: 26. Nov 2022
Motorrad:: Honda Cb 450 K7

Re: My CB250 K3

Beitrag von Takahiro »

Ich habe meine Schwierigkeiten mit rostfreien Schrauben, die in unbekanntes und womöglich anderes Material geschraubt werden, Stichwort „Spannungsreihe“.
In jungen Jahren hatte ich das Innengewinde am Kettenspanner einer 7¹⁄₂-Duc platt gemacht. Dann habe ich es aufgebohrt und anstatt (ich glaube) M8 ein M10er Gewinde angebracht. Und weil ich es besonders gut machen wollte habe ich die Stahlschrauben gegen Edelstahlschrauben getauscht. Als ich im nächsten Frühjahr die Kette spannen wollte war alles wunderbar fest korrodiert und ich war haarscharf vor der Anschaffung einer neuen Schwinge.
Den Hype, möglichst viele Originalschrauben gegen Edelstahlschrauben tauschen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen.
Beste Grüße
Frank

Hübsch
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