forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» GPZ 750 UT Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
schmiede27
Beiträge: 20
Registriert: 22. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki, 440 LTD, 1981 Kawasaki Zephyr 750, Kawasaki ZRX 1100, Yamaha XJ 550,
Wohnort: Bückeburg / Meinsen

Kawasaki» GPZ 750 UT Racer

Beitrag von schmiede27 »

gpz 750 martini.jpg
Moinsen, habe mir nen GPZ 750 UT wrack gekauft,
möchte diese jetzt im Classic-Race Stil umbauen.
Plan steht aber brauche hilfe bei der Elektrik........(Stromlaufplan wäre Top)

(das Bild zeigt nur einen groben Vorentwurf)

roggnroll gruß
Thorsten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Thorsten,
sieht sehr schön nach frühem 80-er Jahre Langstrecken-Renner aus. Mach den Höcker noch gerade, so daß er mehr der Tank-Oberkante folgt.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
schmiede27
Beiträge: 20
Registriert: 22. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki, 440 LTD, 1981 Kawasaki Zephyr 750, Kawasaki ZRX 1100, Yamaha XJ 550,
Wohnort: Bückeburg / Meinsen

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von schmiede27 »

würde ich gerne, aber das kennzeichen soll in einem halbwegs legalem winkel ans heck und die federfreiheit soll auch noch gegeben sein ohne durch höherlegungung zuviel nachlauf zu verlieren.....bissl nen kompromiss.....lässt sich aber bestimmt noch bissl durch die lackierung kaschieren.....

aber danke für die anregung, gehe ich mit konform, bambi ;)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Thorsten,
ein bißchen 'drehen' um die Stelle wo der 'Rock'-Aufkleber sitzt sollte doch schon reichen und keine Folgen nach sich ziehen. Vielleicht muß der Winkel des Rücklichts ein wenig angepasst werden. Für's Kennzeichen ev. über einen kurzen Schutzblech-Stummel nachdenken ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von theTon~ »

Moin Thorsten,
der geplante Stil ist ja schon mal geil. Ich wünsche Dir viele Erfolg bei Deinem Projekt und bleibe mal dran. .daumen-h1:

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von Troubadix »

Gefällt auch mir schon recht gut, aber das Thema Heck will ich trotzdem mal ansprechen, ggf das Heck in sich länger halten, kantiger auch, evtl mal

https://www.ricambiweiss.com/de/verklei ... assic.html

überlegen.

Und 2X die Martini Streifen mit Schritzug finde ich zuviel, evtl wäre oben nur Streifen und unten der Schriftzug besser.




Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: GPZ 750 UT Racer

Beitrag von Troubadix »

OOOOOder

Du lässt die streifen am Scheinwerfer beginnen und an der Verkleidung nach unten laufen, im bereich des Luftauslasses einen bogen nach oben dann kommt der Winkel am höcker wieder hin, Schriftzug dann auf den Tank.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

martin58
Beiträge: 968
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» GPZ 750 UT Racer

Beitrag von martin58 »

sehr löbliches projekt! ich bin auf den weiteren fortgang sehr gespannt und wünsche viel erfolg und gutes gelingen.

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 822
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» GPZ 750 UT Racer

Beitrag von AceofSpades »

Moin Thorsten

Ich dachte gerade "Der ist verrückt" :mrgreen:

Im ersten Moment dachte ich, Du hast das Moped wie auf dem Bild gezeigt gekauft und willst nun ein anderes daraus machen :mrgreen:


Die wird 1A wenn so gebaut wie auf dem Bild .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
schmiede27
Beiträge: 20
Registriert: 22. Okt 2014
Motorrad:: Kawasaki, 440 LTD, 1981 Kawasaki Zephyr 750, Kawasaki ZRX 1100, Yamaha XJ 550,
Wohnort: Bückeburg / Meinsen

Re: Kawasaki» GPZ 750 UT Racer

Beitrag von schmiede27 »

[image][/image]Nene.....im moment ist es eher noch ein wrack und noch sehr weit von dem entfernt was ich vorhabe :?

Antworten

Zurück zu „GPZ“

Axel Joost Elektronik