Heyo,
melde mich mal wieder mit einem kleinen Update.
Ich war im Urlaub, deshalb war hier tote Hose
Erstmal zum Rahmen:
Bevor es in den Urlaub ging hab ich mal alle TÜV Stellen in der Umgebung angerufen und siehe da,
einer war bereit mir das Teil einzutragen.
Einzige Bedingung:
Die nicht ganz so schönen Schweißnähte bisschen abfeilen und eine Nummer einprägen, mit der er den Rahmen in den Fahrzeugschein eintragen kann.
Das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen. Rahmen wurde direkt sandgestrahlt und gepulvert (in Schwarz Seidenmatt).
Am Montag gings dann direkt zum Sattler, der mir jetzt ne schicke Sitzbank da drauf knallt
Thema Zweitmotor:
Habe die Woche ein Top Angebot bekommen
für 1000er Zylinder, Kolben, -Ringe und Dichtungen. Montag hab ich mit einem Studienkollegen mal angefangen den Motor zu zerlegen, bisher sind beide Zylinder runter.
Jetzt frage ich mich, was geschickter ist.
- Den 750er Block auf das Maß der 1000er Zylinder aufbohren zu lassen und dann ne 1000er Kurbelwelle verpflanzen, oder
- einen 1000er Block mit Kurbelwelle zu kaufen und dann Getriebe/Kupplung etc. von meinem 750er in den neuen einbauen.
Falls ihr da bereits Erfahrungen gemacht hat, dürft ihr mir gerne erklären was geschickter wäre und evtl. auch günstiger / einfacher in der Umsetzung
Nächster Schritt:
Elektronik am Bike fertig machen (Tacho anschließen und Batterie verkleiden).
Den Rahmen einbauen, sobald er wieder da ist.
Tank aufnahme schweißen und lackieren.
Das sind die finalen Schritte die es noch zu erledigen gilt, damit das Bike fahrtauglich ist.
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Weitere Bilder folgen, sobald ich wieder am PC bin
freundliche Grüße
Rappo
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